AE- wieviel habt ihr???

  • mkill, hör auf zu Spammen.
    Das gleiche Problem wie mit den AE habe ich auch bei der KE, die berechnet sich nicht über die Eigenschaften.
    Das Problem, dass ich sehe ist, dass man bei DSA4 vergisst, AP für LE, AU, AE und KE auszugeben.

    Aerendil:
    Na ja, Waldelfen haben da schon einen sehr viel höheren Verbrauch, da man nicht nur viele rollenspielerische Zauber hat (Haselbusch und Ginsterkraut), eigentlich bei jeder Probe noch einen Zauber zaubern müsste (Sinnenschärfe - Adleraug, Verstecken - Chamelioni, Bogenschießen - Scharfes Aug), man eigentlich sowieso einige permanente Artefakte bräuchte (Elf im Wald -> Wipfellauf) und zwischendrin vielleicht sogar noch \"wichtiges\" mit der AE machen will (Blitz dich find\').

  • übrigens.. wozu 100AE wenn man quasi über Nacht gut regenerieren kann?
    z.B.
    Lagerfeuer brennt, Gruppenmitglieder bereiten das Nachtlager vor, bauen Zelte/Schützengräben usw... mein Zaubi hockt sich für eine Stunde (12 SR) hin und meditiert.

    10 SR Meditation (-1AE für Initialisierung + 10 AE für Medi.= +9AE) und 2 SR lang Balsam (2 Balsams à 6LE für je 1AE: 4xSpontan Modi. Verbilligung + Stäbchen Fokus = 5 AE gespart; insgesamt müssen 10 LE + W3 geheilt werden also meistens 12LE)

    Nach 1h Meditation hab ich 7 AE mehr, LE bleibt gleich.
    Das ganze rechnet man sich durch für 30min/1h/2h Meditation und würfelt kurz aus. Damit das nicht ausartet kann man pro Punkt Umwandlung 1 Erschöpfung ankreuzen und schon macht zaubern wieder Spass.

    klingt nach Kraftspieler aber meine Gruppe und ich finden es sinnvoll und nutzen die Möglichkeit.

  • Aerendil
    ja ist sie, und das ist mir auch aufgefallen (weil ich versehentlich nur die mod-AE aufgeschrieben hab und nachgesehen hab, und dann mit 16 LE ein wenig erschrocken war :-)).

    @allgemein
    das mit der AE hängt würd ich sagen mit den vergleichbaren werten der anderen spieler zusammen, in meiner runde hatten wir einmal einen magier, der zuuufällig seine zettel vertauscht hat und auf einmal viermal soviele AsP hatte wie alle anderen LE, da kam uns das dann schon etwas komisch vor.

    aber ich finds irgendwie nicht sinnvoll, einen magischen charakter zu erstellen, der pro nacht eine regeneration von 1w+6 oder so hat. ich mein wo bleibt da das lustige fretten, ob man jemals wieder einen ignifaxius machen kann? :)

  • Tja, Ignifaxius is nicht, denn Astrale Regeneration haben bei mir nur Elfen und Scharlatane, bei den beiden gehen die AsP halt weg wie nix (mein Waldelf hat sich noch nicht mal täglich in einen Adler verwandeln können :cry: )

  • Zitat

    p.s.:ich sehe auch keinen grund zu streiten, aber ich hab ja auch nicht angefangen sinnlose kommentare abzugeben die nur die fragen anderer in den dreck ziehen


    schonmal von dem \"dumme frage - dumme antwort\"-prinzip gehört? :mrgreen:
    warum ist es wichtig zu wissen, wieviel AE jeder hat? warum, ob ein krieger 20 oder 30LE hat? ob ein stufe-3-streuner gassenwissen auf 5 hat oder es doch mal steigen sollte?

    verstehst du, auf was ich hinaus will??

    zudem ist jetzt deine frage zweimal eindeutig beantwortet worden, was an AE \"normal\" sein kann. das hängt doch auch ganz von deinem char ab. wendest du viele AE-intensive zauber an, dann wird man sich ein paar basispunkte dazukaufen. wenn nicht, dann eben nicht.

    werte sind doch (ralativ) unwichtig. sie zeichnen nur einen groben rahmen deines chars. wie du den char ausfüllst, ist alleine spielersache. du sagst doch selber in deinem posting, daß ihr die AsP-regeln nicht so genau nehmt, wenn es um rollenspiel geht... also. wo ist dann bitte das problem?

    und ja. bevor man mir wieder destruktivität unterstellt:
    mein (nicht an einer akademie ausgebildeter) elementarist hat 19AsP
    ja, das scheint wenig. wenn jemand detailfragen dazu hat und das für erörternswert erachtet: pm an mich ;)

  • Jau Asp sin relativ unwichtig benutz die Speicherfunktion des Stabes und das einzig entscheidende ist die regeneration und da kann man auf 2 Regenerationsphasen pro Tag kommen. Fast schon zu mächtig wenn jemand dann noch die oben beschriebene Meditation vollführt kann bei entschprechender Veranlagung der Spieler es im nächsten Abenteuer langweilig für Krieger und Co. werden.
    By the way Rochan Magier aus Fasar Le 32, Asp 42, 4500 Ap

  • Hi,
    generiere gerade meinen ersten Magier (nach 1nem jahr DSA) :D
    bin fast fertig fehlt noch name und ein paar zauberdaten.
    AsP habe ich 45 und Le 30

    P.S.:Ein Hoch auf das Zauberhaar :wink:
    Zauberhaar ist ein ziemlich guter vorteil, denn ein zauberer ohne langen vollbart ist nicht vollkommen :wink:

  • Ich bin mit meiner Efle ganz zufrieden, mit 22 ASP....dazu aber Vorteil Regeneration II...jede Nacht 2 ExtraASP, da kommt niemals Mangel auf ;o)

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Irgendweie komme ich mir hier ziemlich arm vor mit meinen 32 AE und 27 LE auf Stufe 0 und ohne Regeneration...
    Naja, muss ich halt auf die billigen Trickzauber zurückgreifen wie sein Gesicht durch ein anderes zu ersetzen und in der Menge untertauchen oder ein Acceleratus und dann im Kampf mitmischen... :twisted:

  • Zu wenig. Wenn ein Magier nicht an seine Grenzen geht, macht er irgendwas verkehrt. Meine Meinung und die Sache mit AE ist einfach zu allgemein um jetzt mit irgendwelchen Zahlen anzufangen.

  • Mein Magier mit Stufe 1 hat 39 AsP und 28 LeP. Hält also ganz gut mit, wenn ich mir die anderen so anschaue :wink:

  • Mein Magier, auch Level 1 hat hat Le 27 und 42 Asp.Das ist wie ich finde ziemlich gut :wink:

  • na ja, mein druide (mehrer der macht) hat auf level 3 oder 4 (bei dsa4 zählt das ja kaum noch) 43 AsP.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Mein Druide Stufe 1 hat 31 Asp. Ist zwar nicht die Welt aber reicht volkommen aus.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Wieder so ein unnützer Thread. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, worauf du mit der Frage hinaus willst. Wozu willst du wissen was andere für Werte haben? Wenn du mit Minderwertigkeitskomplexe zu kämpfen hast kauf dir doch Astralmacht. Die Frage wurde außerdem jetzt auch schon genügend beantwortet.
    Und mach doch bitte eoner mal endlich diesen Thread zu! Sonst eröffne ich bald einen mit dem Thema: \"Schreibt doch bitte alle mal alle Werte von euren Chars hier hin\".

  • Okay, offtopic, aber was habt ihr alle für ein Problem?

    Lasst die Leute doch ihre Werte posten, wenn sie Spaß daran haben. Es ist ja nun nicht so, dass dieser Thread hier den Mega Traffic verursacht, oder?

    Muss ja auch keiner lesen wenn er nicht will.

  • Ist hier schonmal jemandem aufgefallen, dass in diesem Thread mehr darüber diskutiert wird, ob dieser sinvoll ist, oder nicht?!?!?! :wink:
    Das ist meiner Meinung nach auch nicht besser, als sinnlose Threads -wie diesem hier , wie ich meine... Begründungen wurden ja schon ausreichend genannt...-

    Damit mir am Ende keiner vor den Kopf wirft, mein Post sei nicht aufs Thema bezogen:
    Mein Magier aus Belhanka hat mit Zauberhaar und Stufe 1. 45AsP und 24 LeP und 28 AuP und praktisch keine Kampfzauber und... und... und...

    gin no katana

    PS: Bitte fasst diesen Beitrag nicht als Kritik auf... Ich amüsiere mich nur!!! :D

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • hab 46 AsP und 32 LeP (Zauberhaar, keine Astralmacht), einen AsP mittlerweile zugekauft, is nen lvl 5 Kampfmagier

  • kommt es mir hir nur so vor, oder haben fasst alle die hier posten nen stufe 1 Held??
    Ich hab nen stufe 18 Geoden und 92 Asp :shocked:
    Habe ziemlich viel Ap in die Asp gesteckt, und mehrmals (zwischen Abenteuer) ne große Meditation gemacht.
    Befor jetzt gleich wieder der Pg schrei los, geht, muss ich sagen, das ich da nix gecheatet hjabe, und ich meinen Zwerg shcon jahre lang spiele, und nie vor hatte, ihm soviel Asp zu geben (leben hat er glaube ich 30), aber es hat ishc halt in dne jahren so ergeben, und für was soll man sónst seine Ap ausgeben??
    IM 4er muss man ja für fasst alles ne Erfahrung haben, und da mach ich lieber ne große Meditation.
    Und warum sollte man nicht mla fragen, wieviele Asp die anderen haben? Is doch nicht schlimm.
    Also spart eure kostbare Zeit, und nervt nicht diejenigen die es wissen wollen was andere haben mit eurem Gemotze.
    Mfg Dude