Abenteuer für niedrigstufige Tulamiden gesucht!

  • As salamu 'alaikum, Lesende!

    Wie ihr sicher hören könnt (und eventuell schon am Titel dieses Threads gesehen habt) verschlägt es meine Gruppe demnächst in die tulamidischen Lande. Eine wundervolle Region wie ich finde, in der ich zwar noch nie Meistern durfte, über die ich mich aber angemessen informiert habe.

    Ich soll für eine Rahjageweihte nach mhanadischem Ritus und ihren (ebenfalls mhanadischen) Leibwächter mal ein bisschen herummeistern. Das Problem dabei ist nur, dass ich das Selbstschreiben von Abenteuern mittlerweile wirklich leid bin, vorallem für eine Gruppe von niedrigstufigen Helden, wie es diese wäre. Um genau zu sein auf Stufe 'frisch erstellt'.

    Kennt ihr irgendwelche Konservenabenteuer, die bei dieser Gruppe einen Versuch wert wären, der sich (ganz eventuell) noch ein Khunchomer Magier anschließen würde?

    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar, möge Rastullah Euch ein langes Leben und viel Freude daran schenken

    Euer Karabasch

    Bei Stute und Stier
    Bei Angroschs Bart
    Bei Phexens leisem Tritt
    Ich hab euch alle lieb =3

  • Hast Du schon mal nach verschiedenen Kriterien versucht, den Obolosch Abenteuerberater zu befragen?

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.downloads.orkenspalter.de/assistent.php">http://www.downloads.orkenspalter.de/assistent.php

  • Aye, das habe ich, wobei mir dabei nur Abenteuer für die Erfahrung mittel, hoch und so weiter vorgeschlagen wurden.

    Bei Stute und Stier
    Bei Angroschs Bart
    Bei Phexens leisem Tritt
    Ich hab euch alle lieb =3

  • Hi,
    Ist das eigentlich so kompliziert höhere Werte von NSC entsprechend zu reduzieren ? Spontan fällt mir ein Uraltabenteuer ein "Nedime, Tochter des Kalifen", welche von einem Magierherscher entführt wurde und gerettet werden soll. Ein Motiv, für andere schau mal bei 1001 Yacht und bestücke ein dir bekanntes Ab. damit und verlege es in die Region. Nutze ruhig alte Pläne und NSC ebenso mit orientalischem Anstrich.

  • Und wieder eine Gelegenheit Anthologien anzupreisen :zwinker: .

    - Basargeschichten (über Ebay noch gut verfügbar)
    - Karawanenspuren (ebenso bei Ebay
    - Grabräuber am Mhanadi

    Anthologien sind immer recht einsteigerfreundlich für Spieler (für Meister fordern sie allerdings oft etwas Einarbeitungszeit) und wenn etwas etwas anspruchsvoller ist, kann man das leicht runter korrigieren. Das größere Problem könnte für dich da eher die kleine Gruppe sein. DSA ist nun einmal auf die 3-5 ausgelegt und da sind 2 Charaktere eventuell etwas wenig, egal ob du jetzt ein Einsteigerabenteuer nimmst oder nicht.

    Ich würde dir da empfehlen noch einen NSC zu etablieren, der die beiden ergänzt (am ehesten bietet sich hier ein Magier an, Khunchom z.B.) und sie so etwas Rückendeckung haben.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant