Wurfhaken und Wurfhaken modifikation!?

  • Also ich hab da mal ein paar fragen!
    bin neu im dsa universum und gerade dabei meinen charakter zu erstellen! ist ein einbrecher!
    einbrecher haben ja als Ausrüstung einen wurfhaken und seidenseil!,ich hatte mir jetzt dazu überlegt das in die charakterstory irgendwie ne feinmechanik lehre oderso einbaue und das der held dann dadurch in der lage ist eine abschussvorichtung zu bauen die am handgelenk sitzt! also wo das seil integriert ist und der haken bzw. pfeil etwas kleiner!
    das ganze dann eben als besonderen besitz verzeichnen!

    Die frage ist jetzt ob so etwas möglich ist und wenn ja wie?? :P
    Tipps und ratschläge oder sonstiges wilkommen!

  • Ohne Magie scheint so etwas in Aventurien nicht möglich zu sein; das Seidenseil ist da bereits etwas besonderes.
    Die Mechanik ist einfach nicht weit genug entwickelt um einen "kleinen" Haken mit einem Seil daran stark genug zu beschleunigen, dass dieser die nötige Distanz überwinden könnte. Was dir da vorschwebt wäre ja noch einmal stärker als eine Windenarmbrust, an deren Bolzen du sicherlich kein Seil befestigen könntest - und das in einem Bruchteil der Größe, damit es am Handgelenk befestigt werden kann?

    Zum Vergleich: es gibt etwas ähnliches für Dolche, die vom Unterarm in deine Hand katapultiert werden; diese Drolinas oder Springärme sind bereits recht groß und haben nur eine Reichweite von etwa einem Schritt, wenn man den Dolch nicht fängt.

  • Hm also, was ich mir vorstellen kann, mittels breitgefächerte Bildung erst als Profesion Edelhandwerker-> Mechanikus wählen und anschließend den Einbrecher.

    Oder wenn dein Char sich das nötige Kleingeld "erworben" hat sich so etwas maßanfertigen lassen.
    Regeltechnisch würde ich das dann über eine modifizierte Armbrustprobe abwickeln.

  • Erstmal schonmal danke für die schnellen antworten! :)