• Nur mal zur Information:
    Wenn Ihr mich braucht: Pech gehabt! Ich bin ne knappe Woche in Wales ohne gescheiten Internetzugriff.

    Bis nächstes Wochenende!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Wales ?
    Das muss schön sein, da wollte ich auch schon mal immer hin.
    Die vielen Burgen.
    Die Sagen und Legenden.
    Sollen die nicht so seltsame Dörfernamen haben ?
    Klingt oft wie Dwellyndynwellsych oder so ?

    Berichte mal ein wenig , wenn du zurück bist.
    Ein wenig neidisch bin ich schon.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • ICH GLAUB MICH TRITT EIN GAUL!
    SCH**SS ENGLÄNDER!

    :burn: >:( :pissed: :wallbash: :evil:

    Ich bin Deutscher und wohne in Belgien... Deswegen habe ich \"nur\" eine \"Aufenthaltskarte\" anstatt einen Personalausweis... mit dem Ding kann ich ohne Weiteres in die Schweiz und sogar in die Tschechei...
    ABER DIE BESCHEUERTEN ENGLÄNDER LASSEN MICH NICHT REIN!

    Fazit: 120€, eine Woche Urlaub UND einen ganzen Tag Hin- und Herreise in den Müll!

    DANKE
    :cry:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ne Freundin ist im Moment auch zwangsweise nochmal für 2 Wochen aus Amiland wieder zurück nach g.o.G (good ol\' Germany) gekommen, da die Näpfe dort sich nicht mehr mit ihrem bis dahin einwandfreien und nach amerkanischen Kriterien ausgestellten Visum begnügen wollten.

    Mein Beileid Kennin, ich hoffe mal, du kriegst das doch noch irgendwie geregelt, so ganz kann ich\'s mir nicht vorstellen das da wirklich gar nichts laufen soll.

    Wenigstens die Italiener nerven nicht, bloss weil ich nach Elba will - dabei hätten sie allen Grund dazu :mrgreen:

  • Puh, ihr macht mir ja richtig Angst!
    Im Sommer werde ich mit einer Big Band 2 Wochen durch Amiland touren, und habe auch schon eine Menge Patte für den Flug und so geblecht. Hoffentlich erholen sich die Verhältnisse und die Bürokratie bis dahin etwas, so dass ich meinen Sommer dort verbringen kann. Sonst würden mir ja nur noch die 2 Wochen Frankreich bleiben :( :wink: ...

  • Hab ich es nicht prophezeit ?

    CIA und CID und MI5 oder wie der Geheimdienst der Tommys heißt haben Augen und Ohren überall.
    Tja , Kennin , deine Einreise in USA und GB kannste ja nun für Jahre vergessen.
    Hättst halt nicht solche \" feindlichen \" Artikel schreiben sollen :shock:
    Jedes Forum , jede email in der die Worte Amerika , Bombe und Gift drin vorkommen wird gecheckt. :roll:

    Eigentlich bleibt uns nur noch la France , Russland und Syrien.
    Nordkorea auch. Und Kuba nicht vergessen. :wink:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich für meinen Teil habe herzlich wenig Probleme damit nicht nach Amerika oder GB reisen zu können... :roll:
    Mir tuts nur herzlich für diejenigen Leid, die jetzt gerade \"drüben\" sind und sich mit Unwissenheit und Vorurteilen konfrontiert sehen. Zum Glück ist das nicht bei allen so, ich habe auch Bekannte bei denen es trotz allem Gut läuft.
    Wo wir\'s hier von Urlaub haben, wo fahrt ihr denn sonst so hin? Oder sind Kennin und ich die einzigen, die der umweltunfreundlichen und auch sonst aus x Gründen verwerflichen Sünde des Urlaubings verfallen sind?

  • Kennin

    Irgendwie verstehe ich das nicht! Soweit ich weiß, haben die Briten das Schengenabkommen unterzeichnet. Dadurch entfallen doch alle Kontrollen an den Grenzen zwischen den EU-Staaten. Klar, daß beim Betreten des Abflugbereichs eines Flughafens der Reisepass oder Perso verlangt wird, doch daß dient nur der Flughafensicherheit. Mit der Ausreise nach England hat das nichts zu tun. Als ich während der letzten Monate mehrmals von Deutschland nach England geflogen bin, wurde ich nie besonders kontrolliert. Wie können die Briten dir da die Einreise verweigern, besonders, wo es nur um eine Urlaubsreise geht und nicht um einen längeren Aufenthalt wie bei meinem Studium?

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Es ist halt so, dass ich als EU-Bürger in einem anderen EU-Staat keinen Personalausweis besitze, und auch keinen Reisepass, sondern nur eine \"Aufenthaltskarte\". Damit geht es nicht.
    Ich geh nachher zum deutschen Konsulat und lass mir beides erstellen, aufdass ich solche Farcen nicht mehr erleben muss.
    Ist total bescheuert... die Schweiz macht damit keine Probleme, aaaaaaber England :roll:

    Den Flug hab ich verpasst, das Geld bekomme ich nicht wieder (Ryan Air ist billig aber unflexibel). 120€ den Bach hinab... tolle Sache.
    Aber ich werd\'s wohl überleben.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Schönen Urlaub? Bring was mit? Woher denn? Ich kann ja nicht nach Wales :s

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Aber um es so zu Sehen, Wales ist ehh nicht schön, ich haße die Leute dort dort gibts nichts zum besichtigen garnicht! Ich gehe lieber ins Gefängnis als nach Wales.
    Also sei Gücklich!

  • Zitat

    Aber um es so zu Sehen, Wales ist ehh nicht schön, ich haße die Leute dort dort gibts nichts zum besichtigen garnicht! Ich gehe lieber ins Gefängnis als nach Wales.
    Also sei Gücklich!


    Mh, naja. Urlaub geplatzt und Geld weg... Glücklich sein ist da doch eher unwahrscheinlich.
    Und das du lieber ins Gefängnis gehst, klingt auch nicht so ganz glaubwürdig...

    Kennin:
    Das einzigste positive:
    Du bleibst uns erhalten

  • @Manny

    Wie schön, daß nicht jeder deiner Meinung sein muß! Ich war bereits in Wales (genauer gesagt in Cardiff) und mir hat es gefallen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • ach ja... ich würde auch gerne mal wieder auf urlaub fahren, aber irgendwie weiß ich nicht so recht wo ich hin soll!
    als mädchen alleine nach indien macht sich nicht so gut, london und schottland sind teuer, meine ponytour durch irland kommt bei anderen auch nicht so an und über die malediven, australien und grönland red ich erst gar nicht.

    sagt mir wie sich eine arme maturantin das leisten soll?!? dabei möcht ich doch einfach nur die welt sehen :cry:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"