Balestrinas

  • War auch nicht angedacht das der Vorschlag an sich ernst zu nehmen ist^^

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • ^^ Gemeint war der Pfeil des Elements.
    Und Helden sind Helden die kaufen sich keine Armeen und setzen sich erst recht nicht zur Ruhe.
    Klar ist das ne "High-End" Fantasie aber Ertens darf man doch wohl träumen und Zweitens ist das ganze für einen kompetenten (artefakt)-Magier ab 10K- Ap vollkommen erreichbar.

    Und gerade mit Artefakten kann man böseres anstellen.


    Aber ja für den Anfang bleibt es bei den Dualwield-Balestrinas, aber von dennen kann man ja auch en paar mit sich rumtragen.
    Zu dem Dual-Wield-Konzept gehört ja auch Adelig und Besonder Besitz auf einer Möglichst hohen Stufe.
    (Hmm evtl. wäre auch eine Doppelläufige-Balestrina möglich...Zeit für einen Tüftler-Gnom..ähm Zwerg....)

    Jedes Bärenjunge schützt sich mit den Zähnen, seiner Mutter seines Vaters !

  • Ich hab einen Zwergischen Bastler, der schon eine vierarmige (2 Schüsse) Armbrust und eine Schrotflinten-Torsionswaffe erfunden hat (= Challenge accepted und so^^

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Ich habe einen Großwildjäger aus dem Svelttal, der von einer Drachentöter-Schleuder fantasiert, zählt das auch? ;)

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Nur wenn du davon in jeder Hand eine halten und abfeuern kannst :D
    @Lucano Mein Pistolero, ist sehr interesiert an dem Angebot deines Herrn Zwerg, man sollte sich mal arrangieren ;).

    Jedes Bärenjunge schützt sich mit den Zähnen, seiner Mutter seines Vaters !

  • Angrolosch wäre da IMMER dabei^^ könnte man tatsählcih machen, wenn du magst =D müsste man sich mit eurem Meister mal austauschen

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • bevor der Pistolero äähm Balestrinonero (schönes Wort) ins Feld kommt muss erstmal mein 10K Ap ritter das zeitliche segnen.
    Was bei einer Mannschaft von 4 Mann und ner rüstung von 7+ etwas schwer aber nicht unmöglich wird.

    Jedes Bärenjunge schützt sich mit den Zähnen, seiner Mutter seines Vaters !

  • Easy wenn der Meister es drauf anlegt. Aber warum muss der sterben? Kannst doch auch so nen anderen spielen =D

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Schick ihn in Rente, bring ihn nicht um. Ist meistens besser....


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Rente ist keine Option für einen von Löwenhaupt :D. Man ist so lang der gute bis man stirbt oder der Böse ist. :D
    So genug Offtopic.

    Ich fasse zusammen:
    Eine Balestrina in jeder Hand abwechselnd abfeuern mit Schnellschuß ist mit Beidhändig (und auch ohne dafür schwerer) möglich.
    Mit dem Waffenmeister auch gleichzeitig feuern.
    Das ganze ist zwar Teuer, aber cool.

    Jedes Bärenjunge schützt sich mit den Zähnen, seiner Mutter seines Vaters !