Ehemaliger Schüler aus der Schule der Schmerzen

  • Den zwölfen zum Gruße ! :)

    Ich habe da mal eine Frage, unzwar habe ich nirgendswo bestimmte Restriktionen über das "auswandern" aus den Heptarchen in das Mittelreich gefunden. In "Schattenlande" konnte ich lediglich lesen dass die Chance durchgelassen zu werden um einiges höher ist seit einiger Zeit.

    Jedoch nun zu der eigentlichen Frage wie würdet ihr als ehemaliger Schüler aus der Schule der Schmerzen aus den Heptarchen fliehen? Welche Route würdet ihr wählen ? Würdet ihr euch vielleicht verkleiden, als andere Person ausgeben?

    Für Denkanstöße eurerseits wäre ich sehr dankbar!

    mfg
    Grilldor :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grilldor (12. Januar 2016 um 16:13)

  • Willkommen im Forum :)

    Aus Elburum zu fliehen sollte selbst vor dem Untergang Orons eigentlich nicht besonders schwierig gewesen sein, zumal ein Magier nicht nur sehr intelligent sondern auch angesehen und potentiell wohlhabend sein sollte. Eine Ausreise per Schiff (gen Süden Richtung Khunchom oder gen Norden Richtung Zorgan/Perricum) scheint in Küstennähe weniger gefährlich als über Land, da man dort unweigerlich in die Arme der Grenztruppen der Aranier oder der Ferkina laufen würde. Seit dem Untergang Orons ist der Landweg nach Aranien wieder sicher, die Bedrohungen der blutigen See scheinen ebenfalls nachgelassen zu haben; von einer "Flucht" kann zumindest heute keine Rede mehr sein.

    Problematischer dürfte die Integration in die zwölfgöttergläubigen Gebiete sein, da alle Abgänger der Akademie (erkennbar am Gildensiegel) offiziell als Dämonenbündler gesucht werden. Bekommt man heraus, woher der Held stammt, so wird er sich erneut Gedanken über seine Flucht machen müssen. Tarnung ist also außerhalb der Heptarchien ein Muss.

  • Vielen Dank :)

    Dann legitimiert das ja meine Ausreise aus den Schwarzen Landen. Super!

    Dann wegen dem Gildensiegel muss ich mir wohl nocht etwas überlegen. Vielleicht die Hand abhacken. Aber trotzdem erstmal vielen Dank für die Antwort, hat mir weitergeholfen :D

  • Es gäbe auch noch den Sinesigil. Wenn dein Meister den bei Spielbeginn zulässt, könnte der vieles einfacher machen. Ansonsten trägst du eben dauernd Samthandschuhe und gibst dich als Pianist aus oder so ^^

    Der Sinesigil könnte auch ein primäres Ziel sein. Oder, wenn du dich sehr viel traust, gehst du zu nem Praiostempel, bereust deine Sünden und lässt dich ausbrennen. Aber da kommt es drauf an, mit was für Praioten du grad zu tun hast. Vielleicht erst mal vorsichtig bei milderen Göttern wie Travia oder Tsa nachfragen und die bitten, für dich ein gutes Wort einzulegen. Natürlich kannst du dann nicht mehr zaubern.
    Wenn du es ganz geschickt anstellst, nehmen dich vielleicht auch die schwarzen, aber da müsstest du denen schon ein sehr, sehr gutes Angebot machen.

    Hand abhacken ist problematisch - Gildenmagier brauchen schließlich beim Zaubern die Komponente "Geste".

  • Ich glaube, selbst das Abhacken der Hand hilft nicht, da das Siegel selbst magisch ist und an einer anderen Stelle wieder erscheint.

    Aber da nur die weiße Gilde es sehr genau nimmt mit dem Gildensiegel in der rechten Hand, könnte man es wohl gut rechtfertigen, dass das Siegel irgendwo anders ist. Zum Beispiel an der Innenseite des Oberarms, wo es nicht so leicht zu erkennen ist. Dazu gibt es auch einen Abschnitt im WdZ bei den Gildenmagiern.

    Dein Abgänger könnte natürlich auch kurz vor dem Fall Orons und der Akademie mit einem Lehrmeister geflohen sein und so zwar eine akademische Ausbildung, einen Stab, aber eben keinen offiziellen Abschluss und dementsprechend auch kein Gildensiegel haben.
    Für Nicht-Gildenmagier hat ein Siegel auch eher ein Ausweis der Abstammung, aber es bringt keinen Mehrwert.

  • Du verwechselst das Siegel mit dem Dämonenmal. Das Siegel verschwindet, wenn man die Hand abhackt.

    Fasarer tragen das Siegel nicht offen, was ihnen Gesucht II einbringt. Eine Lappalie ist das bestimmt nicht.

    Ich meine mich zu entsinnen, dass Elburum nie in den Besitz eines richtigen Siegels gekommen ist und das Siegel von denen profaner Natur war. Aber ich weiß das nicht genau, habe auch auf Anhieb keine passenden Zitate gefunden.

  • @Marchiali

    Das könnte sein, das ich das mit dem Dämonenmal verwechselt habe. Eine kleine Recherche in WdZ hat folgendes Zitat zu Tage gebracht:

    Zitat

    Das Siegel ist unvergänglich, lässt sich nicht abwaschen, ja, nicht einmal mit der Haut abziehen, denn wenn die Haut nachgewachsen ist, erscheint auch das Siegel wieder.


    Was bei dem Verlust der Gliedmaßen geschieht, steht dort nicht. Man könnte es allerdings mit etwas Phantasie durchaus hineininterpretieren. Immerhin ist es unvergänglich an den Körper des Magiers gebunden und kann nur mit Magie entfernt werden.

    Zur Position des Gildensiegels steht dort auch:


    Zitat

    Immerhin jeder sechste Besucher des Allaventurischen Konvents trug das Siegel nicht in einer Handfläche. Da waren Siegel auf Stirn, Wange, Hinterkopf, Schulter und Brust. Abgemahnt oder festgenommen werden mussten ein Gerasimer, der es auf der Fußsohle trug, ....

  • Da müsste ich mal mit meinem Meister sprechen!

    Ausbrennen wäre für mich keine Option weil ich auf diesem Wege ja die Fähigkeit verliere zu zaubern wie du schon sagtest. Das mit der Schwarzen Gilde habe ich mir auch schon überlegt, eventuell über die Halle der Geister, da sie ja äußerst offen für alles sind. Vielleicht kann ich als Angebot einen Chimaeroform zu lehren. Wäre zwar gegen den CA aber vielleicht nehmen sie es trotzdem an. Aber im Endeffekt könnten sie mich spontan ja nicht dafür belangen, ist ja nur Verboten es zu lehren nicht zu beherrschen.

    Bei der Option mit dem Hand abhacken hatte ich dran gedacht eventuell auf irgendeine Weise an eine neue Hand zu kommen; z.B über den Cthllanogog und diese dann wieder zu transplantieren.

  • Wenn du ihnen den Chimaeroformo anbietest, gibst du aber deine Absicht kund, ihn zu lehren ;) Allerdings gibt es tatsächlich einige schwarzmagische Schulen, die da offener sein dürften. Im MR würde ich mich immer noch nicht blicken lassen.

  • Elburumer sind nie in eine Gilde angetreten und deswegen völlig frei gegenüber den Vorschriften des CA. Die Position des Siegels ist daher theoretisch frei wählbar.
    Allerdings wurden die Eleven und Abgänger zur Einhaltung des CA angehalten.

    Auch die schwarze Gilde hat erhebliche Vorbehalte gegenüber allen Magiern, die in den schwarzen Landen ausgebildet wurden. Das liegt vor allem an den wichtigen Spektabilitäten von Fasar (und Mirham?), die erklärte Gegner jeglicher Borbaradianer (oder mit ihnen verbündet sind/waren) sind.
    Ich vermute, dass selbst die Akademie in Brabak zweimal überlegen würde, ob sie einen gesuchten Elburumer aufnimmt. Aber vermutlich ist es bei denen immer noch deutlich wahrscheinlicher als bei allen anderen.

  • Ich könnte mir Mirham als Anlaufstelle sehr gut vorstellen. Der Herr Savertin istschließlich ein ausgezeichneter Anatom und könnte an der Forschung die in Elburum durchgeführt wurde Interesse haben.

    Edit:
    Nachtrag zu Mhukkadinjid:
    Allerdings wird man sich auch hier gründlich durchleuchten lassen müssen, oder sich als Verbündeter gegen die Paktierer der schwarzen Lande beweisen.

    insane inside

    Einmal editiert, zuletzt von Eraklion (12. Januar 2016 um 20:06)

  • "Ich bin unschuldig, Herr, ein bloßer Mitläufer. Um zu beweisen, dass ich an den schrecklichen Verbrechen meiner alten Akademie nicht beteiligt war und den verbotenen Praktiken für immer abgeschworen habe, biete ich an, Euch im Gegenzug einen in allen Zwölfgöttlichen Landen geächteten, dämonischen Ritualzauber zu lehren, mit dem man unkontrollierbare Mischwesen erschafft, deren bloße Existenz die junge Göttin beleidigt."

    Wie @Mhukkadinjid schon sagte gibt es auch in der schwarzen Gilde keinen Platz für Borbaradianer oder Paktierer. Und auch wenn der Elburumer nicht notwendigerweise Borbaradianismus oder ein Belkelel-Minderpakt nachgewiesen werden kann, so war er zumindest oppurtunistisch genug veranlagt, um in einer Heptarchie an einer dämonisch beeinflussten Akademie zu lernen. Nicht zuunrecht werden die Absolventen in allen Zwölfgöttlichen Landen gesucht - und auch in Brabak, Al'Anfa oder Mirham gibt es gut besuchte Tempel der Zwölfe.

    Das man außerhalb Elburums am Wissen der Absolventen interessiert ist, ist selbstverständlich. Dennoch wurde in Elburum eine rote Linie übertreten, aufgrund derer ein Alburumer schon allein aus gildenpolitischen Gründen niemals offiziell aufgenommen werden würde. Ein inoffizielles Asyl innerhalb der Mauern einer schwarzen Akademie ist natürlich vorstellbar, "Freigang" führt aber zur Verhaftung durch die weltliche Obrigkeit.

  • Als Opfer kann man sich allerdings trotzdem verkaufen. Angemessenere "Geschenke" wären da allerdings Infos über die schwarzen Lande, vielleicht kann man sogar einen Doppelagenten aus ihm machen?

  • Du verwechselst das Siegel mit dem Dämonenmal. Das Siegel verschwindet, wenn man die Hand abhackt.

    Fasarer tragen das Siegel nicht offen, was ihnen Gesucht II einbringt. Eine Lappalie ist das bestimmt nicht.

    Ich meine mich zu entsinnen, dass Elburum nie in den Besitz eines richtigen Siegels gekommen ist und das Siegel von denen profaner Natur war. Aber ich weiß das nicht genau, habe auch auf Anhieb keine passenden Zitate gefunden.

    Fasarer haben Gesucht I (nicht II).
    Und auch die Graue Gilde ist gar nicht so erbaut wenn man Schindluder mit dem Gildensiegel betreibt.

  • Elburumer sind nie in eine Gilde angetreten und deswegen völlig frei gegenüber den Vorschriften des CA. Die Position des Siegels ist daher theoretisch frei wählbar.

    Nein. Elburum war - wenn ich mich nicht vollkommen täusche - sehr strikt, was die Formalien anbelangte. Die Schule wollte auf besonders perfide Weise den Anschein einer seriösen Institution erwecken. Stell dir manche christlich-kreationistischen Schulen in Amiland vor. Oder stell dir vor, man könnte in Nordkorea Auslandssemster machen. Ach, das kann man? So ein Zufall...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Elburum ist nie als Schule offiziell anerkannt worden, und jeder Abgänger ist in ALLEN Ländern als Dämonenbündler und Paktierer verschrien und gesucht (ja, auch in den Tulamidenladen. Frag mal den Chef der Schwarzen Gilde was er von ihnen hält. Sie waren praktisch oronische Landesakademie, und damit sind sie ganz offiziell Vogelfrei.

  • Die Schule war definitiv nie anerkannt, aber die Leiterin veruschte sowohl sich selbst als auch die Schüler und andere Akademien zu täuschen. Oder bin ich jetzt komplett neben der Kappe?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich verstehe nicht wen sie wie täuschen wollte? Oron und Yol'Gurmak sind/waren Pseudo-Akademien, die für alle Nicht-Schwarzländer einfach nur besser ausgebildete Paktierer sind (ob sie jetzt wirklich paktieren oder nicht).