Reiseregeln 1.0.2

Eine Reise kann viele Wendungen und Wirrungen mit sich bringen. Doch wie fängt man diese hohe Komplexität durch wenig Regeln ein?

Moin,

ich hatte die Idee irgendwann einmal für jemanden im DSA-Forum geschrieben. Es ist eher eine lose Zusammenstellung als eine vollständige Hausregel. Ich denke aber, dass man damit schon ganz gut was anfangen kann.


Generell wird ein sehr grober und offener Ansatz gewählt, der dem Meister viel Freiheit gibt, aber dadurch auch viel Einschätzung fordert. Die Regeln könnte man sicherlich abgewandelt auch für andere DSA-Systeme nutzen.


Icon-Grafik

Road Map icon PNG and SVG Vector Free Download


Die Bilder innerhalb des Dokuments sind von Bernhard Eisner, der die Grafiken von Ilaris entworfen hat und sie der Community netterweise zur Verfügung stellt.

Images

  • Version 1.0.2

    Unter Umständen sind die Beispiele am Ende für Ereignisse nicht mehr so gut zu verstehen, aber ich wollte die missverständliche und nervige "neue" Mechanik des DH-Ausgebens unbedingt entfernen. Benötigt vielleicht nochmal eine weitere Überarbeitung, um den späteren Teil verständlich zu halten. Der Kern ist jetzt auf jedenfall deutlich verständlicher.

  • Version 1.0.1

    Disclaimer angepasst.