Guild Wars

  • Ich bin ja begeisterter Guild Wals Spieler. Habe mittlerweile alle 3 Teile + Eye Of The North.
    Es soll ja ein "2. Teil" rauskommen. Sofern mein armer alter PC die Anforderungen erfüllt werde ich es mir sicher irgendwann dann auch mal besorgen.

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Ich hab das Spiel zu Hause rumfliegen mit auch zwei Erweiterungen, aber ich habe damals die Lust verloren, weil einfach zu wenig Zusammenspiel war. Man hat die Quest zusammen gemacht, mehr aber hat nicht stattgefunden. Da war ich von meiner WoW-Zeit wohl zu verwöhnt, oder auch gezeichnet. Der Zeitaufwand war einfach extrem ...

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Ja, alleine durch die ganzen Welten zu laufen ist etwas langweilig. Man sollte schon ein paar Leute dort haben, die einen begleiten, macht mehr Spaß.
    Falls jemand also Anschluss sucht, unter Umrae Di Vicci oder Jada Di Vicci bin ich dort zu finden ^^

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Da ich auch von der WOW-Suchti-Schiene komme hat mich Guild Wars auch nicht begeistert!

    Ich habs mir mal angeschaut, es spielt sich gut und sieht auch ansprechend aus, aber ich glaube, ich lass lieber die Finger von weiteren Online-Rollenspielen, ist wohl das Beste^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Hihi, irgendwoher kenne ich diese Einstellung. :lach:

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Ich hab lange Zeit Guild Wars ( auch alle 3 + Add On) gezockt,
    irgendwann isses mir aber zu langweilig geworden ( hab mittlerweile einen 3 Jahre alten Chara) und ich hab aufgehört. Ich habe auch lange in Gilden gespielt, sowohl PvP als auch PvE aber irgendwann geht der Reiz einfach verloren:D ... nach 3 Jahren verständlich ...
    Mittlerweile zocke ich Tibia, ein kostenloses Online RPG in Pixel Grafik... eifnach nur genial!

    Gruß
    Streifensöckchen

    Alle behaupten sie wären individuell, warum versuchen dann so viele zu sein wie andere?

    &WCF_AMPERSAND"Nenne dich nicht arm weil deine Träume nicht in Erfüllun gegangen sind, wirklich arm ist nur der, der nicht geträumt hat!&WCF_AMPERSAND"
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

    &WCF_AMPERSAND"Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.&WCF_AMPERSAND"
    - Woody Allen -

  • Mmh, ich überleg mir schon seit einiger Zeit (seit wir vor 2 Monaten DSL bekommen haben^^), ein Online-Rpg zu spielen. Was zeichnet den Guild Wars aus, was es lohnenswert machen könnte?

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Hehe, Tibia kenne ich glaube ich auch, aber mein Englisch ist nicht sooooo gut... Sofern wir vom gleichen Spiel reden. Auf jeden Fall hatte es damals sauviel Spaß gemacht. Aber alleine ist es blöd. War ziemlich schnell tot. Mehrmals 'brumm'

    Während meiner gezwungenen Rollenspielabstinenz habe ich lange überlegt, welches Online-Spiel ich machen sollte. Nach einiger Überlegung und Umhören stand ich nur noch vor der Entscheidung zwischen Guild Wars und World Of Warcraft. Ich habe mich für ersteres entschieden, jedoch eigentlich nur aus dem Grund, weil ich keine 13Euro monatlich zahlen will, um spielen zu können. Guild Wars ist kostenlos, WoW leider nicht. Ansonsten denke ich aber, dass WoW mehr Möglichkeiten bietet. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich es nie probiert habe. Aber ich bin mit Guild Wars sehr zufrieden. Große Welten, gute Grafik, nette Geschichten, viele viele Möglichkeiten.

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • KOSTENLOS?!
    OK, ich als armer Student hab mich entschieden:
    Diese Woche wird (so der Geldbeutel will^^) das Game angeschafft!

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Ach, dat liebe Geld...
    *seufz* Schon erstaunlich, wie viel 13 Euro im Monat zuviel bedeuten können, wenn man raucht, mit der S-Bahn fährt und seine Freundin einladen muss (nun gut, DAS hat sich erledigt :boese::trauer: )

    Wie Action-/Rollenspiellastig ist Guild Wars denn? Viele Werte, oder eher drauf los kloppen?

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Hm, naja so wirklich viele Steigerungsmöglichkeiten gibt es leider nicht. Und was ich persönlich am meisten bedauere ist, dass es nur bis Level 20 geht. Aber man bekommt stetig neue Fertigkeiten. Und was das schöne ist - ich lieber solche Spielereien - man kann seinen Charakter wirklich ganz individuell gestalten.
    Ansonsten geht es hauptsächlich ums Totkloppen irgendwelcher Gegner. Was aber nicht heißt, dass man solo die ganze Welt erobern kann.

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Hört sich großartig an! Ich liebe das individuelle herumgeschraube an Fähigkeiten! Und wenn dann noch ordentlich gekloppt wird, dann ist für mich die Welt in Ordnung...;)
    Ein früher Level-Lock hört sich auch gut an, dann hat man auch als Anfänger ne Chance...*hoffend auf Bestätigung wart*

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Sicher. Du kannst halt die Story spielen oder PvP also gegen andere Spieler in einer Arena. Letztes mach ich nicht, ich spiele lieber eine richtige Geschichte.
    Die Gegner sind dann nätürlich an dein Level halbwegs angepasst. Es sei denn natürlich du rennst irgendwo rum, wo du nichts zu suchen hast. Dann biste mal ganz schnell tot.

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Schön, schön, das Gothic-Prinzip: Biste wo, wo dich der Entwickler nicht haben will, dann kriegst von den Monstern aufs Dach^^
    Hört sich echt toll an, dann werd ich sehen, ob ich mirs leisten kann (40 Euro oder?!)

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • 30 glaub ich. Die ersten Teile wurden neu aufgelegt, soweit ich weiß.

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Müsste machbar sein^^
    Übermorgen gibts Bafög+Taschengeld+Lohn!!! :lol2::lol2::lol2:

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Kannst ja dann bescheidgeben und mir deinen Namen nennen, ich erklär mich gern bereit zu helfen, sofern nötig.

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Danke, komm sicher drauf zurück! ;)

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Musst aber aufpassen, Prophecies, Factions und Nightfall sind komplette Teile, Eye Of The North ist aber nur eine Erweiterung. Man braucht einen der drei Teile, um das spielen zu können.

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.