Paktierer im Kortempel?

  • In den schwarzen Landen gibt es ja durchaus einige Kortempel.
    Allerdings gehört es (z.B. in Transysilien) zum "Guten Ton" auch die Unheiligtümer
    entsprechender Erzdämonen aufzusuchen.

    Nun meine Frage, welche sich in unseren Gruppen in letzter Zeit öfter gestellt
    hat (einmal als Spieler in der G7-Kampagne und einmal als Meister in der Rückkehr des Kaisers):
    Kann ein Geweihter des Kor ein Unheiligtum betreten bzw. kann ein Paktierer in den Kortempel? :huh2:
    wäre ja irgendwie eigenartig, wenn dem nicht so ist......

    danke für etwaige antworten (bzw. anregungen)!

    Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht!

    -- Stermann und Grissemann --

  • Die Frage ist (ich weiß es auch wirklcih nicht) ob die Kortempel in den schwarzen Landen wirklich Geweiht sind, also wirklich von der Gottheit Kor als Heimstatt angenommen wurden.

    Noctum Triumphat

  • Geweihte können Unheiligtümer betreten, Paktierer allerdings keinen Tempel.
    Von daher wäre die Obrigkeit schön blöde, wenn sie einen echten Tempel zulassen würden. Zumal es dann eine Machtposition gibt, die gegen sie vorgehen könnte.
    Vertreten der Gottheit sicherlich, aber echter, geweihter Boden? Bezweifle ich eher. (Wenngleich den Redakteuren einiges zuzutrauen ist)

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe