Bestattung nach der Schlacht

  • Hallo

    Ich leite eine kleine Gruppe, die den Invasionskrieg der Alanfaner gegen die Ungläubigen bald zumindest am Rande mitbekommen wird. Sie werden von Selem aus Richtung Norden reisen und zumindest am Schlachtfeld am Szinto vorbeikommen. Nun meine Frage: Wie verfahren die Truppen Tar Honaks nach einer siegreichen Schlacht mit den Toten? Gerade eine Nation, die Boron als Götterfürsten verehrt, kann zumindest die eigenen Toten nicht einfach den Geiern und Khoramsbestien überlassen. Zeit und Witterung sind gegen die Invasoren. Selbst wenn es allgemeine Feldsegnungen gibt, sind die Toten immer noch nicht verbrannt oder unter der Erde.

    Danke im Voraus

    PS: Welcher Natur war eigentlich das große Boron-Wunder in der Schlacht am Szinto, das den Alanfanern den Sieg beschert haben soll? (Ich hab mir die Kampagne nicht gekauft und habs nicht vor.)

    Die Zwölfe mit Euch

    PPS: Sorry, offenbar falscher Thread. Admin erleuchte mich

    Einmal editiert, zuletzt von Norbrandt (17. April 2015 um 23:16)

  • Das Boron-Wunder war ein Wunder des Vergessens und hat die Novadis aller Erinnerungen beraubt.

    Die al'anfanischen Truppen dürften Boron-Geweihte in ihren Reihen haben, die nach der Schlacht das Schlachtfeld absuchen und sich um die Toten kümmern, also in diesem Fall wahrscheinlich große Scheiterhaufen aufschichten.

  • Willkommen auf dem Orki, Norbrandt. :)

    Wobei die Novadis ihrerseits ihre Toten nicht bestatten und womöglich nicht davon angetan sein werden, wenn komplett Andersgläubige ihre Toten begraben und dann auch noch einsegnen.

    Es wäre eine Überlegung wert, ob mit dem Wissen darum die Al'Anfaner dann doch nicht begraben, aber dann haben gerade Boronis die Auflage, was tot zu bestatten und einzusegnen, daher würde ich auch dazu tendieren, dass sie das machen.