dumme namen

  • was macht ihr eigentlich mit spielern welche sich grauenhafte namen fuer ihre chars aussuchen??
    wir hatten einmal einen der sein thorwaler Eirik Pakinson nannte!

  • Naja hatte noch nie so einen Fall, aber wenn die Namen sehr störend sind würde ich sie als Meistereinfach nicht zulassen. Wir spielen eh nur mit den Namen aus dem Buch. :wink:

    mfg

  • Naja, unser Gothicfan hatte einen Magier (Xardas) und einen Krieger (Gomez)... solange, bis es unserem Meister zu viel wurde, sodass er sich (um dem Tod zu entrinnen) umnennen musste...

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Wir hatten in unseren Anfängen mal einen Thorwaler namens \'Möhre van der Felde\'

  • Wir hatten mal einen \"Zwerg\" der sich \"Tolpatsch Schädelspalt\" nannte... Aaaaaaargh!!!!

    @Kalalaman
    Was ist so schlimm an den Namen Xardas und Gomez?

  • Mein Forenname ist bekanntermaßen aus Starcraft entnommen und war gleichzeitig der Name meines ersten DSA Chars (Tulamide). Es hat aber keinen gestört. Sonst kommt so etwas bei uns eher selten vor, eigentlich gar nicht. Schließlich gibt es genug Beispiele in den Büchern oder zur Not auch im INet (oder man sucht sich die passenden irdischen Völker aus).

    Für Thorwaler tuts auch der Ikea Katalog.

  • Zitat


    Für Thorwaler tuts auch der Ikea Katalog.

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: *todlach* :angel2:

    Der war echt gut.
    Ich habe mir gerade einen Scharlatan gebastelt, der den wohl schrecklichsten aventurischen (Männer-) Namen hat: Alrik :waaaa:
    Daher hat er sich einen Künstlernamen zugelegt: Thaumatius Bombastus von Vinsalt :roll:. Zugegeben, ziemlich dick aufgetragen, doch es paßt zu einem Jahrmarktszauberer.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Hehehe, jaja... ich kenne nen Thorwaler namens \"Sparhawk\"... kommt aus irgend nem Roman.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • unsere spielerchars haben bis jetzt eigentlich alle ganz ordentliche namen gehabt (und die meisterpersonen werden von den spielern sowieso immer falsch benamst, weiß auch nicht warum), aber in einem der anfangsabenteuer zog die wackere abenteurergruppe gegen den bösen haidermagier ins feld um den gefangenen alexander van der bellen zu befreien (für alle nicht österreicher: das sind 2 unserer spitzenpolitiker). nach diesem vorfall haben wir uns darauf geeinigt, meisterpersonen nur nach den in den büchern angeführten namen zu benennen.

  • also ich wurede sagen das ahider jetzt (gott sei dankt :angel2: :angel: ) kein spitzen politiker mehr ist.aber wir wollen nicht politisch werden

    zu den namen:
    ich finde das xardas oder gomez nicht schlecht sind (kommt halt auf die kultur an) aber da pakinson(hoffentlicht richtig geschrieben :roll: ) eine krankheit ist und so witzig ist wenn sich jemand "Gonorrhoe der Krieger" nennt! :wallbash: :wallbash:

  • Zitat

    den bösen haidermagier ins feld um den gefangenen alexander van der bellen zu befreien (für alle nicht österreicher: das sind 2 unserer spitzenpolitiker).

    Ach, du Tor welcher du doch bist!!!
    Seit wann ist Haider ein Spitzenpolitiker, oder Van der Bellen???? Muss man als Krierium um ein Spitzenpolitiker zu sein nicht eine position an der spitze beklieden????
    naja, auch egal, aber speziell ich als Kärntner wehre mich dagegen Haider als spitzenpolitiker zu bezeichnen, da er
    1stens keiner ist
    2tens ihn niemand mag
    3tens er sowieso schon schlecht genug für unseren ruf ist und daher
    4tens nicht auch noch als "spitze" bezeichnet werden sollte

    naja, genug politisch-kritisch gewesen

    die schlimmsten name bei uns waren eimar, da jeder Kübelkind zu ihm gesagt hatte und unser thorwaler heist "Wahnfried von Täne zu Kernuss". es ist ein lustiges wortspiel, aber einer der spieler hält sich am tisch vor lachen wenn wir uns wo vorstellen. und unser novadi muss halt Nazreb al´Shrib ben Nazara ben ibn al shazid ben Abdhal heissen, aber da muss man durch. wir nennen sowieso nur liebevoll Dönertyp (sch*** Khom-Novadis)

  • Es muss auch nicht immer schlecht klingen, wenns ein Wortspiel ist: Der Jäger Artanis Knarf wäre vielleicht ein besserer Barde, aber Artanis ist deswegen nicht schlechter als Aragorn und Konsorten.

  • Wir hatten erst einen echt bescheuerten namen das war eine Thorwalerin mit nachnamen ... von Gollumsson.
    Naja die war Lotr-fan, aber die hat nur kurz mitgespielt.

    Es gibt aber auch dumme Namen in den offiziellen Regeln. Ein Mitspieler heißt Jachman ibn Rashman und das ist echt nervig

  • Hiermit meldet sich in diesem Thread auch noch Syntax Sohn des Errros an manchen Tagen auch Syntax Sohn des Terrors genannt (ja der Name stammt noch aus seligen QBasic und Turbo Pascal-Zeiten) zu Wort.
    Meinen nächsten Zwergen werde ich dann Griesgram Sohn des Grummel nennen, wobei dieser Name natürlich Programm sein wird.
    Bei uns gab es auch mal einen Zwergen namens Raffgier Sohn des Scheffels...

  • @Turajin
    Nun, 1. wurden wir dauernd an Gothic erinnert, was zu großen Teil an
    2. lag, denn er wollte immer zu Innos beten...

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Mal so ne Frage darf man seine chars eigentlich nach Helden bennennen z.b. als Elf Legolas oder Arwen?Weil man dann ja immer an die Person denkt und nicht an seinen char.hab ich irgendwo aufgeschnapt,ka wo.
    N Jäger hies mal mit nachnamen anus bis ihm eingefallen ist was es heißt.

  • Tja, diese Identifikation ist eben das Problem: Wenn der Held nicht das exakte Abbild des Vorbilds ist, gibts Probs. Und bei Stufe 1 Heldne ist er das nie.

  • Es wurde im MSZ davor gewarnt, seine Helden sowohl mit Irdischen Namen, als auch mit solch bekannten Namen aus der Literatur zu versehen. Sowohl der Krieger Heinz-Jürgen, als auch der 1. Stufen Mage Gandalf sind einfach lächerlich. (Es gibt aber einen offiziellen NSC namens Gandolf von Gareth, der das Buch: Ringkunde für Anfänger und Vortgeschrittene geschrieben hat.) :lol:

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)