Animefreunde?

  • Ich habe mir (nur als Beispiel) Hellsing Ultimate die vollen 50 Mins am Stück auf Stage6.com angesehen, die haben auch Naruto usw. wie ich nun herausgefunden habe gibt es dort auch Berserk von daher hat sich meine Frage erledigt ^^

    Berserk wurde mir von einem Freund empfohlen, ich selbst habe nur die ersten paar Folgen gesehen und die sahen nich schlecht aus, von daher werd ich einfach mal reingucken

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Wenn es möglich ist 50min am Stück in guter Qualität ins Netz zu stellen, dann ist die Benutzung der Seite für solche Sachen sicher nicht ganz kostenfrei.
    Für die Anschauer vielleicht kostenlos für die uploader nicht...vermute ich mal.
    Weil großen Onlinespiecher bekommt man ohne Geld nicht.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Das weiß ich nicht...könnte gut sein, aber solange ich als Zuschauer nichts zahlen muss.... ich bin froh, dass ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin, denn wie ich zugeben muss ist es wirklich praktisch ^^

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Meimei...jetzt gibts hier ja schon ein paar Links....und ich komm wahrscheinlich nicht dazu mal bei allen vorbeizuschauen *narv*
    Hmm Berserk sagt mir auch was...aber eher der Manga...ich erinner mich da an eine Spielemesse...da gabs da nen Riesenstand von und man konnt sich da einfach einen Band zum lesen einstecken....den müßte ich doch eigetlich noch haben...nur wo nur wo? *irgendwann mal suchen muss*

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • So...

    dann wollen wir mal:

    Also bisher gesehen:

    Serien:
    - Kimba der Weiße Löwe (oh...lang ists her)
    - Cats Eye (war ganz gut)
    - Saber Rider (sehr gut!)
    - Ranma ½ (nur bis Staffel 4 oder 5, wurd langweilig)
    - X, Serie + Film (Film hat mir mehr gefallen)
    - Silent Möbius (joa, gut, hab aber die letzten Folgen net mehr gesehen :trauer:)
    - Lady Oscar (Sehr schön)
    - Oddyseus 31 (Kindheitsklassiker, würd ich gern wieder gugen)
    - Capt. Future (ebenfalls ein klassiker)
    - Sailormoon (zu meinem großen Bedauern, aber wenn man nur einen Fernseher hat und einen von der Serie begeisterten älteren Bruder, kann man nix machen)
    - Samurai Pizza Cats (achja, lang ist es her, hab selten sowas abgedrehtes gesehen)
    - Mila Superstar (siehe Sailormoon)
    - Nadia, Secret of Blue Water (genial!)
    - Slayers, alle Serien und Filme (hat mir gut gefallen)
    - Record of Lodoss War (ein klassiker, sehr gut)
    - El Hazard, alle Ovas (hat mir nur die 1. OVA gefallen)
    - Infinite Ryvius (sehr,sehr guter Anime!)
    - Inu Yasha, Serie und Filme (Das "ende" fand ich unverschämt)
    - Vision of Escaflowne, Serie + Film (klasse!)
    - .hack//, alle Serien (interessant)
    - Ghost in the Shell, Serie+ Filme (klassiker, einfach genial!)
    - 12 Kingdoms (fand ich sehr schade, das sies nicht weitergeführt haben)
    - Genshiken, 1. Staffel + OVAs (lustig)
    - Ghost Hunt (gut)
    - Blue Submarine Nr. 6 (oder so ähnlich, was gut!)
    - Dragon Ball, normal + Z (furchtbar langweilig!)
    - Soul hunter ( ich meine, das die Serie so hieß,sehr gut)
    - Claymore (hoffe, da kommt noch eine Staffel)
    - Hellsing (sehr gut!)
    - Elfen Lied (ja... nix für empfindliche!)
    - Agent Aika (naja, so lala)
    - Arjuna (oder so ähnlich, diese Ökoserie, die mal auf Viva lief)
    - Candidate for Goddess (ging)
    - Demonbane, nur die Serie (auch ganz nett)
    - Noir (sehr gut)
    - Kiba (erste hälfte ok, der rest schlecht)
    - Heroic Age (ganz nett)
    - Serei no Moribito (ordentlich gemacht)
    - Utawarerumono (sehr gut, hat mich überrascht)
    - Zero no Tsukaima, 1.+2. Stafel (naja, wers mag, die 2. Staffel ist ok)
    - Amaenaideyo, beide Staffeln (typsicher Haremanime, aber ganz lustig)
    - Full Metal Panic, 1.+2. Staffel (2. Staffel erheblich besser)
    - Full Metal Alchemist (genial!)
    - Tales of Phantasia (sehr gut)
    - Tsubasa Chronicles (sehr gut, bin auf dei OVA gespannt)
    - Hanaukyo Maid Team La Verite (auch wieder ein Haremanime, aber ganz nett)
    - Heat Guy J (sehr gut!)
    - Sumomomo Momomo (naja, mir war langweilig)
    - Kaze no Stigma (is ok)
    - Mai Otome, Serie + OVA (sehr gut)
    - Mai Hime (genial!)
    - Chrono Chrusade (gut!)
    - Ragnarok, the Animation (naja, ganz nett)
    - Innocent Venus (sehr gut)
    - Cowboy Bebop, Serie + Film (klasse!)
    - Dokuro chan (naja, so lala muss ich sagen)
    - Phantom Quest Corp (gut!)
    - Samurai Champloo (einfach genial!)
    - Scrapped Princess (auch genial!)

    Gibt noch mehr, allerdings kann ich mich nicht mehr an die Namen der Serien erinnern... :trauer:

    Gesehene Filme (neben den oben bei Serien genannten):
    - Princess Mononoke (Ghiblifilm, find die alle - die ich bisher sah - klasse!)
    - Nausikaa (s.o.)
    - Laputa (s.o.)
    - Spirited Away (s.o.)
    - Ged Senki (s.o.)
    - Die letzten Glühwürmchen (s.o., der Film ist einer der besten überhaupt, die ich je sah...)
    - The Cat returns (s.o.)
    - Howls Moving Castle (s.o.)
    - Kikis Delivery Service (s.o)
    - Spriggan (sehr gut)
    - Final Fantasy (beeindruckende Animationen!)

    Auch hier gilt: Hab bestimmt mehr gesehen, doch fallen mir die Filme grad net ein...

    Aktuell am sehen:
    - Ergo Proxy (anime im stil von Gits)
    - Naruto (sehr gut)
    - Bleach (sehr gut)
    - Witchblade (basiert auf den gleichnamigen Comic, ist ok)
    - Hellsing Ultimate (werd ich die tage anfangen :zwinker:)
    - Bokurano (ist ok)
    - Romeo x Juliet (bin ein wenig enttäuscht, 1. hälfte der Serie war sehr gut)
    - Fate /Stay Night (naja, es geht)
    - Genshiken, 2. Staffel (gut)
    - Kekkaishi (ist ok)
    - Rental Magica (sieht gut aus bisher)
    - Dragonaut, the Resonance (schaut auch bis jetzt interessant aus)

    jo, das ist erstmal alles. :laugh:

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • *pfeif* Wau das sind wirklich viele! UNd da ist mir doch direkt noch eine Sache aufgefallen...die kenn ich auch noch....die Samurai Pizza Cats...muss zugeben sowas abgedrehtes hab ich auch selten gesehen...ist ewig her...aber ich habs gesehen und konnte manchmal nicht anders als lachen. Sind aber auch einige Dine bei die mir gar nichts sagen *wieder mal was gelernt* :)
    Die Witchbladeserie würde ich ja gerne mal sehen...aber irgendwie steh ich da wohl auf dem Schlauch...weil noch nirgends gesehen. Romeo X Juliet kennsch auch...aber nur den Manga...und Bleach da habe ich schonmal von gehört. Ich seh schon...ich müßte mal ne Liste machen *was ich mir mal anschauen muss* und bin dann in Jahren noch nicht fertig! :lach:

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Samurai Pizza Cats kenne ich auch noch *freu*
    sicher war in der Liste noch viel mehr dabei ^^

    Gestern habe ich beschlossen, dass ich irgendwie an Wolfs Rain kommen muss, nachdem ich den Manga für 8,95 gelesen habe.
    Ein paar gute Sachen hat Mülltolon ja auch, wenn sie gerade mein geliebtes Drachenei scheinbar in den Ruin treiben...oder das Zeug ist auf der Spiel. Der Laden ist nämlich wie leergefegt.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Jaja...die Pizza Cats, war glaub ich auch einer der ersten Anime, überhaupt, die ich im Fernsehen sah, wenn ich mich net irre...auch wenn ich damals keien Ahnung hatte, das es da nen unterschied gab. :zwinker:

    Wolfs Rain....gibts bestimmt als Torrent auf den üblichen Seiten zu finden.

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Die Programme funktionieren bei mir leider nicht.
    Meine Firewall lässt das nicht zu...und ich habe es noch nicht geschafft sie umzustellen.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • wolfs rain is auf jedenfall zu empfehlen. Besonders, da der Anime diesesmal mMn besser als der Manga ist. Einfach, weil da der schöne Streit um die Alpha Position zwischen Tsume und Kiba raus kommt. anders als im Manga.

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Also wie ichs bereits erwähnt hatte...alles was ich bis jetzt von Wolfs rain gesehen habe hat mich nicht überzeugt...

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • das war für mich nur n grund, warum ich umbedingt auch den anime sehe. Nachdem ich den Maga schon gelesen hatte. Der Manga hatte mirja eh schon zugesagt ^^ ich liebe einfach Wölfe

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Wenn ich mir das so ansehe und durchlese... ne Frage: wie findet ihr die Zeit das alles zu gucken? Ich meine ok, ne Stunde am Tag ist ja kein Problem, aber das alles... ich weiß nicht... Da würd ich ja Jahre brauchen!

    Bin, um ehrlich zu sein auch nicht so der große Anime-Freund. Nur manches ist halt gut. Meine Meinung. Aber wenn ihr das alles schafft... Respekt!!!

    Kennt ihr noch Thundercats? Die fällt mir in dem Zusammenhang noch ein... Ey ich liebe diese Serie xD!!!

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Wie konnte ich die Thundercats nur vergessen...*schäm*
    Die habe ich früher auch sehr geleibt.

    Wie man das schafft, so viel zu sehen?
    Ich habe tatsächlich Jahre bebraucht *hihi*
    Ich bin nämlich mit Animes aufgewachsen...es gibt natürlich auch Schlechte, aber auch sehr viele Gute.
    Und ich ärgere mich immer, dass die DVDs so teuer sind. Wird Zeit, dass ich mal mehr verdiene ^^

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ich glaube dass sich die ganzen Animes mit der Zeit einfach ansammeln, ich gucke zur Zeit Naruto und Avatar und wenn ich Zeit finde noch Hellsing...da kommt schon einiges zusammen, ich ziehe animes dem ganzen anderen Schrott der meist in der Glotze kommt vor...

    Mir kommt der Titel Thundercats so bekannt vor...könnte mir jmd. kurz die Handlung sagen? Kann auch sein dass ich das ganze gerade mit Katzenauge verwechsle...

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Hör mir desöfteren auch mal den Titelsong an. Das weckt so tolle Erinnerungen. Hab' auch mal an RTL2 geschrieben, ob die mal wieder so alte Sachen wie Thundercats oder Saber Riders spielen könnten. Mit wenig Erfolg allerdings. Dafür kommen die super-alten He-Man Folgen und Bravestarr... Das war cool, mit dem Bären und dem Puma... und Tex-Hex.. *kicha* :lach:

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ohje...halten wir fest ich kenne Thundercats gar nicht. Und ich glaube die Serien von denen ihr grad redet kamen wahrscheinlich so zu der Zeit als ich noch zu klein zum gucken war...das einzige was mir noch vom namen her was sagt ist he-man

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.