Hochzeit in Aventurien?

  • Also:
    Wenn , wie es einige weiter oben geschrieben haben , j e d e r Geweihte den Traviabund vollziehen kann , so wird sich 100% ig eine Rahjageweihte finden , die das für die homosexuellen Pärchen machen wird. Die Hauptsache hierbei ist einzig und allein die Liebe der beiden zueinander.

    Selbst innerhalb der Traviakirche gibt es Strömungen , die auch eine Mehrehe segnen und besiegeln. Warum sollte eine Frau nicht mehreren Männern treu sein können ?
    Beleg : KKO S.42 unten rechts.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    Ich denke mal, das die Toleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe beim Traviabund endet...


    wohl nur in unserer Welt in Deutschland ...

    Aventurien ist (leider?) nicht mittelalterlich realistisch ...

  • Wenn eine Fantasywelt mittelalterlich realistisch sein soll, wäre sie keine Fantasywelt. Dann würde es reichen, ein Rollenspiel in unserer mittelalterlichen Welt anzusiedeln.
    Die Andersartigkeit in einigen wichtigen, aber nicht zu sehr basisbezogenen Punkten macht doch die Faszination einer Fantasywelt aus!
    (Und die Möglichkeit einer Ehe unter gleichgeschlechtlichen Partnern finde ich gut, unterscheidet sich dies doch recht deutlich von unserer irdischen Welt und dient uns selbst als gutes Vorbild, wie ich finde.)

  • Zitat

    Wenn eine Fantasywelt mittelalterlich realistisch sein soll, wäre sie keine Fantasywelt. ...


    nun ja ... mMn hätte es ausgereicht, wenn man einfach den Aberglauben der Menschen im Mittlealter einen realen Hintergrund gegeben hätte. Aber für jeden gibts ja eine Region in Aventurien, in dem seine Vorstellungen am besten realisiert sind und so ziehe ich mich halt einfach in die \"primitiveren\" Staaten zurück.

    Und wie gesagt ... ich denke, dass gleichgeschlechtliche Ehen aus offizieller Sicht auf jeden Fall möglich sind und auch unter dem Segen der Kirche stehen.

  • Also von einem gleichgeschlechtlichen verheirateten Pärchen in Aventurien habe ich noch nie gehört.
    Ich glaube das wird Fanpro doch vermeiden.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    Also von einem gleichgeschlechtlichen verheirateten Pärchen in Aventurien habe ich noch nie gehört.
    Ich glaube das wird Fanpro doch vermeiden.


    Warum?

  • Ich denke bei dem Thema scheiden sich die Gemüter.
    Bei Rollenspielen sollte es sowieso den Spielern überlassen bleiben, ob und/oder wo so etwas möglich ist, solange das sich nicht mit Grundauffassungen von Staaten/Völkern reibt.

    -Puh über 20min. um das neue Password reinzubekommen, weil ich das alte vergessen hat.-

  • Firun zum Grusse

    Eine Hochzeit kann teuer sein , das kann ich euch sagen, weil mein Krieger des wegen ziemlich tief in seine Tasche greifen muss. Es kommen ungefähr 200 Gäste das kostet meinen Krieger dann mal eben so 500 Dukaten. Ist das nicht schön :(

    Gruss Falk

    Hoch lebe der Wald

  • Hier hab ich noch was zu den Hochzeitskosten gefunden.
    Ist nicht von mir, der Verfasser steht weiter unten.

    Hochzeiten in Aventurien

    Obwohl das heiraten zwischen zwei Mitgliedern einer Arbenteurergruppe eher selten vorkommt, kann es doch spannend sein dies mal zu probieren. Deshalb sollte es ein paar Regeln für die Kosten eines solchen Unterfangens geben.

    Der Austragungsort: Der Standpunkt und die Räumlichkeiten für solch ein Ereignis, sollten gut durchdacht sein, da dieser Faktor über den Verlauf der Feier viel Aussagen kann.

    Ort Preis in Silberlinge (Dorf/Stadt/Gareth)
    Hütte im Wald 0/-/-
    Marktplatz 10/20/-
    Haus für öffentliche Veranstaltungen 30/40/60
    Städtischer Saal 70/90/120
    Tempel mit Saal 100/120/200

    Das Essen: Dieser Punkt entscheidet über das Wohlbefinden der Gäste.

    Koch Preis pro Person in Silberlinge
    Selbst Kochen 0
    Schlechter Koch 1
    Guter Koch 4
    Chefkoch 6
    Spitzenkoch 10

    Bei mehreren Köchen schlagen sie die Hälfte des oder der weniger verdienenden Koches oder Köche zum Preis des Gerichtes pro Person.
    Beispiel: Ein baldiges Ehepaar bestellt sich einen Chefkoch. Dazu noch einen Guten Koch. Also: 6 S. + 4:2 S. = 8 S. pro Person
    Nun bestellen sie sich noch einen Guten Koch.
    Also: 6 S. + 4:2 + 4.2 = 10 S. pro Person

    Die Kleidung: Wer will schon in Straßenkleidung heiraten?

    Ein Brautkleid kostet ca. 50 - 100 Silberlinge
    Ein Anzug für den Bräutigam ca. 20 - 50 Silberlinge

    Der Segen der Götter: Keine Heirat ohne den Segen der Götter.

    Der Segensprecher Gehalt in Silberlinge
    Gemeindeoberhaupt 20
    Graf oder Fürst 40
    Tempelmitglied 80
    Geweihter 150

    Entworfen von Alexander Lintz 30.04.2002

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .