Lieblingsbands

  • Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal geantwortet hab 8|

    Egal:
    Absoluter Favorit immer: R.E.M. oder Phillip Boa and the Voodooclub (bei ersterem würde ich es getrost in die Richtung Popmusik schmeißen, wenn ihr es so genau haben wollt, beim zweiten war es, zumindest in den 80ern, Indie)

    Favorit zur Zeit: Lacrimosa (eigentlich mochte ich die zwar schon immer, aber nicht so richtig.. eben so eine 'Nette' Sache. Aber durch das Livealbum Lichtjahre welches ich mir gegönnt habe... Ich kann nur sagen Daumen hoch. Ganz tolles Album!)

    Eine der wenigen Frauenstimmen die ich mag:
    Siouxsie and the Banshees

    Allgemein (bzw. ausserdem zu empfehlen):
    The Pixies
    Fischer Z oder auch John Watts alleine
    Blind Guardian, Rhapsody
    Manowar
    The Jesus and Mary Chain
    Schandmaul, aber auch Subway to Sally und In Extremo, sowie einige der anderen, in dieser Richtung, bekannten Bands
    Placebo
    Depeche Mode
    Deine Lakaien

    damals mal und heute immer mal wieder:
    Heiter bis wolkig, Wizo, Ärzte, Hosen

    Neuerdings:
    The Fratellis (oder so ähnlich)

    und noch tausende andere ;)

  • Was ein Musikgeschmack. Ich kenne davon allerdings nur 10% derangegebenden Künstler/Bands. Falls du auf Indie stehst, versuchs doch mal mit Chutney. Das ist eine wunderbare Mischform der indischen Musik.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • KampfGurke Ich würde es ausgewählter Geschmack nennen ;)
    Spaß beiseite... Mein Musikgeschmack ist tatsächlich völlig unterschiedlich und stark stimmungsabhängig. Manchmal muß es rocken und ein anderes Mal schmeiß ich 'ne ruhige Klassik CD rein.

    Was Indie angeht: Jajajajaaaaaa... immer her damit. Chutney ist notiert und wird hoffentlich bald irgendwo probe gehört, allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, ob du Indie richtig verstanden hast *gg* Ist es indische Musik oder Independent (Indie)? :)
    Ich steh allgemein auf Musik aus den 80ern, eben in viele Richtungen.

  • Ui naja, also Chutney ist indisch aaaber 80ger hab' ich auch irgendwo. Muss ich nur suchen ^^. Versuchs mit Calypso xD. *Musikberater spiel*

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Viking: Skandinavische Mythologie, vor allem Heldensagen. Beispiel: Amon Amarth
    Pagan: Regionsspezifische Mythologie, Götter- und Heldensagen. Beispiel: Primordial

    So ganz grob definiert.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Das ist seeehr grob.

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Viking Metal musikalisch eher Richtung Black Metal tendiert, wohingegen Pagan Metal oft rein vom Instrumentalen Gewand her sehr oft mit Folk Metal identisch ist.
    Thematisch ist Viking Metal eher so zu definieren: Krieg (gegen das Christentum), das Meer, schöne jedoch feindseelige Natur und Wälder, die Alte Zeit, Ehre
    Pagan dagegen: Götter, Sagen & Mythen, lebendige Natur

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Also Pagan ist älter als Viking und entstand aber auch aus dem Black (siehe Bathory). Paganbands haben halt auch früh Folkelemente eingebaut (Falkenbach, etc.).

    Aber das ganze weicht vom Thema ab, vielleicht sollten wir mal einen Metal-Thread eröffnen? :lol2:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ich komme gerade auf erstaunlich komische Geschmäcker. Ich bin auf einem Suaheli-Trip. Ich höre so Reggae-Tribal-Mix mit Suaheli Gesang. Das ist total entspannend und chillig. Davon könnt ich echt mehr gebrauchen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • :huh2: Naja... über geschmack lässt sich ja auch streiten...

    Bin selbst in einer extremen "Ich will bangen!"-Phase. Bands der Wahl sind vor allem Sepultura, Soulfly, Slayer, Amon Amarth, Cannibal Corpse und Dethklok.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Seit neuestem Morgan Heritage, Gyptian oder (mal wieder) Gentleman (nicht zuletzt durch sein Album, was aber nicht so der Bringer war... 2-3 gute Lieder nur)

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Zitat von "Fleischart "


    Kennst du eigentlich Germanen Blut?

    Fiel mir grade eben erst auf... BITTE: Tu dir den Gefallen für das unwahrscheinliche Ereignis, dass du mal wegen der Musik auf deinem Rechner dran bist - UND LÖSCH DEN KRAM! Meines Wissens sind die in einschlägigen Kreisen bekannt.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Meines Wissens nach nicht. Aber die Disskusion hatten wir schonmal (in Zeiten wo ich noch keinen BM gehört habe :zwinker:).
    Und das einzige was ich bisher wieder gelöscht habe war Absurd.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Habe mal aus Neugier in das ein oder andere Lied von "Germanen Blut" reingelauscht. Ich mag mich irren, aber Textzeilen wie "für das eine wahre reine Volk" (oder so ähnlich) lassen bei mir ganz gehörig die Alarmglocken klingeln. Es klingt stark danach, dass es sich hierbei um eine rechtsgesinnte Band handelt, die entsprechende Musik macht und diese nur unter dem Deckmantel des "Pagan/Viking/Nordic/Wasweisich"-Metal verkaufen. Diese Anspielung in der Art "unsere Rasse ist besser als andere" in Kombination mit durchaus als gewaltverherrlichend zu interpretierende Texte halt ich für extrem bedenklich.

  • Manowar sind auch nicht viel besser. :zwinker:

    Nee, das passt schon. Germanen Blut wird inzwischen eh nicht mehr gehört (siehe mein Frage: Von Ende Juli, wo ich das eine Album grade bekommen habe).
    Aber wahrscheinlich kannst du dir denken, dass dein "zu jung" nichts bringt. Bleib ich halt bei Immortal und den anderen Norwegern (ich weiß, die sind auch nicht die feinsten).

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Was bitte hat denn das mit dem Alter zu tun? Solcherlei Musik sollte für niemanden und auch für keinerlei Alter kein Müll sein! *wirre Dinge schreib die hoffentlich verständlich genug sind*
    Also was ich meine: Leute jeden Alters: Lasst einfach die Musik solcher Leute links liegen :lol2:

    ach ja... was bitte ist jetzt an Manowar ähnlich? *blinzel* Ich mein... ich kenne ja nicht alle Lieder von denen, aber die die ich kenne erscheinen mir jetzt nicht dem rechten Spektrum zugehörig 8|