Welches ofizielle Material, für einen Krieger

  • Mein Krieger hat mich gefragt welche Bücher er sich zu Weihnachten wünschen soll, speziell mehr oder weniger nütlich für seinen Krieger aus adeligem Haus????????????????
    Bitte helft mir eine schöne Liste zusammen zu tragen, bitte auf DSA 3 konzentrieren


    -Kaiser Reto\'s Waffenkammer

  • @ Fianna

    Aus welchem gebiet stammt denn der Krieger denn das ist meines erachtens nach recht wichtig, da in den Gebietskästen eine ganze menge über die übliche denkweise und die dortige weltanschauung der leute zu finden ist, so werden sicher ein thorwaler krieger aus prem und ein Vinsalter stutzer in vielen punkten ganz anderer auffassung sein obwohl beide krieger sind.

  • Er ist adeliger und stammt aus Islur, er wurde auch zum Ritter geschlagen, auf welcher Akademie er war weiss ich nicht.

  • Hi Fianna !
    So ganz habe ich es nicht kapiert.
    Es gibt also eine Gruppe in der dein Bekannter einen Krieger spielt ? Richtig.
    Der wünscht sich nun Bücher.
    Tja , wünscht er sich die als Spieler oder als Char ?

    Ich vermutete zuerst : als Spieler, weil du Weihnachten dazu geschrieben hast.

    Aber aus der Frage von Einar und deiner Antwort könnte man denken er wünscht sie sich als Kriegerchar.

    Was ist nun richtig ? :roll: :?:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Fianna hat ja selber schon gleich am Anfang \"Kaiser Reto\'s\" genannt, also der SPIELER will einige Bücher.
    Nur... wie sollen wir sagen können, welche ihn interessieren?
    KRW wird übrigens grad wieder mal überarbeitet und wird demnächst wieder aufgelegt.

    Und an einer Akademie wird man NICHT zum Ritter geschlagen, Fianna ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • @ kennin weitesgehend hast du recht, der Spieler will die Bücher zu besseren ausgestaltung nutzen, aber er wurde nicht an der Akademie zum Rittergeschlagen da hat er seinen Kriegerbrief bekommen, das mit dem Ritter kam im zuge eines Ab\'s
    ich will einfach wissen welche Literatur ihm bei der ausgestaltung seines adeligen zum Ritter geschlagenen Krieger aus Islur behilflich sein kann

  • wie könnten wir dich vergessen :wink:

    also ich bin noch fleissig auf der suche

    bisher hoffe ich mal das du mit islur ilsur meinst denn zu islur hab ich nichts gefunden...

    wenn dem so ist liegt es in torbien und dazu ist meines wisens nach kein gesondertes heft erschienen (kann mich da aber auch irren) und es müsste mittlerweile in galottas reich liegen.

    wenn ihr mit den schwarzen landen spielt dann könnte ich dir den kasten borbarads erben empfelen wenn nicht könnte ich dir per e-mail alles was ich über torbien finden konnte zukommen lassen, das würde allerdings etwas dauern, da ich keinen scanner habe und es abtippen müsste. ansonsten kann er sich an den gängigen beschreibungen über das feudalsytem des mittelreichs halten...

    aber ich schau weiter vieleicht find ich ja noch etwas

  • Ne, sie sucht offizielle Spielmaterialien, sowas wie Kaiser Retos Waffenkammer, \"15 Varianten eines Kampfsystems\", \"Von Schwertertanz und Todeskreis\" \"Taktiken im Kampf\" (letztere 3 imaginäre, nciht existente Spielhilfen mit ebenso imaginären besonderen Kampfmaneuvern ;) )
    Das Problem ist: Mir z.B. fallen auch keine weiteren ein, die direkt auf Krieger gemünzt sind... MSZ vielleicht noch, aber auch nciht wirklich und so wie so \"Standard\"

  • Erweitern wir das ganze einfach etwas und engen es nicht so sehr ein, also in welchem ofiziellen Material das erhältlich ist gibt es was über KRIEGER, RITTER und ADELIGE im Mittelreich, hefte mit möglichst viel Material. hab ja fast alles da, weis aber einfach nihct was er sich schenken lassen soll.

  • Also ich weiss nicht genau ob das jetzt sowas ist was er sich vorstellt, aber nachdem ich \"Der Schwertkönig\" und den 2. Teil \"Der Dämonenmeister\" welche zusammen die Autobiographi von Raidri Choncobair bilden, der ja ebenfalls Krieger war, gelesen hatte, hatte ich richtig Lust einen Krieger zu spielen.

    Wieviel Informationen über Krieger selbst drinstehen weiss ich nicht mehr aber es gibt auf jedenfall einmal Eindücke des Lebens eines Kriegers auf die man ersmal nicht gekommen werde. Als Anregung für Spieler die gerne Krieger spielen würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Und dem Rest auch, finde nämlich das sind 2 recht gelungene Romane. :wink: