zwergensoeldner mit dem wunsch eine eigene schule zu gruende

  • in meiner neuen gruppe will einer einen zwergensoeldner spielen, der albino ist und alls kliener junge auf die xorlosch-schule gehen wollte.
    da er albino ist wurde er nicht aufgenohmen, aber sein zwillingsbruder schon.
    weil jetzt seine ganze familie nur von diesem bruder lobt, geht der zwerg auf abenteuer um allen zu zeigen das er es auch verdient haette aufgenohmen zu werden.
    nach dem er etwas umhergezogen ist um abenteuer zu erleben, wurde er in einer soeldner gruppe alls waffenschmied aufgenohmen.
    die soelnergruppe ging nach andergast um dort zu arbeiten, und der zwerg schmiedete die waffen und kaempfte manchmal ganz vorne.
    nach dem der krieg zu ende war und er immer noch nicht beruehmt wurde, ging er auf abenteuer um genug geld zu verdienen und eine eigene soeldner sschule zu gruenden, wo die ausgebildeten um abenturien zoge um allen zwerge zu schuetzen und helfen.

    jetzt wollte ich wissen, ob irgendetwas gegen diesen char spricht.

    die werte sind die gleichen eines schweren fußvolkes nur das infanteriewaffen, durch 2-handhiebwaffen, geaendert wurden und das er beim 2 wtalent hiebwaffen nehmen musste.
    noch dazu musste er bei der generierung das talent waffenschmied auf 7
    steigern.

  • Was sollte dagegen sprechen? Der Char ist völlig in Ordnung. Etwas mehr Selbstvertrauen zu eigenen Ideen! Hier wird manchmal mehr gemeckert als gut für Neulinge ist ... also nur Mut.

  • So wie Septic denke ich auch .
    Vor allem , wenn er damit wirbt , besonders kleinen Leuten das Kämpfen bei zu bringen.
    Denn , seien wir mal ehrlich , alleine vom Größenverhältnis her kämpft ein Zwerg doch einen ganz anderen Kampfstil.
    Er könnte sich aber noch jemand einstellen , der dann die \" Großen \" abdeckt.

    Es wird am Anfang sicher ein mühsames Geschäft. Denn wer schickt sein Kind auf eine Schule die noch keinen Namen hat.

    Deshalb ist Werbung einfach alles. Vielleicht findet er einen abgehalfterten Kämpfer , der einiges Ansehen genoss und der bestätigt , dass man in Arboschs Kampfschule gute Leute ausbildet.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • das mit der kamfschule ist sein ziel und er wird vielleicht mit level 20 genug geld und ansehen haben um sein ziel umzusetzen.

  • Zitat

    ...eine eigene soeldner sschule zu gruenden

    Threadgedicht die 254.:

    \"Wenn ich einen Söldner schule
    halten uns die Leut für Schwule... \"

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • wenn man zwerg ist hat man rg1 gratis.
    als soeldner auch, und rg 2 verbilligt.
    also hat man rg 2.
    aber rg3 ob verbilligt weiß ich nicht.

  • Tja ... gute Frage ...

    Also RG II hast du. Ich denke aber nicht, dass aus der Verbilligung für RG II eine Verbilligung für RG III wird, da die Kosten doch recht unterschiedlich sind. Die Frage ist aber dann, was aus den Punkten wird. Vielleicht suchst du dir dafür eine andere, passende, verbilligte SF aus, die ebenfalls 300 AP kostet.

  • Dann hat er aber Verlust gemacht ... eine Verbilligung entspricht in dem Fall doch dem Gegenwert von 150 AP ... 1 GP aber nur 50 AP ...

  • kannst du vielleicht mal die Zeilenzahl und die genaue Textstelle posten, wenn du Zugriff hast?

  • Steht in der Version, in die die Errata schon eingearbeitet ist, die habe ich verliehen, aber ich kann aus der Errata zitieren:

    Zitat

    Wenn man durch mehrere Professionen oder durch Kultur und Profession einmal eine Sonderfertigkeit automatisch und ein zweites Mal verbilligt erhält, wird anstelle der verbilligten SF pauschal ein GP frei.

    Ach ja: 1 GP ist nicht gleich 50 AP. Um genau zu sein Kostet ihn die Verbilligung 1,5 GP, er bekommt 1 GP zurück.

  • Zitat

    wenn man zwerg ist hat man rg1 gratis.
    als soeldner auch, und rg 2 verbilligt.
    also hat man rg 2.
    aber rg3 ob verbilligt weiß ich nicht.

    Wieso hat man Rüstungsgewöhnung 2 auch automatisch? Versteh ich jetzt irgendetwas nicht? Rg2 ist doch nur verbilligt...!?
    ............
    Ich habe mir gestern einen Zwergensöldner für eine neue Heldengruppe gemacht.
    Es ist ein Angroschzwerg, aber ich bin noch am überlegen mit welcher Waffe er kämpfen soll. Ein Felssplater finde ich nicht so gut, hat fast jeder.
    Ich überlege ob ich mir eine Oxenherde(??)(ich hoffe sie heißt wirklich so)zulege. Dazu dann noch ein Holzschild.
    Wie seht ihr das? Ist das möglich oder passt das nciht so gut zu einem Zwerg? Ich sehe das Problem nur in den vielen Abzügen auf Attacke und Parade- so wäre ich bei einem Kampf doch schon sehr arg auf das Würfelglück angewiesen!

  • 2 mal verbilligt = man hat die Sonderfähigkeit.

    Zu Ochsenherde kann ich nix sagen, hab die Waffe bisher nie gehabt und kenne auch niemand der eine hatte.

  • Zur Ochsenherde:
    Nette Waffe für Leute mit Blutrausch oder wenn man ein Schild benutzt.
    Aber da das keine Zwergenwaffe ist macht deine nur 3W+2 TP und kostet das dreifache.
    Aber ja passt schon zu nem zwerg

  • Zitat


    Aber da das keine Zwergenwaffe ist macht deine nur 3W+2 TP und kostet das dreifache.
    Aber ja passt schon zu nem zwerg


    Vorrausgestzt er lässt sie sich extra anfertigen, ansonsten muss du halt mit den Abzügen auf AT/PA kämpfn und dennoch den einen TP weniger Schaden machen (also 3W+2), ist aber dennoch ziemlich viel... Weitere Vorraussetzung ist eine KK von 16, also muss dein Zwerg von Anfang an sein Maximum an KK haben.

  • Das Maximum an KK habe ich ihm gegeben!
    Heißt das, wenn ich eine extra angefertigte Ochsenherde habe, bekomme ich keine AT/PA Abzüge mehr oder wenn das nciht der Fall ist noch zusätzliche Abzüge?