Der nix-rechnende Vertrautentierbogen 1.0.0

Dieser Bogen rechnet für Sie nichts.

Ein einfacher? Vertrautentier-Bogen.

Man kann Werte in ihm eintragen und auf die Links drücken. Außerdem lassen sich die erlernten Vertrautentricks ankreuzen.


Wer Interesse hat, den Bogen durch sinnvoll zu erweitern oder sonstwie Veränderungen an dem Bogen vorzunehmen, der kann mich gerne kontaktieren. Der Bogen basiert auf LaTeX.


Die Felder sind intern benannt und können demnach von Software ausgelesen werden. Unten habe ich jetzt auch mal ein Beispiel (zwei Entwicklungsstadien) von einem Programm eingefügt, was die eingetragenen Proben würfelt und die QS bestimmt :) Dies geschieht aktuell nur für Fertigkeitsproben und AT1, AT2 und VW

Ich möchte dabei betonen, dass die gesamte Entwicklung heute geschehen ist. Das soll einmal warnen, dass Fehler in der PDF sein können, aber auch zeigen, wie viel mit so einem relativ einfachen und nicht rechnenden Bogen möglich ist ;)


Auf Anfrage:

GitHub - XaverStiensmeier/dsa5vertrautentiere: DSA5 Vertrautentiere


Eigentlich wollte ich gerne jeden einmal abfangen, der sich mit der TeX-Datei auseinandersetzen möchte, aber hier sind wir nun ;) Falls jemand tiefergehendes Wissen über Hyperlink-Forms hat, bitte nicht (nur) einfach zur Datei weiterspringen, sondern gerne erstmal bei mir melden.

Images

  • Kurze Feedback Quiz-Frage: Wie viele der Downloads sind tatsächliche Nutzer? Gerne mal zurückmelden ;)

  • Gibt's da ein Repository auf GitHub zu?

    • Jetzt ja. Ich hab die TeX-Datei jetzt erstmal auf ein Repo geschoben. Eigentlich wollte ich gerne abfangen, wer sich dafür interessiert und wer tatsächlich vielleicht schon Ahnung mitbringt, was Hyperlink-Forms anbelangt. Falls du dich damit auskennst, gerne auch mal melden ;)

    • Warum muss sowas auf Github gehostet werden, es gibt doch so viele gute freie alternativen. Codeberg.org

      Like 1