Ideenschmiede - Zombieapokalypse auf Aventurisch

Es ist wieder einmal Zeit für ein kleines Gedankenspiel. Ich habe mich selbst ja immer wieder mal gefragt, wie eine Zombieapokalypse, so wie man sie aus diversen Filmen kennt, im einen oder anderen Fantasy Rollenspiel aussehen könnte. Könnte so etwas im aventurischen Umfeld überhaup passieren? Schließlich gibt es ja Geweihte, welche die wandelnden toten mit relativ wenig Aufwand quasi im Dutzend von ihrem Unleben erlösen könnten. In der Anthologie Dämmerstunden gibt es mit Die Nacht der geifernden Mäuler ja schon eine Umsetzung des Szenarios, allerdings ganz bewusst eben nicht mit Zombies. Die sind aventurisch so wie die Dinge liegen einfach nicht anteckend genug. Könnte man das Szenario trotzdem mit Zombies realisieren ohne mit den Regeln ganz brechen zu müssen? :/