Nützliche Sprüche für einen Olporter(ElementaristLuft)

  • Derzeit bin ich mit denn Standart Sprüchen +Blitz Dich find gerüstet

    eines Tages will ich drauf hinaus mit Flammenschwert und einigen Sprüchen zu agieren

    Derzeit lege ich sehr viel wert auf HkWunden Balsam und Amatruz

    Aber auf lange zeit sollte ich vllt noch paar neue sprüche lernen

    was mir so einfällt währe:
    Klarum Purum
    Dunkelheit
    Duplicatus

    Was ganz am ende meiner Wünsche steht ist Meister der Elemente und Dschinrufen

  • Wenn du als Kampfmagier spielen willst sind der Axxeleratus und Attributo noch Pflicht. Favilludo ist auch ganz nett, wenn du in Richtung Illusion ausgebaut hast. Der Dunkelheit ist problematisch beim Einsatz in der Gruppe, da deine Begleiter ganz normal durch diese beeinträchtigt werden.

    Freiheit vor Ordnung

  • Wenn deine Wünsche richtung Herbeirufer gehen, dann bau doch das Feld aus? Und vielleicht weißt DU was dein Elementarist lernen SOLL, aber wenn das nicht mit der gespielten Handlung passt, dann passt es nicht - sinnvoll ist es, das davon abhängig zu machen.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Wenn es um den Aspekt Wind geht empfehle ich noch Aeolitus Windgebraus (als kleine Luftzugwirkung, gut für Effekte), Aerofugo Vakuum, Aerogelo Atemqual, Nebelwand und Morgendunst, Orcanofaxius Luftstrahl, Orcanosphaero Orkanball, Orkanwand, Windstille
    Alle diese Zauber habe ich mit meinem Windmagier ebenso und halte sie für Sinnvoll.

  • Meine Olporterin hat:

    Elementarbann
    Elementarer Diener
    Nebelwand & Morgendunst
    Silentium Schweigekreis
    Solidirid Weg aus Licht
    Wettermeisterschaft
    Aerogeleo Atemqual

    Ignifaxius Flammenstrahl
    Brenne!

    Adlerauge Luchsenohr
    Attributo Eigenschaft
    Flim Flam Funkel
    Balsamsalabunde
    Aerolitus Windgebraus
    Manifesto Element
    Windstille
    Veränderung aufheben
    Weiches erstarre!
    Fortifex Arkane Wand
    Nebelleib
    Sapefacta Zauberschwamm (Schonmal nass im Eis bei -20°C gestanden? Der Zauber macht dich sogar trocken! Für einen Seemagier im Norden unverzichtbar.)

    Analys Arkanstruktur
    Odem Arcanum
    Gedankenbilder Elfenruf (Elf)
    Unitatio Geistesbund (inkl. Salaband-Unitatio-Variante)
    Schleier der Unwissenheit

    Vielleicht hilft dir das ja ;) Wenn du auch Erklärungen zu den anderen brauchst, sag bescheid ;)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."