Animefreunde?

  • Ja, als die Serien abgesetzt wurden war ich grad mal 5 oder 6... Schade allerdings, weil das wirklich prägend war. ^^

    Man saß jeden Morgen vorm Fernseher, wenn die Eltern noch im Bett lagen und hat die ganzen Sachen geschaut. Das war echt toll...

    Heutzutage schlafe ich viel zu lange, als dass ich um 7 uhr früh den Fernseher einschalten könnte. :rot:

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • ^^ manchmal schaff ich des mit dem früh aufstehn sogar noch, aber norm nur dann, wenn ich eh früh aufmuss und dann iwie munter werden muss.


    Sonst schau ich sehr viel am pc während ich alles mögliche andere dabei mach. Auch wenn ic am Pc, wo ich auch des meiste schau, erst zwei jahre mach, sitzte ich recht oft davor, dass sehr viel zusammenkommt.

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Joa, morgens schau ich auch oft Fernsehn. Manchmal kommt da was tolles auf Premiere... Ne Zeit lang lief da Jackie Chan als Anime und nen halbes Jahr später kams auch auf RTL2 xD

    Aber ja, früh aufstehn is verdammt schwer...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Jaja...frühaufstehen...eine Sache für sich, ich sag mal: mit ner Mum die meint um acht Uhr morgens Staubsaugen zu müssen überlegt man es sich schon ob man nicht doch etwas früher raus will . . .

    Der Pc! Ihr bester Freund und Helfer! :lach:

    ich spamme gerade etwas rum merk ich grad so...nehmts mir nich übel :angel:

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Find' ich gut, dass ich nicht der einzige bin, mit übertriebendem Mitteilungsbedürfnis...

    Aber ich kann auch beim Staubsauger schlafen. Ich hatte früher nen Wellensittich der imemr gepiept hat morgens und ich hab mir angewöhnt, bei Lautstärke zu pennen. Deshalb (um das Thema wieder aufzugreifen) kann ich wohl kaum mehr morgens solche Animes schauen...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Mir kommt gerade, dass soweit ich weiß morgens kaum noch welche laufen kann das sein? Ich sehe da immer nur Dauerwerbesendungen, die ich auf den Tod hasse -.-

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Premiere, meine Liebe. Jetix und Junior... Das sind die Animesender heutzutage...

    Da läuft dann morgens manchma Shin Shan oder Jackie Chan. Mal sehen, was nach den Ferien läuft. Hab da lange nich mehr reingeschaut am Morgen. In letzter Zeit imemr Nachrichten und Infos geschaut... War interessanter.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Jetix und Junior?? noch nie von gehört "mein lieber", kann man die per Sattellit empfangen? Aber auf Shin Shan kann ich gern verzichten...
    Ich kenne in der hinsicht nur nik und rtl2 was ich noch kenne aber nich gucken kann is animexx...da haben die sooo geniale serien...sogar oh my goddess is drin...wollt ich schon immer ma gucken da hab ich nämlich ein paar Mangas von ^^

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • 7 Uhr ist doch nicht früh.
    Ich bin während meiner ersten 6 Monate Praktikum beim Fernsehen immer um halb 4 aufgestanden.
    5:30 ging nämlich die Livesendung los.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ah je...die Tundercats.....auch Schande über mein Haupt das ich die vergessen habe! Das war ja damals auch sowas von Cool! Da bin ich auch mit groß geworden *wie mit so vielen Serien* :lach:
    Wie man so viel sehen kann...na mit den Jahren sammelt sich das eben an...und mit 27 kommt man da schon auf ein..oder zwei Sachen. :zwinker: Bin damals auch immer früh aufgestanden um Zeichentrick Sachen zu schauen...und....ich mach das sogar ab und an noch. Zum Beispiel wenn ich eh früh wach werde und dann nimmer schlafen kann. Und früh aufstehen...bin fast ein Jahr lang immer um 4 aufgestanden weil ich immer nach Düsseldorf mußte und war Abends immer erst gegen 20 Uhr daheim. Das war was....da gewöhnt man sich ans frühe aufstehen.

    *hmz* Ich hab leider kein Premiere. Ich muss mich eben mit RTL2, und Kabel1 gegnügen...und eben ab und an mit Super RTL. Und ansonsten muss halt auch der PC herhalten wenn ich mal was bei youtube schaue, oder eben eine DVD. Wobei...auf der Spielemesse konnte ich doch wirklich mal ein Schnäppchen machen was das angeht unddddd ich hab sogar mal ein Merchandiseteil von One Piece bekommen...nen Schlüsselanhänger *grinst* Hach ja....ich muss unbedingt wieder richtig Geld verdienen...wie soll ich sonst an weitere DVDs kommen? Wenn man sich schon mit einem Händler unterhalten hat der im Dezember wieder nach Japan fährt und nach Sachen schauen wrüde die man ihm nennt...das muss man ja nutzen.

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Blubb, ich bin lieb?=D Eieiei das ist toll...

    Naja, ansonsten, vll nicht als Anime, aber gerng esehen, die alten Garfield folgen. Mit dem Tisch und der Blau-Weiß karierten Decke... und den Grinsegesichtern...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ohje ^^
    Garfield...den habe ich schon seit Jahrhunderten nich mehr gesehen...

    Aber Animes? auf Kabel1? Hab ich was verpasst?

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Ich hab noch ne Garfield VHS... so mit 5 alten Folgen. Total toll. Da ist die eine Folge mit dem Tierheim und die mit dem Panther drauf... und die mit der Hawaii-Reise... xD

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Achja...die guten alten Zeiten, als man noch so früh aufstehen konnte, ohne koppmscherzen zu kriegen *schwärm*

    Naja, Kampfgurke, soviel kriegt man halt mit der Zeit geschaut (natürlich nicht alles auf einmal, würd doch keiner aushalten, wobei ich schon bei einigen Serien mehrstündige Marahtons eingelegt habe :zwinker:).

    Mir ist auch aufgefallen, das hier Westliche Zeichentrickserien als Anime bezeichnet werden - Pfui! Böse! Aus! Als anime werden (meines Wissens) ausschließlich Jap. Zeichentrickserien bezeichnet. (ja, bin da was eigen, Ärgere mich auch über Begriffswischiwaschi wie Elfen mit Feen gleich zu setzen, oder Dämonen mit Teufeln etc.)

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Begriffswischiwaschi ist ein tolles Wort.
    Aber es kann ganz leicht passieren, dass westlicher Zeichentrick hier mit einbezogen wird, wenn man sich an alte Zeiten erinnert. ^^

    Boa....Garfield ist toll.
    Ich liiiiiebe Lasagne ^^ , aber nur die richtige mit Hackfleisch. Alles andere ist keine Lasagne, sondern Auflauf ^^
    Und Alf fand ich auch schon immer cool. Mein Nachbar hat eine Alfpuppe in seiner Wohnung stehen ^^ *neid*

    Kennt noch jemand Inspektor Gadget?

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Jaaa Garfield kenn ich natürlich auch noch....und Alf...meine Güte....ist das her....und Inspektor Gadget...meimei...kenn ich auch noch! Gogo Gadgetoarm und was es da nicht noch so alles gab. :zwinker:

    Begriffswischiwaschi....kann man das bitte mit in den Duden übernehmen...fänd ich toll! :lol2:
    Ich geb zu ich habe auch Serien genannt die nicht aus dem Animebereich sind *schäm* Kann echt leicht passieren wenn man von früher früher redet und alten Serien schwärmt. Wobei...dazu fällt mir noch ein...was ist eigentlich mit der alten Heidiserie?? Die kam doch auch aus Japan....müßte dann doch auch einer der früheren Animes sein die hier in Deutschland für Kinder liefen. Oder irre ich mich da?

    Noch zu Kabel 1....ne...Animes laufen da nicht. Aber wenn ich früh wach bin schau ich eben schonmal Trabsformers Cybertron, X-men und so zum wach bleiben. :)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Ich schlaf morgens lieber länger ^^
    Aber ich bin früher immer sehr früh aufgestanden und wurde dann wieder ins Bett gescheucht, weil meine Eltern meinten, dass sie nicht schlafen könnten, wenn ich fernsehe :heul: :heul:
    Dabei haben die zwei Räume weitergeschlafen. Das war sooooo gemein.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Na heute schlaf ich generell auch gerne mal etwas länger...bin ja nicht mehr die jüngste :zwinker: Aber da ich eh nie ein Langschläfer war und wohl auch nie werde, ist meist gegen 8 Uhr sense.

    Na meine Eltern fanden das auch nicht so doll *die haben nämlich direkt im Zimmer geschlafen der neben dem TV ist*, aber ich hab dann immer schön leise geschaut. Und irgendwann gab es ja den TV im Kinderzimmer, dann wurd sich halt da vorgehockt.
    *tatüs an Tinkerbell reicht* Eltern können eben manchmal echt gemein sein....besonders wenn die meinen für Zeichentricksachen muss man nicht extra früh aufstehen.

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Tja... Neologismen sind was tolles. :laugh:

    Hehe, ich hatte nie solche Probleme, schlafzimmer waren alle im 1. Stock, Fernseher im Erdgeschoss, da hats niemanden gestört, wenn es schon um 7 uhr morgens lief.

    Achja, Garfield...da erinnere ich mich auch an Charlie Brown, eine absuluter klassiker des Zeichentricks.

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker: