Welcher ist der Beste?

  • Welcher Autor von DSA-Romanen ist/war der Beste? 3

    1. Alexander Wichert (0) 0%
    2. Heike Kamaris (0) 0%
    3. Lena Falkenhagen (0) 0%
    4. Christel Sheja (0) 0%
    5. Hadmar von Wieser (0) 0%
    6. Karl-Heinz Witzko (0) 0%
    7. Ina Kramer (0) 0%
    8. Barbara Büchner (0) 0%
    9. Ulrich Kiesow (1) 33%
    10. Benhard Hennen (2) 67%

    Da ich nun endlich alle DSA-Romane beisammen habe, (Naja, bis auf drei, die ewig vergriffen sind...) wollte ich mal anfragen, welche Romane dei euch am besten angekommen sind.
    Mein Favorit ist ja nach wie vor der Hardcover von Bernhard Hennen \'Die Nacht der Schlange\'.

    In der Umfrage musste ich mich leider auf die Autoren beschränken, da die Antwortmöglichkeiten einfach nicht ausreichen.

    Magus Delorion di\'Liusz

  • Es gibt keinen besten.
    Witzkos \"Westwärts\" ist ungeschlagen auf dem Gebiet humorig. Die Greifenfurtsage und Drei Nächte in Fasar auf dem Gebiet \"wirklich loange Erzählungen / Märchen\"
    Lene Falkenhagens Stil mag ich sehr und \"Schlange und Schwert\" fand ich gut [etc.]
    Wobei zusätzlich nicht jedes Buch vom gleichen Autor gut ist.

    D.h.:

    KEINE ANGABE!
    von mir.

  • Benhard Hennen
    Karl-Heinz Witzko
    Lena Falkenhagen

    Aber unter diesen Dreien kann ich mich WIRKLICH nicht entscheiden. Deshalb keine Stimme von mir.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Nee, Du. Es gibt da noch welche die den Begriff \"DSA\" mit Füssen treten. Vielleicht nicht sooooo schlimm wie dieser Olaf Flatergast... Aber immerhin...
    Übrigens, heisst der echt \"Flatergast\"? Das ist nämlich niederländisch für \"Patzergeselle\"! :lol:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Obwohl ich ja ganz den Karl vergessen habe, der Mann schreibt mit Abstand die lustigsten DSA Bücher die es jemals gab.

  • Also mal ehrlich : Es kommt doch auf den Stil an , den man bevorzugt : Ich mag lange epische Bücher und deswegen natürlich Kiesow , aber die hintergrundschilderungen von Hademar von Wieser sind auch genial und der Humor von Witzko hat auch was ... wenn ich mal was flaches lesen will , dann nehm ich BB oder Hans Joachim Alpers , und wenn ich es spannend mag , dann Hennen ... was aber mir sehr leid tut ist das Linda Budinger ( Geisterwolf) nicht mehr schreibt ... das Buch hatte etwas ... für ihren ersten DSA Roman wars gut...

    Amarand

  • Zitat

    Wo ist Niels Gaul??


    tut mir leid, aber niels\' roman \"steppenwind\" war -imo- grauenhaft zu lesen.

    ich persönlcih finde es auch schwer mich zwischen bernhard, karli und uli kiesow entscheiden zu müssen. wie bereits gesagt, hat karli einfach den größten witz von allen, wobei berhnard und uli es gut verstehen epische geschichten zu erzählen.

  • Ulrich is der beste!! \"Das zerbrochene Rad\" ist einfach nur FETT...
    Dann kommt natürlich Lena mit ihren coolen büchern.

  • Ich habe nur einige ausgewählte DSA-Romane, aber da stehen alle von Karl-Heinz Witzko dabei, weil sein Schreibstil einfach einmalig ist und mir seine maraskanischen Helden so sehr gefallen. Für mich ist er damit einfach der beste Schreiberling für DSA Romane.

    Ich mag aber genauso die Romane von Bernhard Hennen und Ulrich Kiesow. Sie können schön Geschichten erzählen und die Geschichten selber sind auch sehr interessant. Vor allen Dingen Das Gesicht am Fenster hat mir sehr gefallen. Die Geschichten von Christel Sheja über ihre Meisterdiebin gefallen mir u. a. auch, weil ich selber gerne diebische Charaktere spiele.

    Abgesehen von Hadmar von Wieser, dessen Erzählstil mir nicht gefiel, habe ich von den anderen genannten Autoren/innen noch keinen kompletten Roman gelesen, so dass ich zu ihnen nichts sagen kann.

  • ich muss GAGAExtrem eindeutig recht geben, das zerbrochene rad ist ein geniales buch aber auch bernhard hennen mit seiner drei nächte in fasar trilogie hat mir persönlich sehr gefallen!

  • Meiner Meinung nach ist Ulrich Kiesow der Beste.
    Das zerbrochene Rad war ein Meisterstück.