Letztens ist mir beim einschlafen mal wieder ein schräger Gedanke gekommen. Da ich Kristallomanten schon immer interessant fand, man aber ein Achaz nahezu nie spielen kann kam mir der Gedanke, dass ein skrupelloser (vielleicht mirhamer) Magier an den Zauber Seelenwanderung gekommen ist und mit diesem Zauber den Körper mit einem jungen, unerfahrenen Kristallomanten zu tauschen um an geheimes Wissen zu kommen.
Allerdings war er etwas nachlässig und ist mit seinem neu erworbenen Achazkörper glatt in eine tödliche Falle zur Abwehr von nicht-Kristallomanten gelaufen und der arme junge Echs hat das Nachsehen mit seinem neuen im Dschungel fast nutzlosen Körper. Er kann zwar beweisen, dass er eigentlich einer der Schuppigen ist, da ja nur er die Ritualinstrumente benutzen kann. Allerdings kann er mit dem Körper kaum mehr bei den anderen bleiben. Allein schon wegen der Mücken, der plötzlich unerträglichen Hitze und Unfähigkeit mit diesem Körper zu Schwimmen. Also schon mal ein Grund fürs reisen.
Nun stellt sich mir die Frage wie erstell ich dieses Hirngespinst? Einfach ne Menschenrasse nehmen? Aber ein Achaz hat ja eigentlich auch ein MU Malus und IN Bonus.
Ein Kristallomant und ein Magier bauen und tauschen? Das hat aber irgendwie extrem den Beigeschmack von PG. xP
Oder ein Regelkonstrukt von Mischrasse erstellen, welches dies möglichst genau darstellt? Wenn ja, wie? Einfach alle körperlichen Boni, Mali und Vor- und Nachteile der Rasse Achaz streichen und LE und AU eines Menschen verwenden? Wie sieht es da mit MR aus? Achaz haben nur ein Malus von -2. Behält man die eigene MR beim Seelentausch?
So, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich hab nämlich keine Ahnung, wie man die GP-Kosten berechnet.