Region für Expedition und als Ausgangspunkt für Einabend-Abenteuer gesucht

  • Bin gerade dabei eine neue Kampagne zu planen, bei der die einzelnen Abenteuer / Quests sich an einem Abend abschließen lassen.
    Story technisch ist dabei momentan eine große Expedition geplant. In einem Tal der gesuchten Region wurde ein vielversprechendes Erz/Mineralien/Edelstein Vorkommen entdeckt und jetzt ist ein großer Expeditionskorps aufgebrochen um dieses vormals ignorierte, wilde Gebiet zu besiedeln und die Rohstoffe eigen zu machen. Bei den verlockenden Reichtümern wollen natürlich Fürsten, Handelshäuser und alles was so ein Unterfangen anzieht mitnaschen. Und nachdem die Region äußerst gefährlich ist, zieht sie auch Abenteurer aller Art an.
    Über mehrere Spielabende, zwischen denen dann ingame natürlich Zeit verstreicht, wächst die Ansiedlung dann. Das große Bierzelt wird durch ein echtes Gasthaus ersetzt, allgemein wird die Zeltstadt des Gefolges wird immer mehr zu festen Bleiben. Wenn die Gruppe sich entschließt an einem Abend für den Schmied eine Aufgabe zu erledigen, dann hat er beim nächsten mal schon mehr Vorräte etc. Vielleicht kennt jemand die YT Reihe The Westmarches, davon haben wir uns einiges abgekupfert.

    Was halt noch fehlt ist die Region. Hier ein paar Anforderungen:

    • Keine klimatischen Extreme
    • Eventuell Rechtfertigung für Präsenz Abenteurer aller möglicher Rassen (Achaz, Orks)
    • Nicht zu zivilisierte Gegend. Größere Städte sollten nicht innerhalb von einer Woche Fußmärschen sein. Kleinere Städte können aus "unserem" Aventurien einfach gelöscht werden
    • Allgemein Spannende Region, was Kreaturen, Ruinenvorkommen, und eventuell Geschichte betrifft.
    • Geographisch am Besten an der Grenze zum Mittel-, Bornland, oder Nostrien/Andergast richtung Orklande bzw Horasreich.
    • Eher nicht im Reich der Tulamiden, mit denen hatten wir in unseren bisherigen Abenteuern zu wenig zu tun. Wenn aber jemand den perfekten Grund weiß warum doch dort, dann her damit ;)

    Braucht natürlich nicht alle Anforderungen perfekt abdecken, aber ich denke sie geben recht gut einen Hinweis auf was ich suche.

    Freu mich über jeden Vorschlag zur Region, aber auch zu Kommentaren und Ratschlägen über wie die Kampagne aufgezogen wird :)

  • Was ist bei Dir ein "klimatisches Extrem" und was nicht mehr.

    Generell wirst Du übrigen Grundbedingungen abseits der zivilisierten Gegenden finden, und das sind meist die Gegenden, in den es besonders war, kalt, heiß, feucht oder sandig ist.

    Achaz gibt es im feuchten Süden oder im Orkland.
    Orks gibt es dort ansässig im Orkland, oder als Marodeure in den entsprechend kleinen Gruppen so ziemlich überall möglich. Im Svellttal gibt es durch die orkische Besatzung da auch recht viele, das würde des Weiteren potentiell die meisten Deiner Punkte abhaken (bis auf das mit der einen Woche ... das ist in Klein.Aventurien schwierig, wenn nicht Wüstensand, Ewiges Eis oder dichter Dschungel ein tägliches Vorankommen sehr langsam machen, aber dann ist das Svellttal auch nicht so dicht besiedelt und recht groß).

    Daher mein Vorschlag: Svellttal (mit dem westlichen Teil zum Orkland hin). Deckt alle Punkte ab.

  • klimatisches Extrem wäre, wenn es für eine große Bevölkerungsgruppe Aventuriens (Dachte dabei vor allem an die anfälligen Achaz) aufgrund der Temperatur quasi unbespielbar ist.

    Svelltal klingt schon mal super, werd ich mich genau einlesen