Das Erbe der Mercatis

  • Hallo

    Sry das ich schon wieder was Frage, aber weis jemand ob das Abentuer " Das Erbe der Mercatis " gut ist und / oder Tipps zum leiten hat , was man ändern sollte.
    Ich würde es gerne leiten.
    Aber eine Sache weiss jemand eine gute Musik, die dazu passen würde so Horror oder so was in der Art.

    Boron sei mit euch ihr Erlösten nun seit ihr frei im ewigen Schlafe des Traumes der Schwingen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

  • Ich kenne es nicht, aber Bewertungen und Meinungen finden sich dazu im hiesigen Download (http://downloads.orkenspalter.de/archives/712), im Wolkenrurm (http://www.wolkenturm.de/index.php?page=abw_archiv&mode=com&file=abt_abw07_erbedermercatis) und auf der zugehörigen Wiki-Seite (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Das_Erbe_der_Mercatis).
    Allgemein sind die Bewertungen ja immer sehr vorzüglich, dass es mal den 3. Platz bei G&T gemacht hat, spricht ja auch dafür.
    Ich werde es mal im Hinterkopf behalten.

    Musikvorschläge zu nicht diesem AB konkret oder Horrorabenteuern allgemein findest Du in dieser Sammlung: Musik & Hintergrundgeräusche?. Ist vielleicht trotzdem was Nützliches bei.

    Wenn möglich bietet sich vermutlich nicht nur Musik, sondern auch passende Geräusche (quietschende Türen, knarrende Treppenstufe, einsame Schritte auf Böden, was potentiell zu Spukhäusern passen mag, unheimliche Geräusche) an für die Atmosphäre. Ich mag das jedenfalls und in unseren Runden kommt das allgemein gut an.

  • Hm gleich mal durch schauen.

    Naja ich habe für mein Abenteuer noch ein weitern Raum dazu genommen der wie ich finde sehr gut in das böse Grusel Haus passt ( is an verschiendes angelehnt )

    Die Helden betretten den Raum. Er ist staubig und es sieht so aus als war hier schon sehr lange niemand mehr die Staubflocken wirbeln träge auf als ihr in den Raum eintretet. Die Wände sind mit Spiegeln verziert . Falls die Helden nun vor die Spiegel treten, werden sie feststellen das die Spiegel nicht genau sie sondern eher eine Art Zerrbild von ihnen Zeigen, eine Dunkle Version von ihnen (das gegenteil) Die Tür knallt zu und die Schattenwesen (Spiegelbilder ) treten aus den Spiegel und greifen an.

    Is das eine gute Idee oder eher nicht ?

    Boron sei mit euch ihr Erlösten nun seit ihr frei im ewigen Schlafe des Traumes der Schwingen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

  • Es ist eine gute Idee, aber nach geltenden Magieregeln schwer bis nicht umzusetzen. Und was gerne vergessen wird: Spiegel sind in Aventurien *sehr* teuer.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Die Villa hat ein verziertes Glaskuppel Dach ... also da werden wohl ein paar Spiegel nicht so schlimm sein. Ehm Erzdämonen sind doch Freizauberer oder ?

    Boron sei mit euch ihr Erlösten nun seit ihr frei im ewigen Schlafe des Traumes der Schwingen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.