Welche Filme mögt Ihr die sonnst keiner mag und umgekehrt?

  • Naja, es gibt immer Filme die fast jeder abartig genial findet und bei denen Ihr nur noch Kopfschüttelt... und andersrum, natürlich.

    Filme die jeder super findet, ausser mir:
    - The Matrix... die ganze Story ist sowas von unglaubwürdig, und die Robotter erst recht.
    - 2001 - A Space Oddisey... Ein 2 Stundenfilm mit der Handlung eines Kurzfilmes... Junge junge, hab ein paar Mal versucht ihn an zu schauen aber jedesmal schlaf ich ein.
    - Ichi the Killer... Mord und Totschlag, sonnt nichts dass sich m.E. erkennen lässt in diesem Streifen.

    Filme die keiner Mag, auser mir:
    - What Dreams may come. Schnulze?? Nee, gar net! Cinematographische Höchstleistung! Super verfilmt, die Farbanwendung ist absolut beeindruckend! Und dann red ich net mal von der schauspielerischen Leistung von Robin Williams.
    - Charlie\'s Angels. Versteht denn wirklich keiner den Humor in diesem Streifen? Ich konnte schier gar nicht mehr vor Lachen in einigen Szenen.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Filme, die alle mögen, ich aber Grottenschlecht finde:

    - die ganze \"Austin Powers\" - Reihe. Nicht mal Ansatzweise lustig, sondern einfach nur dämlich.
    - \"Verrückt nach Mary\" fand ich nicht soo prickelnd.

    Filme, über die alle herziehen, die ich aber recht gut fand
    - \"Armageddon\" OK, die Story ist nicht neu und (teilweise) an den Haaren herbeigezogen, aber ich fand den Film einfach gut. Liegt vielleicht auch daran, das ich bei so einem Film keine Erwartungen an die Story stelle, sondern einfach nur ein großartiges Actionspektakel erwarte. Und das war so gut gelungen, das ich den Film gleich 3mal im Kino gesehen habe.

  • \"From Hell\"
    Aus meinem Freundeskreis gab es nur einen, der den Film, wie ich, ziemlich gut fand.

    Was Charlies Angels angeht: kennin, du bist nicht allein :wink:
    Ich kenne jedenfalls keinen, der den Film schlecht fand.


    \"D&D\" Der Film war grottig, aber anscheinend gibt es einige, die den Film mögen... WHY :!:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Conan , der Barbar .
    Ihr könnt sagen was ihr wollt , ich finde den Film jedesmal wieder klasse.
    Ja , auch den 2. Teil.
    Dabei ist es weniger der PG Conan , sondern ich stelle mir immer dabei vor auf welche Eigenschaft gerade gewürfelt wurde etc.

    Anmerkung zu 2001 :
    Im Fernsehen taugt der Film nichts. Im Kino ( MGM in FFM in der Matinee sonntags morgens ) aber , bei lauter Musik ( herrlich der Strausswalzer ) , alleine auf dem Balkon ( MGM ist ein großes Kino , leider wirds nun geschlossen ) sitzend , Kakao trinken , Croissant essen , es ist ein Genuss (bis auf den Schluss, die psychdilic Bilder mögen seinerzeit gut gewesen sein , ich finds nicht ).

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Also Filme die außer mir kaum jemand mag

    Existenz

    Versteht den kaum jemand die tiefe Aussage in diesem Film, die zwiespältigkeit dieser Welt gekreuzt mit der Ignoranz der Menschen vor neuen Sichtweisen

    Der schmale Grat

    Jeder liebt diesen... kommg gleich drauf aber ich kann einfach nicht sagen das er besser ist als der Schmale Grat

    Sucide Kings

    Ja was soll man sagen, nach Gods Army bin ich Christopher Walken geschädigt.

    Magnolia

    Ein paar meiner Bekannten haben sich den Film angesehen und fanden das er einfach nur eine bessere Fassung von \"Reich und Schön\" wäre.

    Filme die ich hasse und soviele Leute lieben sie

    Der Soldat James Ryan

    Ah, (Bezug nehm auf der Schmale Grat). Diese ganzen Leute müssen sterben damit der gutaussehende Junge vom Land die Mutter zuhause tröstet. Sagt wird bei der Geschichte nicht auch den meisten von euch schlecht.

  • Mein Lieblingsfilm kennt zwar auch kaum jemand, aber richtig verständnislos reagiert meine Umwelt, wenn ich von meinem weiteren Liebling, der \"Rocky Horror Picture Show\", schwärme. Ja, ich liebe diesen Streifen und schaue ihn immer wieder. Und nein, ich bin nicht schwul 8)
    Dieser Film spaltet offenbar die Meinung, die meisten können mit ihm nichts anfangen. Ich liebe die Atmosphäre, die Charaktere und vor allem die Musik. Allerdings ist dies ein Film für die (späte) Nacht, tagsüber oder am Abend kann er imho sein Potenzial nicht entfalten.

  • Zitat

    Also Filme die außer mir kaum jemand mag
    Existenz


    Ich liebe Existenz.

    Dafür find ich Something abour mary nicht ok. Filme die mir gefallen und sonst wenigen:
    Down
    Killers von Mike Mendez
    Requiem for a dream
    Army of Darkness
    Die Schlange im Schatten des Adlers
    und
    Herr der Ringe ;)

  • \"Let\'s do the time warp again...\"

    Jip, Rocky Horror Picture Film ist einfach Kult :twisted: .... hab ihn aber erst so um die 20mal gesehen :lol:


    Und was ist der andere Lieblingsfilm, den keiner kennt?

  • @Turajin \"40 Wagen westwärts\" (OT \"The Hallelujah Trail\")
    Eine Westernkomödie, deren Humor dem meinem weit mehr entspricht als diese heutigen Holzhammer-Nonsens-Klamauk-Klamotten (ich denke mit Grausen an \"Dumm und dümmer\", \"Nackte Kanone\" etc). Andere Filme aus dieser Zeit mit ähnlichem Humor sind \"Unternehmen Petticoat\" und \"Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe\"; diese mag ich auch, obwohl sie älter sind.

  • Zum Thema Komödien:

    Diese alte englische Filmreihe \"Ist ja irre...\" (zumindest hieß die in Deutschland so, fragt mich nicht nach den Originaltiteln) fand ich damals ganz lustig.

    Ich glaube, \"Auch ein Sheriff braucht mal hilfe\" war aus der Reihe...

  • mir taugen mal alle terence hill-filme, und bud spencer-filme(ich weiß die story ist meistens nihct mehr als die bei diablo aber ich bin damit aufgewachsen[soll nicht heißen das ich ein schlaeger bin :shock: ])

    auch taug mir der film die bruecke, ist vielleicht nicht so ein film den gerade ein paar menschen moegen aber ihn meinen alter schauen sich die meisten ihn nihct an!! :shock:

    nicht so getaugt hatt mir herr der ringe(das buch war besser).

  • Also mein Lieblingsfilm ist \"The Good, the Bad and the Ugly\" (Zwei gloreiche Halunken) und ich kenne nicht viele Leute, die das genauso sehen. Überhaupt ist die ganze Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood einfach spitze. Und Bud Spencer und Terence Hill sin einfach Kult :D

    Außerdem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, was so viele Leute an \"Der Schuh des Manitu\" so gut finden. Sind zwar ein paar gute Gags dabei aber so umwerfend find ich den nicht. Mit der Austin Powers-Reihe gehts mir genauso wie Turajin: den ersten hab ich gerade noch so geschafft, beim zweiten bin ich eingeschlafen und auf den dritten hab ich dann ganz verzichtet.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Habt ihr die Austin Powers nur auf Deutsch gesehen? Die Synchro ist einfach sch..... :evil:

    Ich habe Austin Powers II auf Englisch gesehen (bei der DVD MUSS man leider deutsche Untertitel in Kauf nehmen...). Ich würde dem Film nie Bestnoten oder nen Oskar geben, aber auf Englisch kommt er jedenfalls besser rüber, als auf Deutsch!

  • Sag mir mal einen Film wo die deutsche Fassung auch nur halbwegs gut ist. Ich weigere mich Synchrodreck an zu schauen. Dann bin ich lieber Filmabstinenzler...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ein FIlm der Synchronisiert besser ist???

    TERMINATOR!!!!!!!

    Arnies Streirerenglisch ist zum sterben. Da wirkt der ganze Film wie eine Komödie und bei Mister Universe isses das gleiche........

  • Argh... ich WILL sogar nicht wissen wie man \"I\'ll be back\" ins Deutsche synchronisiert hat... \"I\'ll be back\" ist SOWAS von Kult geworden... :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat


    Argh... ich WILL sogar nicht wissen wie man \"I\'ll be back\" ins Deutsche synchronisiert hat... \"I\'ll be back\" ist SOWAS von Kult geworden...

    Tja, wie wohl? Mit: \"Ich komme wieder.\"

    Wo wir gerade bei Arnie sind. Schlimmer als Terminator im original (da hat er ja kaum Text) ist Conan - The Barbarian im englischen Original. Ich hab in etwa dreimal auf englisch gesehen, und seit dem muß ich immer an sein\"Steierenglisch\" denken, wenn ich Conan auf deutsch sehe.


    Ach ja, nebenbei: \"Schuh des Manitu\" habe ich mir garnicht erst angetan. Ich find Bully dermaßen schlecht...
    Der einzige, der noch schlimmer ist ist Helge Schneider. Es ist mir bis heute rätselhaft wie man sowas witzig finden kann.

  • Mit Ausnahmen wohl gemerkt, den gerade die Synchronisierung allgemein als mies hinzustellen stimmt gar nicht. König Theodin hat mir in der Deutschen Synchro sogar besser gefallen und von dem lieben Pierce Brosnan will ich ja gar nicht anfangen. Der hat die Stimme einer Frau und die Synchronisierung ist das beste was hier geschehen konnte.

    Aber es stimmt natürlich das die meisten Filme im Original besser sind. :wink:

  • Welchen Teil des Satzes \"ich will es nicht wissen\" hast Du nicht verstanden, Tura?

    :shock: :cry:

    :wink:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler