Das perfekte Verbrechen - Wie tötet man einen Verhüllten Meister?

  • Gegenstände unter dem Caldofrigo "interessieren" sich in der WD nicht für die Umgebungstemperatur, sie halten brav ihre Hitze oder Kälte und gleichen sich nach der WD langsam an. Also wenn wir uns an die Regeln halten, nützt der Zonengegencaldofrigo nichts. Aber verhüllte Meister müssen das ja nicht. ;(

    Da bin ich mir nicht sicher - die Zone "entsteht direkt um den Zaubernden herum", schließt also seine Kleidung ein. Der Meister kann das mMn leicht so auslegen, dass der Caldofrigo Klamottenbrand um die Stufen IHRES Caldofrigos abgekühlt wird.


    Brenne und Caldofrigo würden seperaten Schaden machen, ich wüsste keine Regel, aus der man den Hitzeschaden und den Feuerschaden nicht aufaddieren könnte, im WdS wird beides seperat angeführt und bekommt eigene Unterkapitel. OK, ich höre ja auf mit Haarespalten. ;)
    Aber in meinen Augen müsste wirklich, nach den Regeln, beides Schaden machen, es wird aber zu Ermittlung von Wunden auch nicht aufaddiert, sondern streng einzeln berechnet.

    Widerspricht das nicht dem gMV? Die Kleidung wird 1500°C heiß, das macht Schaden. Wenn sie nicht aus Metall (Kettenhemd! ;) ) besteht, entzündet sie sich wahrscheinlich sogar spontan. Ein weniger (oder gleich) heißes, zusätzlich darauf gelegtes Feuer sollte dann mMn keinen weiteren Schaden machen, oder (auch wenn es dazu keine Regel gibt)?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • eigtl. muss sie nur den "Leib des Feuers" können...

    was ist denn mit einem Reversalis Balsam in der Regnerationsvariante? GEGEN die gute Dame?

    Komm mit mir... und ich zeige dir meine Stadt und all die Wunder und all den Rotz den sie mit sich bringt...

  • @Nelson Ist um die MR erschwert und sie kann ihn mit ihrem Balsam einfach ausgleichen.
    Hm, für Leib des Feuers muss man in ein (elementares) Feuer springen, oder? Dann nimmt man die Bor-Rep des Brenne und löscht alle Feuer in der Umgebung? Das alles bringt sie ja recht schnell um, was bei der ZD beachtet werden sollte und bei solchen Schmerzen zaubert es sich nicht gut.

    @Eisvogel Nach dem gesunden Menschenverstand ist 1500 Grad auch nicht das Ende der Fahnenstange. ;)
    Regeln gibt es ja nicht einmal dafür, was passiert, wenn jemand einen heißen Gegenstand dauerhaft und nicht nur einen Moment lang berührt. Damit, dass das passieren könnte, wurde wohl nicht gerechnet.

  • @Eisvogel[/url] Nach dem gesunden Menschenverstand ist 1500 Grad auch nicht das Ende der Fahnenstange. ;)
    Regeln gibt es ja nicht einmal dafür, was passiert, wenn jemand einen heißen Gegenstand dauerhaft und nicht nur einen Moment lang berührt. Damit, dass das passieren könnte, wurde wohl nicht gerechnet.

    Das stimmt - ich nehme deswegen an, dass der Caldofrigoschaden pro KR erlitten wird (4W6). Und du hast recht, die 1500 Grad sind eine unbefriedigende Grenze.
    Als Schutz gegen Hitze/Feuer könnte SIE aber ein Elementarwesen gebunden haben?
    @Nelson s Leib des Feuers als Artefakt gefällt mir auch gut.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Elementarwesen, ja, ein Leib des Feuers Artefakt, auch ja... Ein gewisses Problem, aber keines, das man nicht lösen könnte! ;)

    Man hole sich die Thesis des Caldofrigo und des Brenne entweder an der Akademie zu Yol-Ghurmak oder beim Feurigen Vater persönlich. Dann hat man Merkaml Dämonisch (Agrimoth) statt Elementar (Feuer). Man kombiniere das mit der elementaren Variante (verwende also insgesamt 4 Zauber). Was tut ihr jetzt? :P

  • wahrscheinlich hilfts alles nicht, weil Nahema mit n bisschen Grips ein Dämonenbann und ein Elementarbann Artefakt hat mit exorbitanten zfp* natürlich in der beliebige domäne variante...

    Komm mit mir... und ich zeige dir meine Stadt und all die Wunder und all den Rotz den sie mit sich bringt...

  • OK, OK, welche Artefakte hat Nahema jetzt? Ein Balsam-Artefakt, um sie wiederzubeleben mit 15 AsP (davon 2 permanent+das, was sie für Arcanovi und Artefakerschaffung allgemein braucht), ein weiteres Balsam-Artefakt, um sich zu heilen, ihren Stab mit Transversalis, allgemeiner Dämonenbann und allgemeiner Elementarbann in einem Artefakt, Infinitum: Armatrutz und Infinitum: Psychostabilis, ein Fortifex-Artefakt, mindestens ein Klarum-Purum-Artefakt, den Ring des Lebenspendenden Feuers, eine Schale der Alchemie und ein Bannschwert sicher auch, ihr Kettenhemd aus Arcanium, vermutlich eine handvoll Attributo-Artefakte (praktisch gegen Hexenflüche) und wahrscheinlich noch mehr (habe ich was bisher genanntes vergessen?)

    Vermutlich hat sie selbst auch mehr AsP als eine kleine Magierakademie.
    Hiermit stelle ich einen Antrag auf kritische Essenz. Sie muss nicht getötet werden, sie sprengt sich selbst in die Luft. :D

    Und was den Leib des Feuers betrifft: Von mir aus. Der Brenne und der Caldofrigo zerstören die Artefakte, die sie bei sich trägt trotzdem. Und wenn so viele Artefakte auf so grobe Weise zerstört werden, wie gesagt, krachbumm! ;)

    Ich würde vorschlagen, ihr nicht mehr pAsp in Artefakten zuzubilligen, als ihr (gigantischer) Artefaktkontrollwert erlaubt. Irgendein exotischer Zauber erledigt sie dann. Vermutlich sogar der Caldofrigo, der sicher kein traditioneller Angriffszauber ist, ihm fehlen die Merkmale Schaden, Herrschaft und Einfluss etc. völlig. Da sie wahrscheinlich Aurapanzer und MR von vermutlich 30 hat dazu einen RS von 12 kann sie sich in den Augen der meisten Aventurier, Spieler und Meister Artefakte zur Abwehr von zaubern ohnehin sparen...

    Ich tendiere weiterhin zur Hitze: Wenn sie gegen irgendetwas, das sie töten könnte, nicht geschützt ist, dann ist es der Caldofrigo.

  • So, da wir schon davon ausgehen, dass Nahema gegen fast alles (nur Temporal Magie nicht) ein passendes Antimagie-Artefakt hat brauchen wir nur noch ein vernünftigen Kunchomer Magier, der ihr noch eins andreht und "gratis" dazu gibt es diese wunderschöne Halskette (ein beseeltes misslungenes Artefakt). Das eine Artefakt dient dann nur als Ablenkung von der Halskette, die ihren Artefaktkontrollwert halbiert und sie so mit all ihren anderen Schutzartefakten langsam wahnsinnig werden lässt. Wenn dann von ihren Verstand nur noch Brei übrig ist kann man sie heimlich "entwaffnen" und mit einer Blakharaz gefälligen Methode töten.

    insane inside

  • Wie habt ihr denn die Auge des Limbus Variante Tor zu den Niederhöllen gelöst? Oder kam das bisher nicht vor? :D

    Komm mit mir... und ich zeige dir meine Stadt und all die Wunder und all den Rotz den sie mit sich bringt...

  • Also hier noch mal die meisten Ideen, wie Nahema zu töten sein könnte:

    Zerschmetternder Bannstrahl eines Praioten?

    1. Wie bringen wir Borbi back to life
    2. Wie schaffen wir es, dass er Nahema so sehr hasst wie die Mehrheit der Orkenschaft

    Alternativ einfach zu Hofe laden um sich für ihre Taten zu rechtfertigen.

    Drache will Nahemas Schwarzes Auge => tot

    die "Terminator Variante"

    Duglum-Pest. Diese Krankheit ist nicht nur sicher tödlich, sie sendet die Seele des Kranken auch direkt in die Niederhöllen...
    Fluch der Pestilenz,

    Oder eine angepasste (FK-2) Arbalone mit einem Bolzen

    mehrere andere Mary Sues auf deine Seite zu ziehen,

    Einfach aus Raum und Zeit verbannen. Welche Nahema?

    Ja, kluger Ansatz the_BlackEyeOwl ! Man könnte sie durch diverse Taten dazu bringen, so lange Temporalzauber einzusetzten, bis Satinav sie unter dem Stiefelabsatz zertritt.

    Man könnte sie auch durch eine Wand erschießen.

    Oder ein Zierkel aus zig Magiern und ein Ignifaxxius mit 18W6 SP

    Oder eine Transversalis-Falle, die sie in einen aktiven Vulkan teleportiert.

    Wäre es nicht gerade Nahema würde ich noch eine Noralec-Otter unter der Bettdecke vorschlagen.

    Man könnte auch versuchen, sie im Arcanum Interdictum Beilunks oder der Stadt des Lichts zu erwischen, aber die kann wahrscheinlich sogar dort zaubern.

    Kosch- und v.a. Blaubasalt könnten eine Methode sein. Ein großer Brocken von einem Zyklopen abgeschossen

    Gab es nicht diese Paktgeschenk "Schwarzer Pfeil der immer trifft" ?

    So eine Art kollektiv-Bannstrahl mit allen Karmapunkten der Praioskirche.

    ...Oder sie stribt an Altersschwäche, Eigeborene-Unsterblichkeit ist ein Frevel Borons

    Ein Magnum Opus

    Lockt sie doch einfach in eine Globule, in der die Zeit langsamer vergeht und schon hat man für die nächsten Paar Jahr(hunderte) seine Ruhe.

    Oder man läßt von Archon Megalon ein Experiment planen, in dem Pardona und Nahema in einen Dungeon gesperrt werden und guckt, was dabei rauskommt

    Wie währe es mit einem Gegenstand der mit einem permanent wirkendem Hexenfluch wie "Beis auf Granit"

    Und dann setzt du den Plan mit einem Gift um

    Zwei-Komponenten-Gifte

    Wir verschaffen ihr eine Festanstellung bei den horasischen Intriganten, dann ist Ruhe…so viele Klarum Purim-Tränke kann sie gar nicht haben…

    Alkahest wär noch eine Lösung.

    Was wäre, wenn man ihr eine der ätherischen Platten unters Bett läge und dann nachts durch die zweite irgednwas durchschießen würde?

    Oronische Traumsteine

    Ob sie die Druidenrache beherrscht? Wenn ja: Könnte man sie irgendwie dazu zwingen, die zu benutzen?

    Hmm, gab es nicht eine Liturgie mit der man Golgari das eigene Leben anbietet damit er sich auch ein anderes holt?

    Man könnte ein Artefakt konstruieren...
    Wirkender Zauber: Invocatio Maior
    Beschworener Dämon: Karmoth
    Auslöser: Ein Oculus oder Analys wird auf das Artefakt gewirkt

    einfach einen Tempus Stasis (?)

    Die Variante mit dem elementaren Meister des Eises,

    Nur könnte man dann genauso gut den Meuchelangriff mit dem Schwert durchführen,

    Man könnte Dere vernichten und darauf setzen, dass die Nahrungsmittel ihn ihrer Zufluchtsglobule irgentwann knapp werden oder sie vor Langeweile stirbt...

    Hitze, das wäre doch was.

    wie wäre es, wenn man ihr Kettenhemd verzaubert?

    Man könnte ihr auch ein Kettenhemd untermogeln, das schrumpft und sie einfach zerquetscht.

    Wo, aber jemand die Hand Borons erwähnt hat...

    Todesfluch, Mit Blindheit geschlagen, Hexenschuss.

    Das Leib des Feuers-Artefakt würde nur ihren Körper schützen und nicht sich selbst. Ausreichende Hitze würde es sofort zerstören und dann die Trägerin... Ein Pluspunkt für die Zonen-Variante.

    eine Gruppe fügt Nahema extremen Schaden zu und eine andere zerstört daraufhin den Schildreaktor - ähh ich meine das Gefäß der Schmerzen ...

    Oder meine Temporal-Spinnerei,

    die Temporalzone in eine andere Sphäre oder Zeit zu versetzen?

    sie in einer Zeit vor der Entstehung irgendwelcher Lebensformen einzufrieren

    Tempus Stasis + Leidensbote

    Tempus Stasis + Caldifrigo

    Ein Ring mit einem Zonen-Caldofrigo und einem Objectofixo,

    obigen Bolzen kann man ja noch mit diversen Schadenszaubern hoch brezeln
    - DAS Schadensartefakt mit diversen unterschiedlich wirkenden Schadenszaubern, bei dem schon die Hälfte des Schadens sie doppelt platt machen kann
    - gestapeltes "Reversalis Psychostabilis" + Paralü Artefakt. Rev Psych senkt ihre MR, danach ausgelöster Paralü macht sie lange handlungsunfähig -> dann evtl. weg bringen und mit Fulminictus platt machen

    einen dem Desintegratus ähnlichen Zauber geben, der die Lebensseele eines Opfers zu Staub zerfallen lässt.

    Wenn Nahema da auf ihrem Wagen dahergeprescht könnte ein Gruppenmagier ja 'einfach' schnell einen ortsfesten Fortifex auf den Weg zaubern

    Reversalis: Zaubernahrung

    Reversalis: Klarum Purum.

    Reversalis Balsam in der Regnerationsvariante?

    er ihr noch eins andreht und "gratis" dazu gibt es diese wunderschöne Halskette (ein beseeltes misslungenes Artefakt).

    Auge des Limbus Variante Tor zu den Niederhöllen

    @Nelson Sie ist eine meisterhafte Limbusreisende und Dämonenbeschwörerin. Limbus versiegeln, Transversalis... Die Idee ist sehr gut, aber es gäbe Mittelchen. ;)

  • wahrscheinlich hilfts alles nicht, weil Nahema mit n bisschen Grips ein Dämonenbann und ein Elementarbann Artefakt hat mit exorbitanten zfp* natürlich in der beliebige domäne variante...

    @Nelson ich mag dich, NAHEMA auch...
    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • OK, zurück zu meiner Temporalspinnerei:

    Wir brauchen zwei fest verbundene Artefakte: Einmal ein Infinitum: Objectofixo (dazu komme ich später) und das andere ist Infinitum: Tempus Stasis (Das ist insgesamt, als würde man Satinav auf den Kopf pinkeln und behaupten, es wäre warmer Regen, aber lassen wir das mal außen vor).
    Nun aktivieren wir den Tempus Stasis, der niemals mehr enden wird bei Nahema. Entweder als Falle konzipiert oder in einer freien Aktion. Es gäbe noch einen Weg, Nahema zu retten: Mittels Motoricus das Artefakt von außerhalb der eingefrorenen Zeit von ihr weg zu bewegen. Und da kommt der unendliche Objectofixo ins Spiel.
    Noch am Ende des Zeitalters des Namenlosen werden Touristen aus ganz Aventurien kommen, die für immer aus der Zeit genommene verhüllte Meisterin zu betrachten. Und was sollte sie dagegen schützen? Ihr passiert ja nichts, gar nichts, möglicherweise schlägt nicht mal das Prophezeien an...

    Die andere möglichkeit wäre, ihr ein Abführmittel in den Wasserschlauch zu tun, während einer Regenwald-Expedition. Dann führt man meine Temporalspinnerei durch, während sie ähm... hinter einem Busch in die Hocke geht. Schließlich überlässt man es dem Schamanen des nächsten Stammes eine Tabuzone um die ewig-scheißende Blasshaut zu errichten, sodass sich ihr nie wieder jemand nähert. Bis auf den einen neugierigen Krieger vielleicht, der vor der Errichtung der Tabuzone in den Infinitum: Tempus Stasis geriet und den Grund für die Tabuzone überhaupt lieferte. Auch ein nettes Bild, sollte der Zauber doch wider jede Wahrscheinlichkeit einmal aufgelöst werden.
    Ja, ich fände DAS wäre ein angemessenes Ende für Nahema.

    Man verbuddelt die Zone einfach unter einem Hügelgrab oder führt das in einer Höhle durch, deren Eingang man dann verschüttet. Und selbst wenn sie jemand findet, der Zauber ist kaum aufzuheben. Ein Infinitum-Artefakt ist schon schwer genug zu entzaubern, wenn man sich ihm nähern kann. Ein paar Liturgien könnten gehen... Ach was, man versteckt die Zone einfach gut. So nimmt man ihr nicht nur das Leben, sondern auch den Tod. Sie kann in kein Paradies eingehen, nicht in Borons Hallen, ja nicht einmal in die Niederhöllen. Man kann zuätzlich noch ein Infinitum: Zonencaldofrigo-Artefakt hineinwerfen, als freundliche Warnung, für jeden, der sie befreien will und ihre Schutzartefakte vermutlich nicht ewig halten. Irgendwann ist deren WD vielleicht rum oder sie sind verbrannt oder geschmolzen. So oder so ist sie dann weg und dagegen gibt es sicher noch weniger Schutz als gegen den Caldofrigo. ^^

  • Dschinn? Ein Elementarer Meister des Eises oder des Erzes könnte sie in Eis oder Fels einschließen (schneller Metamorpho), dann erstickt sie, man macht ein unzerstörbares Artefakt daraus und wirft es in den Limbus... Nur der Transversalis müsste verhindert werden...

  • Falls Alkahest nicht ganz vom Tisch ist, in gefrorenem Zustand könnte man das auch mit dem Motoricus bewegen. Wenn man die Glyphe der Elementaren Wandlung(aus dem beliebten Buch Elementare Gewalten...) zulässt, kann man Luft direkt in ein anderes Element verwandeln. Ersticken wäre damit gegeben und je nach Element gibt es noch weitere Probleme(kann das Element Feuer ohne Luft existieren?). Problem ist nur, das der Zauberer bei der Aktivierung anwesend sein muss.

  • Gefrorener Alkahest? Brilianter Gedanke. Mit meinem geliebten Caldofrigo sicher gut machbar. Es muss dann nur noch in Kontakt mit Nahema wieder auftauen. Oder kurz vor dem Kontakt... Man lässt es über sie fliegen und Ignifaxius! Was sagst du jetzt, Nahemas Schutzagentur?
    Sie müsste nur abgelenkt werden. Ich glaube, diese Idee kommt in meine Top 3. Davor kann sie quasi nichts schützen.
    Echt super, @Balther von Haldenberg !

  • Ich erspare @Eisvogel mal die Antwort. Verdammter Fortifex! Ein Artefakt mit dem, das automatisch bei einer Bedrohung durch mechanischen oder alchemischen Schaden auslöst... Wehrt Alkahnest genauso ab wie meinen Bolzen.

    Also doch meine Temporalspinnerei? Gegen die hat noch keiner ein Mittel genannt...

    EDIT

    Was passiert eigentlich, wenn man das Kaiserwasser nicht einfriert, sondern das Gegenteil tut: Es in einem kleinen Raum verdampft. Per Caldofrigo weit über den Siedepunkt bringt und das schlagartig...
    Liebe Chemiker ( @Eraklion ), wie verhält sich eine hochagressive Säure, wenn sie verdampft wird? Was passiert, wenn man das Einatmet? Vielleicht eine sinnvolle Ergänzung zu einem Zonen-Caldofrigo, nach der RGT-Regel müsste sie ja weit schlimmer werden und das dürfte die Verdünnung durch die Luft ausgleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (5. Mai 2014 um 22:47)

  • Aber wenn man den Fortifex umgehen könnte:

    Eine leichte Rotze, mit zwei Leuten noch gut tragbar. Verzauberte Geschosse aus gefrorenem Alkahest (geht laut WdA, man kann diese Kugeln dann sogar als " richtige" Artefakte verzaubern), ein Meisterlicher Artillerist.

    Sogar Splitter eines Abgelenkten Geschosses sind extrem gefährlich, die TP sind noch heftiger, man kann ein Geschoss sowohl mit dem Coldofrigo als auch einer Zutat der Temporalspinnerei versehen.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Nur würde das gefrorene Kaiserwasser deine Rotze auflösen, ehe du schießen kannst, oder? Nicht einfrieren, verdampfen ist die Antwort (siehe EDIT im letzten Eintrag). ;)

  • Nicht, wenn man die Temperatur tief genug hält.


    Verdampfen dürfte ein hochagressives Säuregas ergeben.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub