absolut schlechte filme...

  • ebenfalls meine meinung. Pierce passt am besten da rein...sean ist viel zu alt :D . freu mich schon auf \"die another day\"

  • Leider ist Ian Fleming, der Autor der 007-Bücher, in den Siebzigern gestorben. \"A View to a Kill\" war sein letztes, unveröffentlichtes Werk. Alles was danach kam, war durch andere geschrieben worden und haben eben nicht das gewisse Etwas.
    Pierce kriegt es aber fertig, das noch auf zu fangen, für den grössten Teil.
    Ohne Pierce wär ja sogar \"Die Lindenstrasse\" noch interessanter.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • ich bin mit james bond regelrecht aufgezogen worden und ich finds abscheulich (ja ich geb meine persönliche abneigung zu) dass pierce brosnan dieselbe rolle spielt wie sean connery oder roger moore *gruml*

    wahrscheinlich mag ich deshalb auch die neueren bond filme nicht so besonders gerne, aber zu absolut schlechten filmen zähl ich sie nicht!

    :shy:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • oder \"bridget jones diary\" *ahhrgg* ich ahb ihn mir angesehen, ja richtig. ich wollte meiner schwester mal was gutes tun :roll: und sie meinte am ende, dass wir doch nen anderen hätten gucken können. *ahhrgg* sehr ärgelich um das geld

  • Ah, ja, gut dass ihr mich dran erinnert: bei den Filmen die ich hier aufgezählt hab, haben noch sämtliche James Bond Filme gefehlt. Das ist doch WIRKLICH jedesmal derselbe, sexistische, ami/engländerverherrlichende Dreck :evil:
    Da schau ich doch lieber Jackie Chan, wo die Ironie wenigstens öffentlich und für jedermann verständlich ist.
    Ob da jetzt Mr. Brosnan oder Sir Sean Connery (<--- endlich mal ein guter Witz der Queen, blöde alte Schachtel :roll: ) den Trottel spielt ist mir eigentlich egal...
    Was findet ihr an Bondfilmen denn so toll? (und tragt das am besten im Thread \"kribbelnde Filmzitate\" ein)

  • Der mit ABSTAND schlechteste Film den ich jeh gesehen habe war Batman&Robin. Man hab ich mich über die schlechte Schauspielere, den \"Realismus\" die Story und nicht zuletzt über den übertriebenen comic Style aufgeregt.

  • Übertriebener Comic-Style? In ner COMIC-Verfilmung???
    Was Du nicht sagst!!! :lol:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Dungeon&Dragons ist ja wohl mit Abstand einer der schlechtesten Filme aller Zeiten!!
    Die Charaktere sind absulut ******** und ************.

  • Stimmt! Absolut \"Dungeons\" und \"Dragons\", aber wieso haste das Zensiert?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zunächst einmal möchte ich Black Hawk Down in Schutz nehmen. Denn leider verstehen viele Leutz den Anfang des Filmes falsch, wo sich die Amies endlich mal an die eigene Nase packen und dann einen auf den Sack kriegen, und endlich einsehen, dass der Krieg da unten völlig umsonst war. Ja es war patriotisch dass nur die 19 Soldaten genannt wurden, die starebn und die 1000 Somalis die starben eben nur die \"1000\"
    Somalis sind. In \"Wir waren Helden\" kommt das ganze auch gut rüber: endlich sehen die Amies ein, wieviel Scheiße sie gebaut haben. Übrigens: die Army, die sonst immer zu Filmen ihre Maschienen und Ausrüstung zur Verfügung stellt, hat dies nach dem Film Black Hawk Down bei Wir waren Helden nicht mehr gemacht, der Film musste mit vietnamesischen Helikoptern und Ausrüstung gedreht werden.
    Selbstverständlich ist immer ein kleiner Rest von Patriotismus vorhanden, dass kann man den Amies nicht ganz abgewoöhnen. Aber es ist schon mal ein guter Weg der Besserung. Im Film Black Hawk Down wurde auch erwähnt, dass der amerikanische Verteidigungsminister diese Aktion als Desaster und großen Fehler bewertet hat, der die Operation ausführende General ist freiwillig zurückgetreten. Dies haben wir nachgeguckt und in verschiedenen Quellen als bestätigt gefunden.


    Aber nun zu schlechten Filmen:
    Wenn ihr bald in Kinofilm \"Save Crackers\" von und mit George Clooney wollt: tut es euch nicht an! Zuerst plätschert der Film so etwa 1Std und 10min vor sich hin, es gibt keinen Spannungsbogen und die Charactere lernen sich kennen und planen, wie sie den Save in einem Juwelierladen knacken können, der all ihre wirklich schweren Probs lösen würde.
    Als man endlich freudig hört, dass die Leute endlich losschlagen wollen, geht natürlich bei dem Einbruch alles schief was schief gehen kann. Manchmal kann man soagr lachen, auch wenn das meiste eigentlich voraussehbar ist und man die ein oder andere \"lustige Sache\" schon aus anderen Filmen kennt. Nach 20 minütigem Einbruch, der, wie gesagt, völlig fehlschlägt, möchte hier nicht verraten, ob sie es dennoch schaffen den Save zu knacken. Denn, obwohl ich euch gewarnt habe, es werden wahrscheinlich schon einige reingehen, der Name George Clooney, der übrigens eine gute Nebenrolle spielt, in den Szenen wo er mitspielt sieht man Schauspielkunst eines guten Schauspielers, lockt eben alle an: Der Film MUSS doch gut sein, wenn er von George Clooney ist...
    Also: Schlechter Film ohne Spannungsbogen, knappe 90min, dann ist der Spuk vorbei. PUH. Wir in der Sneak waren echt froh als es zu Ende ging, auch wenn das Ende echt SCHEIßE ist. (Da nicht einmal da Spannung aufkommt oder so etwas wie guter Humor zu finden ist)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @ eggy
    also trotz das die amies in dem film einen auf den sack kriegen kommen die dann aber ziemlich gut aus dem geschehen...der film bleibt stinkend patriotistisch
    die amies verlieren nie!

    gemeint ist \"black hawk down\"

  • Oh doch: die Amies verlieren! Sie kommen nur heraus, weil die UNO mit nem Panzeraufgebot kommt. Und die, die da heraus kommen, sind fertig und wollen vom Krieg nichts mehr wissen. Ja: es geht wieder darum, dass ein paar heraus kommen, weil die Amies ihre Leutz bis zum Schluss nicht aufgeben. Jedoch gibt es ja auch bei der Rettungsmission ein Desaster: die Truppen, die zur Rettung kommen, werden mit eingeschlossen bzw. die beiden Alphas, die den einen Piloten retten wollen, der nur abstürzte, weil \"keiner zurückgelassen\" wird, sterben zusammen mit eben diesem.
    Das die Amies nun einmal die bessere Ausrüstung hatten, ist Fakt. Eine Elitearmee gegen ein paar bürgerliche Widerstandskämpfer...
    Ja sie hatten automatische Waffen, aber nicht die Ausrüstung, nicht die gepanzerten Fahrzeuge und keine kevlarwests... Und was die Ausbildung angeht... Aber dennoch wird der richtige Krieg gezeigt, nicht der Kitsch aus den alten Kriegsfilmen: dem Arzt stirbt der Patient auf dem \"Op-Tisch\" weg, die ach so guten Black Hawks werden vom Himmel geholt... usw. . Auch werden die Clans nicht als Böse hingestellt: nur der Clanboss, der eine reale Person ist und wirklich so gehandelt hat: dieser Film wurde geschrieben nach ein paar Daten die man von aufgenommmenen Funksprüchen hatte und die authentische Erzählung von amerikanischen Soldaten die ihren Dienst quitiert hatten. Ja selbtverständlich ist dies einseitig, dennoch gehen die AMies deutlich als Verlierer aus dem Gefecht.
    Die Soldaten erschossen Kinder und Frauen, wenn dies auch etwas \"patriotisch\" dargestellt wurde. Es wird trotzdem gezeigt...
    Und das in einem amerikanischen Film... sicherlich noch verbesserungsfähig, aber immerhin schon mal ein Anfang.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Gestern habe ich D&D endlich gesehen und darf nun mitreden. Ich fande den Film persönlich sehr gelungen. Eigentlich doch die perfekte Heldentruppe. Der Zwerg bekommt von mir ne 10 auf der Abgefahrenheitsskala. Nur das Ende bekommt von mir ein Mangelhaft, es war nicht sehr originell.

    Wenn ich den Film mal mit dem RPG vergleiche, fiel mir auf, dass der Fil allemal besser war. Typisch amerikanisch. Wie das Spiel. Mir hat das gesamte Regelwerk von D&D nicht gefallen. Ich bleibe daher bei DSA.

  • Wenn der Film nicht grottig war!

    1.: Der Zwerg ist eher schlecht gespielt: auf die eher witzigen Eigenschaften des Zwerges wurde ja auch korrekt eingegangen...
    Aber wieso stimmt der Zwerg der Elfe immer zu? Ist dir das nicht aufgefallen? Die beiden Diebe sind in der Burg. Der Zwerg will hinterher, und die Elfe sagt \"geheimnisvoll\" : Die sind auf sich allein gestellt, da dürfen wir nicht rein. Was macht der Zwerg? Er nickt wie ein Kind das vom Opa eine bedeutende Geschichte gehört hat anstatt einfach reinzulaufen und die beiden zu retten, später dann der Elfe triumphierend zu sagen, dass er sie retten konnte. (naja eigentlich müsste er in Gefahr geraten und die beiden Diebe retten ihn..., aber es wäre eben echt zwergisch)

    Dann die \"Reise\": Verlies...Verlies...Verlies...Verlies... Äh und dazwischen? Ich meine jetzt außer der einen winzigen Szene in der die Elfe kurz zeigte das sie Spuren lesen kann.
    Und dann diese kitschigen Dungeons... Und das mit den Drachen fand ich eigentlich nur lächerlich... Dann lieber nen längeren Film wo mehr auf die Welt eingegangen wird... So jetzt muss ich los, später mehr...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat

    Ich meine jetzt außer der einen winzigen Szene in der die Elfe kurz zeigte das sie Spuren lesen kann.


    :lol::lol::lol:
    Jaaaaa, die Szene ist genial! Sie steigen ab, die Elfe zeigt wie genial sie doch Spurenlesen kann: sie beugt sich vorrüber, verwischt die Spuren erst mal ordentlich und erst DANN schaut sie sich die Fährte an, und es KLAPPT sogar!!!
    Soll ich jetzt eher :lol: oder :roll: oder :cry::?:
    Ich denke es wird :shock: und dann :lol: und :roll: gleichzeitig! :wink:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ahhh, Black Hawk Down... eines meiner Lieblinsthemen....

    Er war nicht so patriotisch etc... blabla

    Nein, das war er nicht. Am Ende kommt ganz gut rüber was diese Soldaten, welche in der Stadt kämpften wohl empfanden. Und warum sie Soldaten sind. Das hatte nichts mehr mit den USA zu tun.

    Und das die Amis dort über 1000 Somalis abgeholzt haben... habe ich überlesen das dies nicht ganz der Realität entsprach?

    Was die Hubschrauberpiloten anging: Die wurden für den Film natürlich ein wenig geschönt... Speck weg und Männer ran. Aber das fiel wohl unter \"ein wenig Patriotismus\".
    Ansonsten betrachte ich den Film neutral. Wie gesagt, ganz gut.

    Um zum Anfangsthread zurückzukehren:
    Hat sich jetzt jeder darüber erbrochen welche Filme er gut findet? Ja? Soll ich den Murks um die restlichen, noch fehlenden Genres ergänzen? Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, doch hätte eine repräsentative Umfrage mit z.B. Filmrubriken/Genres hier nicht mehr gebracht als ein stumpfer Thread?

  • nun ja, genausowas wollte ich eigentlich vermeiden oder ist es bei dir so dass dir alle fantasy filme gefallen und dafür kein einziger liebesfilm??? :roll: meiner meinung nach wäre das eine sehr eingeschränkte sicht der dinge!!! naja und wenn dir der stumpfe thread nicht zusagt, zwingt dich sicher niemand deine meinung reinzuschreiben... :shy:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Zitat


    :lol::lol::lol:
    Jaaaaa, die Szene ist genial! Sie steigen ab, die Elfe zeigt wie genial sie doch Spurenlesen kann: sie beugt sich vorrüber, verwischt die Spuren erst mal ordentlich und erst DANN schaut sie sich die Fährte an, und es KLAPPT sogar!!!
    Soll ich jetzt eher :lol: oder :roll: oder :cry::?:
    Ich denke es wird :shock: und dann :lol: und :roll: gleichzeitig! :wink:

    Ich wollte da nicht ganz so deutlich werden...

    Auch schön: die Szene in der sie den Zwergen finden. Ein Bolzen trifft ihm in den Helm, selbstverständlich fliegt da nur der Helm vom Kopf... Jaja sehr realistisch! Entweder abprallen, streifen oder durch. Aber den Helm \"wegschießen\"? Egal... dann: der Zwerg geht (mit was für einer Kampfkunst) auf den Boss der Garde los. Dieser pariert und der Zwerg macht eine lächerliche Bewegung und der Boss fällt hin. (Die Wachen greifen schon mal nicht ein) Anstatt nachzusetzen flieht er plötzlich aus unerfindlichen Gründen... Allgemein die Kampfszenen: Die Elfe befreit sich aus dem Griff der beiden Wachen, die nicht merken, wie sie 2 Dolche zieht und dann lassen sie sich beide abstechen. Schließlich springt sie über 2 Gardisten hinweg die nur verdutzt gucken. Boah! Kann die gut springen! Du, ich glaube, die ist hinter uns... Und? Was solls?
    Naja... 4 Dolchtreffer gegen eine Eisenrüstung, 4 mal tödlich getroffen...
    Vielleicht hätten die Wachen sich doch wehren sollen... ich meine, OK... man kann auch SEHR deutlich zeigen \"Hey schaut! Dies sind blos Statisten! Toll wie dumm die sind, oder?\"

    Allgemein waren die \"Schwertduelle\" eher witzig denn proffessionell. Und gerade im Film kann man sich so etwas nicht erlauben. Das ist etwas anderes auf einer Larp: da behauptet keiner, gut im Schwertkampf zu sein (jedenfalls keiner der dann soooo kämpft). Aber im Film...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zu D&D
    Irgendwie istz das Ende etwas konfus! Hat das jemand verstanden???

    morphia
    Recht hast du! Man kann zwar sagen, dass man z.b. gerne Actionfilme guckt, aber trotzdem wird man ja nicht alle Actionfilme mögen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D