Kurze Sounds zur Untermalung der Szene

  • Der Thread soll zur Soundsuche dienen. Hier schonmal ein nützlicher Link:
    QuotePlayer 0.7.5 alpha
    Hallo, willst du mein Sklave sein, dich vollkommen unterwerfen?


    Hi Leute,


    ich suche einen Sound indem man die Freude des Fliegens heraushören kann. Es muss kein fertiger Sound sein...ich kann mir das auch herausschneiden...nur finde ich neben diesem Video von HP keine anderen Sounds der Art. Hört mal hier kurz rein, dann wisst ihr was ich ungefähr suche.


    Danke für eure Hilfe,


    Storytelling :)

    Edited 5 times, last by Gast ().

  • Hum, ich weiß, WAS du suchts. Und ich kann dir garantieren, dass Two Steps from Hell da so einiges da hat. Nur ist es leider so, dass ich deren Musik zwar ständig rumdudeln habe und inzwischen instant erkenne, aber die Titel weiß ich nicht. :iek:


    Grundsätzlich eignen sich für das Gefühl des Fliegens Stücke in allen ihren hochepischen Alben (ja, einige sich noch epischer als der Rest), aber die Namen der Stücke und Alben sind nicht beliebig gewählt - demnach solltest du in Skyworld fündig werden. :iek: Ansonst trägt das hier
    https://www.youtube.com/watch?v=n-Dh3ftkRAs
    einen entsprechenden Namen und ich kann es mir in einer Flugszene absolut vorstellen. "Starfleet" dagegen beschreibt zum Beispiel die Freiheit des Fliegens, aber eben in metallen, das erhabene Gleiten eines Stahlgiganten und nicht das Fliegen eines Tieres. In diese Richtung sollte sich auch bei Star Trek, Into the Grey (Erdenstern) und im Soundtrack zu HAWX 1 oder 2 was finden lassen, da fliegt man viel habe ich gehört.

    Non serviam!


    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!




    Edited 6 times, last by the_BlackEyeOwl ().

  • Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Stücke, aber ich merke das ich meine Frage scheinbar falsch gestellt habe. Ich suche so einen Sound wo das 'Wooooohooo' mit dabei ist. Also ein freudiger langgezogener Schrei. Ähnlich wie das von Harry oben in dem Link. ^^

  • Kann man den nicht dazuschneiden? :lol2:

    Non serviam!


    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!




  • Ich bin so frech und klau mir einfach mal diesen Thread hier.
    Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach nem Soundeffekt für die Posaunen für einen Angriff (zu Fuss) von Rondrianern, der nicht das ist.
    Im Notfall könnte ich auch auf ein Kriegshorn ausweichen, aber es werden ja häufig explizit Posaunen erwähnt. Leider werde ich einfach nicht fündig.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Kein Sound, ein Stück. Aber wenn ich das richtig sehe, geht es ja um den Angriff auf Warunk? Die Stimmung wird da ganz gut eingefangen.


    https://www.youtube.com/watch?v=_ImMhXsvXzk

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Das Lied,kommt gleich in meine Sammlung, aber nicht was ich suche. Und es geht auch nicht um den Angriff auf Warunk, sondern eine Einsatztruppe (oder wie das bei der Rondrakirche heisst), welche in Rohan Manier den Sc aus der Patsche hilft. Halt ohme Pferde weil das gsnze unter Grund stattfindet.


    Ich bin aber fündig geworden. Nicht Fanfare war das Suchwort, sonder Heralding Trumpet.


    https://youtu.be/harzymnJ1xc


    https://youtu.be/_peXjzFQ2_c

    https://youtu.be/-nPjYXmdWBI

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Mir kam da spontan dieser Track in den Sinn:


    https://www.youtube.com/watch?v=KRi374hzSYU

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!