Gesucht: Ganz einfaches, liebes PC-Spiel!

  • Vielen Dank für die Hilfe! Am Ende aber muß ich dann doch gestehen: Es gibt wohl kein Spiel für mich! Das ist mir alles zu hektisch, ich muß wohl bei Solitaire bleiben!^^

    Merci und... mich sehr ihr hier nie wieder! PC-Spiele sind nichts für mich! Sollte ich irgendwann noch einmal fragen, verweist bitte einfach auf diese Aussage! :rot:

  • Du solltest es mit der Siedlerreihe probieren, wirklich!
    zumindest in 3+4 kann man ohne Gegner spielen...
    leider fehlt Rollenspiel...
    und dann noch: Patrizier II das beste PC- Spiel aller Zeiten...
    manövrier dich durch die AHnse und mache Kohle.
    Es gibt zwar Piratenschiffe aber du kannst eigentlich immer flüchten wenn du nicht stark genug bist sie in Grund und Boden zu schießen...
    Und du kannst ewig mit nur 2 Schiffen spielen...
    links hab ich leider nicht tipp es in Google ein und schon bekommst du 2 Mio. Antworten.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ja, da würde ich zustimmen. Siedler 3 hat Nichtkriegerische Missionen, nen Endlosmodus ohne Gegner, ist variabel und vielseitig und mit Karteneditor sind auch eigene Missionen gut möglich.

  • Ihr seid zu lieb! Doch nach einigem Hin und Her: Es ist einfach nicht meine Welt! Dank für dei Überzeugungsarbeit, doch glaube ich, sie ist nutzlos.^^

  • Also ich kanns ja nicht glauben - [schlagt mich wenn ichs übersehen hab] - aber posten eine Menge leute die behaupten PC spiele zu kennen und vergessen Die heroes of Might and Magic Reihe. Sicher der Augurus hat gesagt er will Rollenspiel - aber das meint er nich
    Der Augurus will sich während des Spielens eine Zigarette anzünden können ohne hinter hher vor den Trümmerns seiner Siedlung zu stehen, er will stunden lang nachdenken können was er jetzt baut ohne das ihn ein gegner Platt macht.
    Ich würd mal sagen ganz klassisch Heroes of Might and magic 3 gibts mittlerweile für n par Pfeng im Bundle mit allen erweiterungen oder bei mir auszuleihen ;)
    Kann ja nicht sein das du der Welt der Spiele so schnell wieder den Rücken drehst...

    und wenn wir schon dabei sind - wie wärs mit Stronghold das hat nen Sandkasten modus ohne Gegner ohne Mord und Totschlag einfach nur ne Wunderschöne Burg bauen ...

  • @5...:
    Erstens ist euer Name zu lang, um ihn jedes Mal abzuschreiben!
    Zweitens hast du recht, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum?
    Drittens siehe den folgenden Kommentar! :zwinker:

    Kobold:
    Ja, Hopfen, Malz und was man sonst noch verloren geben kann! :lach: