Rüstungsgewöhnung und Ehrenkodex von Xorlosch

  • klar beide Teile sind Übertrieben...
    ABER beide sind auch die einzigen mit dennen man bei einen Drachen auch nur die Chance hätte das er einen als Gegner wahrnimmt...
    von daher..kan man den Zwerg auch direkt zu Anfang die leichte Armbrust in die Hand drücken.
    Denn die Argumentation das man mit der einen Drachen nicht verletzten kann mit der Windenarmbrsut aber schon hinkt gewaltig.
    Wenn es wirklich danach ginge müsste man 2-3 Zwerge Spielen mit Drachentöter+Spießgespann UND Hornisse...
    Von daher um die Ausgeglichenheit in der Gruppe zu waren.. nur ne leichte

  • Du vergisst den großteil unserer Argumentation, wir haben gesagt, dass die anderen beiden bei den Erzzwergen schlichtweg nicht verfügbar sind. Wenn sie es wären und zudem noch etwas handlicher und auch schon einige Zeit in der Kultur der Zwerge verankert, dann könnte man sagen man nimmt eine Gandrasch, da diese sehr speziellen Armbrüste allerdings nicht bei den übelst konservativen Erzzwergen verbreitet sind, und es sicherlich Jahrhunderte dauert bis die Erzzwerge einsehen würden dass die Gandrasch vlt. effektiver ist als die altbewehrte Windenarmbrust, kann man ihnen diese auch nicht geben, im gegensatz zur beliebten Windenarmbrust, also past die schwere Armbrust auch schon ganz gut....

  • Hinzukommt, das Die Zwerge aus Xorlosch das gute Stück gar nciht bedienen könnten... für Die Gandrasch braucht man KK 16 (OK, für nen Ambosszwerg noch machbar), GE 14 (nur mit herausragender Gewandheit... - bei einem Zwerg?) und Meisterschütze Armbrust (also dementsprechend nochmal über 200TalentGP für die Steigerung des Talentes Armbrust und nich die TalentGP für Scharfschütze und Meisterschütze, was nocheinmal 600 Ap sind... bzw. für die Akademische Ausbildung 475... kurzum: die Gandrasch kann eigentlich kaum ein Stufe 1 Char bedienen...

    Abgesehen davon: die Windenarmbrust macht 2 W+6 Schaden... mit gezieltem Schuss kann man da auch beim Drachen ordentlich Aua machen... und die Gandrasch macht gerade mal 2 SP mehr als die Windenarmbrust... und das auch nur bei Entfernungen über 10 m, darunter macht die Windenarmbrust dank dem +4 Schadensaufschlag sogar genausoviel Schaden...

    Noctum Triumphat

  • nicht destzo trotz würde ich es niemanden empfehlen mit einer Armbrust gegen einen Drachen anzutreten..das ist völlig egal.
    Das wollte ich mit meinen beiden Posts aus drücken.
    Ok im Ersten kam es nicht ganz rüber, aber im zweiten sollte es klar geworden sein.
    Egal welche Armbrust man hat. Bevor man nachgeladen hat ist man gegrillt.
    Von daher kan man den Zwerg zu Xorlosch die normale ARmbrust geben.
    So wie wir sie auch jedem anderen Char geben würden wenn bei der Ausrüstungsbeschreibung Armbrust steht.

  • Ich würde eben nicht jedem Charakter eine leichte Armbrust geben, wenn er halt ein Elite-Krieger ist sollte er schon angemessen ausgerüstet sein, zudem wurde die Armbrust von den Zwergen extra dafür entwickelt Drachen zu jagen und hat sich damals auch schon recht schnell bewährt. Ausserdem würde ich niemandem empfehlen (auch einem Xorloscher Drachenjäger nicht) sich alleine gegen einen Drachen zu stellen, und wenn ein Drache sagen wir 5-10 Bolzen Schüsse einer Armbrust abbekommt und dann 2 oder 3 Wurmspieße auf einen zugerannt kommen, kriegen auch Drachen eine gehörige Angst.....

  • Zudem gibts ja noch Gifte, ne? Drachen sind auch nicht immun und ein Klarum Purum kostet selbst einen Drachen AsP und was noch wichitger ist wenn die zwerge kommen: Zeit die man lieber mit Feuerspucken verbringen sollte...

    Noctum Triumphat