fragen zu goettern

  • möööp ... du hast nicht Halberzdämon geschrieben ....

    ich bezog meine Aussage auf Halb-Dämonen, d.h. Wesen, die zur einen Hälfte Dämonisch und zur anderen Hälfte was anderes sind. Beispiele dafür gibts en Masse in der Borbarads Erben Box.

    Ob sich jetzt Erzdämonen irgendwie mit anderen Wesen paaren können entzieht sich auch meines Wissens. Andererseits fällt mir nichts ein, was dagegen spricht. Bei den Göttern klappts ja schließlich auch irgendwie.

  • Sorry für die Unklarheiten ... die Wesenheiten die du meinst , kenne ich flüchtig - Borbarads Erben ist für mich tabu ... *seufz*

    man könnte ein Kind einem der erzdämonen weihen , denke ich ... das wäre fürs erste auch nicht übel ... ( aus Sicht des Dämons )

  • wird eigentlich ein zwerg welcher seit 10 jahren als soeldner in al´anfa diente an kor glauben??
    er ist ja ein halbdrache!!

  • Frage : Wenn du seit jahren in Europa wohnst , bist du dann Christ ?

    ich nicht ...

    Und 10 Jahre sind für einen Zwergen eine Kleinigkeit ...

    Andere Frage : denkst alle Menschen in den SL glauben dann nicht mehr an die Götter , nur weil sie dort leben ?

    *kopfschüttel*

    \"Bringt man der Jugend gar kein Nachdenken mehr bei ? \"

    -Ironie-

  • im heutigen europa sicher nicht weil da so gut wei niemand wirklich an gott glaubt :oops:

    aber in aventurien ist das atheisten sein wirklich schwer.
    also dachte ich das der glauben langsam abfaerbt.

  • Zitat

    wird eigentlich ein zwerg welcher seit 10 jahren als soeldner in al´anfa diente an kor glauben??
    er ist ja ein halbdrache!!

    Kennt einer den Film Dogma?
    Dort wird unter anderem gesagt, dass Jesus ein Schwarzer war.

    \"Bethany, du teilst dir ein oder zwei Chromosomen mit dem Mann, den alle als Jesus von Nazaret kennen\"
    (sie rennt davon, zwei andere \"Deppen\":)
    \"Heißt das, sie ist teilweise schwarz?\"

    lange Rede kurzer Sinn ... ich denke schon, dass ein Zwerg KOR gläubig werden kann ... nur einen Automatismus gibt es insbesondere bei Zwergen und ihren Dickschädeln schon mal gar nicht ... und vor allem: Was hat das ganze mit Al´Anfa zu tun?

  • Es gibt durchaus Zwerge die Kor verehren(z.B Kolon aus \"Jahr des Greifen\") Zentren des Korkultes sind Al\'Anfa und Fasar.
    Zwerge als Söldner in Al\'Anfa dürften nicht sehr häufig sein.

  • Zitat

    ich würde schön langsam im Thread Titel mal ein dickes MI !!! einbauen ... sollte sich jemand verirren , der nichts davon wissen darf.

    Eine Frage hätte ich aber auch : Wenn es Halbgötter gibt - gibt es dann auch Halbdämonen ? :shock:

    Im AB \"Mutterliebe\" gibt es einen Dämonoid der von einer Magierin ausgetragen wurde und als Brut Charyptoroths bezeichnet wird. Allerdings würde ich denken, dass Geschlechtsverkehr bei Erzdämonen keine Rolle spielt.
    Die Götter dagegen haben ja scheinbar ein eindeutig zuordbares Geschlecht, was mich teilweise auch etwas wundert.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Den gibt es tatsächlich !
    Zumindest wenn man den Betreibern , jener unten aufgeführten Seite Glauben schenken darf .
    Ich zitiere daraus :

    Zitat

    Albrax von Waldstein; ein 256 Jahre alter Zwerg
    Erscheinung: stämmig, robust
    Haare: lang, grau
    Charakter: kampflustig

    Anführer der KORKnaben, einer landauf landab bekannten Söldnereinheit, kämpfte unter Reto und Hal auf Maraskan und bei der 1000 Oger Schlacht (Bruder des Bergkönigs der Amboszwerge, seit der ersten Niederlage im Novadikrieg Söldnerführer, Sein Kommandeur war für den Verlust des halben Regiments verantwortlich).

    aus : http://www.arutha.de/helden/zeitung.html [/quote]

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @ Kennin
    Wenn aber Götter mit Menschen Kinder haben können, so MÜSSEN sie eine Form haben, oder zu mindest eine annehmen können.

    Wenn aber die 12, und meinetwegen auch ihre Gefolgschaft, mit Menschen Kinder haben können, können dann andere Götter das auch? Wenn ja, wie schlägt sich das bei der Person nieder? Wenn nein, dann sind sie in der Tat schwäche als die 12, und demzufolge hat die Macht vielleicht doch nicht nur was mit dem Glauben zutun. Oder sind sie letztlich deswegen grade keine Götter?

  • @Hub
    Damit reduzierst du die Macht eines Gottes. Er muss nicht zwingend eine Form haben um Kinder haben. Seine Macht befähigt ihn dazu ein Kind zu zeugen ohne den eigentlichen Zeugungsakt. (Denke ich mir jedenfalls)

    Wissen ist Macht

  • [mi:47871f7492] Auch können Götter Kinder zeugen, und sie von Sterblichen austragen lassen, die nichts mit der Zeugung zu tun hatten. Siehe \"Rohals Versprechen\". Dort gebar eine Rahja Geweihte ein Kind das von Rahja und Satinav gezeugt wurde. Achja, warum ist Satinav so mächtig, wenn Götter und Dämonen ihre Kraft aus dem Glauben beziehen sollten? Ich glaube kaum das mehr als 10% der aventurischen Bevölkerung Satinav überhaupt kennen, geschweige den an ihn Glauben[/mi:47871f7492]

  • Hi Fnut !
    Es wäre von Nutzen , wenn du eine Quelle deiner Meisterinfo angeben könntest . Sonst sieht es so aus , als stammte das aus irgendeinem thread und wäre sehr inoffiziell.
    Danke.

    Götter und Nachwuchs mit Menschen. Ein altes Thema , das auch die alten Griechen schon immer beschäftigte.
    Hier hat der alte Bock Zeus sich doch tatsächlich mal in einen Schwan verwandelt , um mit der schönen Leda zu schmusen . Die Gutgläubige dachte tatsächlich der Vogel wolle nur ein wenig Geborgenheit und ließ ihn in ihrem Schoß kuscheln................

    Ein anderes Mal duschte gerade die keusche Danae unter einem Wasserfall und wieder sah der lüsterne Zeus seine Chance . Flugs verwandelte er sich in goldenen Regen und die Danae war sehr erfreut und ließ den Regen an alle Teile ihres schönen Körpers....( Zensur ).

    Ich denke mal die aventurischen Götter können das schon lange.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Die Götter der griechischen Mythologie sind aber sehr viel menschlicher und diesseitiger als die aventurischen und haben verglichen mit diesen sehr viel geringere Macht!

    Im antiken Griechenland liefen ja dutzende Halbgötter rum (allerdings sterblich), sowas gibts in Aventurien ja nicht; Halbgötter sind ebenfalls sehr mächtig und für die Irdischen kaum in Macht von \"richtigen\" Göttern unterscheidbar.

  • @ Hathumil: Die Quelle ist doch angegeben...

    Rohals Versprechen, Siebenstreich und Rausch der Ewigkeit.