• Ja ich mach das normal auch mit MP3 aber PC hat leider keine fernbedienung und dann wären wir wieder beim umadumrennen also wie könnt ich das lösen?

  • Wenn der Rechner immer in der Nähe steht...
    Wir haben meist bei Kämpfen ne playlist laufen, je nach Situation...
    meist New Order (Blade1 in der Disco)
    Aber die playlistvorschläge stehen ja schon in nem anderen thread, meine Auswahl ist ebenfalls dabei und ich danke an dieser Stelle mal allen für die Tipps.
    Ansonsten haben wir eher keine Musik laufen, aber bald gibt es bei uns eine kleine Revolution. (Neue Gruppen, noch ein neuer Spieler kommt dazu bzw. der andere Neuling wird mal richtig mit in die Gruppe genommen, bisher lief das alles ziemlich chaotisch...)
    Was die Birnen angeht: Die Idee ist gut, aber die Ausführung schwierig. (Wir spielen mal da mal da, und die Lampen sind natürlich verschieden von der Glühbirne her)
    Und in meiner Decke immer 5 Strahler auszutauschen...
    Und was die kosten würden...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ich denk mir halt nur da schau ich dann die ganze Zeit in den PC und nicht die spieler an aber trotzdem ich werde es mal testen.

  • Hei, auf die Idee, die Lieder am PC zu spielen, bin ich ja noch garnicht gekommen! Dann muss ich die ja nicht erst brennen.

    es gibt ja auch solche CDs mit Geräuschen. Türknarren, Turmuhren, Eulengeschrei etc. Das kann man dann auch besser anwenden. Nur leider hab ich das nicht....gibt\'s das bei Kazaa?

    Und die Idee mit den Glühbirnen ist auch toll....nur halt teuer, das stimmt!

  • Ich kann nur Herzklopfen empfehlen! Hab ich von Vampire - The Masquerade (PC-Spiel), und dann beschleunigt. Kam gut an. (Hebi: Widersprich nicht, es geht ums Prinzip)

  • Zitat

    Setz dich an den pc beim meistern ?

    Bei uns hat der Meister da auch unsere Heldenbögen drauf , alle wichtigen Infos zum AB , die AP Verteilung und das Tagebuch ... tja - sehr multimedial , der Meister

    Das ist natürlich eine wirklich gute Idee. Am besten mit nem Notebook oder LapTop...
    Aber normalerweise ist ja nicht so schwierig mal kurz mit dem Stuhl zum Rechner zu rollen/rutschen und einmal nen Mausklick zu machen... (kann man ja alles schon vorher in die Playlist ziehen bzw. verschiedene playlists vorbereiten)
    Ich habe mir schonmal überlegt ein futuristisch angehauchtes Abenteuer zu machen: von der Aufmachung des Ortes, einer geheimnisvollen Höhle, her und dann auch mal Dace/Trance/House/Techno zu spielen... aber ich glaube da wär meine Gruppe nicht so für... New Order ist zwar Ok aber nen guter dance-mix... was mystisches eben... Dreamdancer oder so...
    (Und keine Angst, Außerirdische sind NICHT vorgesehen)
    Wäre natürlich mal was neues an Horror... einfach mal... anders...
    bläuliches Licht was sich in kleinen Wasserbecken wiederspiegelt... Pflanzen mit leuchtenden Stempeln... ein kleiner Hauch von grün...
    komische Geräusche (die Musik :wink:)...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Was auch immer ganz wichtig ist, gerade bei HBorror, is dass die Helden eben mehr als nur sehen und vielleicht noch hören. Horror wird noch besser, wenn man alle Sinne einspielt. Sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken...

    Ich habe einmal meine Gruppe (Ich bin eSeL) ein -- mehr oder weniger verlassenes -- Haus durchsuchen lassen. Als Musik hatte ich eine CD aufgelegt mit \'Horror-Soundtracks\', Y-Files, Vertigo etc. Höhepunkte waren:

    - gleich beim \'Einsteigen\' in das Haus kam die Gruppe in ein dunkles Zimmer (Fackeln wollte man nicht verwenden, da man glaubte, dass noch jemand in dem Haus wohne). Ich beschrieb, dass sich der Boden anfühlte wie tiefer Teppichboden. Ein Spieler fühlte nach -- hmm... das fühlt sich eher an wie ganz feines Pulver, mehrere cm tief. Geschmacksprobe - bitter, nicht erkennbar. Dann entdeckte jemand eine Art Latte.

    Nach einigem Getaste erkannte jemand es als (blankpolierten) POberarmknochen. Oops!

    - das ganze Haus Roch nach Ammoniak. Den Geruch habe ich wiederholt erwähnt, den leuten wurde es nicht zu viel :)

    - Ein Raum wurde geöffnet, da sprang etwas heraus. Fauchend, kreischend, am Maguer vorbei. Der Magier (alleine und offensichtlich leicht in Panik): \"Ich fahre herum und brenne ihm einen FULMINICTUS drauf\". Katze war tot. Der rest der Gruppe kam kucken und lachte sich halb scheckig. Aber auch nicht mehr, denn unheimlich war es den Leuten doch.

    - Die Amazone ging in die obrste Etage.
    Ich: \'Es wird ziemlich kühl hier oben\'.
    Sie: \'Hmmm...\'
    Ich: \'Der Ammoniak-Geruch ist noch stärker\'
    Sie: \'Oh Sch...\'
    Ich: \'Da ist eine weißliche Masse auf den obersten Stufen. Du kommst nach oben und siehst erst einmal, dass der Raum nach Westen hin in die freie Luft ffen ist. Und da fliegt gerade ein Wesen heran...\' (Kunstpause)
    Sie: \'Ich, äh, nehme meinen Bogen...\'
    Ich: \'Es ist 4eine Harpyie, und die fängt an zu kreischen.\'
    Genau in diesem Augenblick spielte der CD-Player die Psycho-Suite, die Musik aus der Duschszene, legte also mit dem \'iiiik, iiik, iiiik\' los.

    Die Spielerin erschrak so sejr, dass sie fast vom Stuhl gefaööen wäre.
    :twisted:

    Ach ja, das Pulver? Irgendwann haben die Leute doch Licht gemacht. In dem Raum war wohl vor Jahrenden jemand gestorben, und es hatte sich über dem ganzehn Zimmer Schimmel gebildet. Auf den Schimmelkulturen waren wiederum Schimmelkuzlturen gewachsen etc. bis schliesslich der ganze Schimmel ausgetrocknet war -- wodurch sich ein feinkörniges Puder entwickelt hatte...

  • Zitat

    Außerirdische sind nicht vorgesehen ... Spiel doch das AB , indem man erfährt , welcher Bösewicht seine Macht der Atomenergie zu verdanken hat ... :D
    DAS Verbrechen der frühen DSA-Redax ... das würde ganz gut passen ..

    Ich werde das AB echt noch spielen...
    Was ich jedoch daraus mache...
    (Ich mein, wenn ich es schon bei mir stehen hab kann ich es auch spielen)
    Und das Auerirdische nicht vorgesehen sind war ernst gemeint. Es ist einfach eine andere Art des Horrors, und ich glaube, man kann diesen futuristischen Horror auch in DSA ausspielen, gerade dies schafft in der \"ach so bekannten\" DSa-Welt etwas neues, fremdes...

    Und was den Beitrag von roach angeht:
    Ja das nenne ich mal gelungen. Wenn die Spieler mit darauf eingehen...
    (Was ja bei dir wohl der Fall war)
    Das mit den Sinnen hatten wir schon, oder? Egal...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Wenn ich darf , werde ich mir diese Szene zu Herzen nehmen , sollte sich etwas ähnliches bei mir mal anbieten ... das Klingt nämlich wirklich nett ...

    Was ich einmal machen wollte ... ab und zu 2 Minuten Live RPG einzubauen ... z.B. hätte ich in deiner Situation den Leuten erst mal die Augen verbunden , wenn sie Geschmacksprobe machen ihnen wirklich irgendwas gegeben ... aber so was sollte man nur selten machen , geht auch sonst gar nicht wegen Vorbereitung und Benutzbarkeit Ingame

  • Geschmaksproben von schimmelkulturen auf Schimmelkulturen auf Schimmelkulturen? *g*


    hmm, das von Psycho hab ich schon...könnt ich ja einspielen....
    aber ich muss mal schaun, ob ich solche Geräusche kriege.

    Zu den Lichteffekten: Man kann ja auch irgendwie so buntes Papier oder ähnliches über die Lampe kleben. Also wenn die Lampe nicht zu heiss wird, das kommt dann auf das Design an...Dann hat man ja auch buntes Licht.

    ich brauche kränklich gelbes Lich...hab mir ein AB zur Meisterbeschreibung von Siebenstreich geschrieben.
    Also gelbes Licht für Wald (oder grün), und fürn Haus...aber da nehm ich dann kerzen oder so...

  • Man kann auch einfach normale Glühbirnen nehmen und mit Filzstiften anmalen ... hat einen netten Effekt .. richt zwar , wenn es zu heiß wird , brennt aber nicht oder so ... versuchs mal ... oder : Schreibstischlampe in eine Schuhschachtel stellen und darüber Papier spannen ... so ne Art Wechsel - Lampion ..

  • [quote="\"BlueShadow\""]es gibt ja auch solche CDs mit Geräuschen. Türknarren, Turmuhren, Eulengeschrei etc. Das kann man dann auch besser anwenden. Nur leider hab ich das nicht....gibt\'s das bei Kazaa?

    [quote]
    Es gibt auch auf dem orkenspalter eine kleine sammlung von Geräuschen, einfach mal im Downloadbereich schauen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • hmm, nee das passt nicht. das ist sone Hängelampe mit Kneifdingsda dran. so zum wo drankneifen...weisst du?

    Aber vielleicht kann man da so irgendwie einen Lampion drüberhängen.

  • also um das mit den Geräuschen mal anzubringen...bei vielen PC spielen hat man die möglichkeit die musik und geräusche aus dem spiel zu ziehen. meist ist in der spieldatei ein extra ordner \"sounds\" in dem alle audio dateien gespeichert sind. diese kann man ja unabhängig vom spiel in einem anderen ordner speichern. beispiel wäre \"Vampire-the Masquerade\" hier sind viele geräusche, die zum ambietnte beitragen, wie z.BSP. grillenzirpen, plätscherndes wasser, donner, wind, regen, menschenmassen, usw. also ideal geeignet... ich glaube in balsur\'s gate ist das gleiche. irgendwo gibts da auch noch sounds.

  • BG wurde schon öfters empfohlen, aber wie kann ich die Musik aus dem Spiel nutzen. Ich kann mich nicht erinnern dass die im wav oder mp3 Format vorlag.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • jetzt mal ganz abgesehen von musik und glühbirnen...

    beschreibt doch mal noch andere szenen aus eurer gruppe oder andere horrorszenarien

    (und tassadar/sabora: lies mal schön weg... :devil: )

  • Gut dann möchte ich noch einmal dezent auf meinen Downloadhinweis aufmerksam machen. (Auf Seite eins schrieb ja bereits etwas dazu. Nur leider werden die Sachen immer nicht bewertet...
    Ich muss zwar zugeben, dass \"erst\" vier oder fünf Bewertungen gemacht habe, aber leider habe ich mir noch nicht mehr Downloadsachen angeguckt. Aber normalerweise sollte man sich schon die Zeit nehmen
    und etwas Heruntergeladenes dann auch zu bewerten so man es sich angeguckt hat. Also: der Rest steht auf Seite 1 dieses threads...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Horror in Abenteuern ist nur dann gut, wenn er wirklich dazupasst und gut über den Tisch kommt ... \"fader Horror\" macht das Spiel selbst träge.
    Der \"unsichtbare\" Horror ist wohl wirklich der beste... daherschlurfende Zombies und Moorleichen geben nicht viel Spannung ab, aber Stimmen aus den Wänden .....

    Rondra zum Gruß[br] [br] Myron