Mathematische Regelfrage

  • Die Idee beruhte auf der Vorgeschichte des Moha-Kriegers aus AH. Und unser Waldmensch hat ja auch versucht, sich anzuschleichen. Wenn er stattdessen erst ein anderes Tier in die Reichweite der Pflanze getrieben hätte, hätte ich dies auch gelten lassen. Andererseits ging es ja gerade darum, sich einen Namen zu machen. Und da kommt es eher auf den persönlichen Mut und die Geschicklichkeit ein, als darauf, ein Tier, daß wahrscheinlich mehr Nahrung gebracht hätte als die paar Eier, als Ablenkung zu benutzen, bloß um ein paar Eier zu bekommen.

    Die mathematische Frage ist hingegen unabhängig von der hier genannten Spielsituation. Die Frage enstand ja erst, nachdem die Situation am Spieltisch gelöst war. Die mathematische Modellierung brachte uns dann auf die Lösungsansätze.
    Die Mathematische Lösung ist hingegen von der genannten Situation unabhängig kommt bei allen Wahrscheinlichkeitsversuchen zum Tragen, bei denen ein W20 geworfen wird, der entweder um k Punkte erschwert wird oder bei dem k mal der W20 mit einer festen Erschwernis (die kleiner ist als k) geworfen wird.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Also bei uns in der Gruppe wär die Pflanze ganz schnell Kompost.
    Hat sich was mit Proben...
    :zwerghautelf:

  • wenn man aber die probe mit den 5 Eieren auf einmal verpatzt, hat man keine eier. wenn man alle einzeln versucht, muss man schon 5 mal pech haben um keine eier abzustaubn. Kommt IMO also drauf an ob der auftraggeber 5 eier oder nur ein par eier wollte.

    Ma GANZ am rande: MAN KANN DA AUCH ZU VIEL REIN INTERPRETIEREN

    Mir reichen auch 2 Eier! :gemein: sry konnts mir net verkneifen^^

    "Ich habe nichts gegen Goblins, ich habe nur immer Angst über einen zu stolpern!"

  • naja, ich glaub wenn man die GE probe nicht schafft isses nicht so das du des ei nicht bekommst, sondern das dich die pflanze frisst^^

    also ich schliße mich Heretics meinung an, Kaputt mit dem zeug, das is futter für die würmer...

    das es soviele mathematiker unter den Rollenspielern gibt wundert mich^^
    ahja ne kurze frage: sind mathematiker wirklich schreibfaul?
    sagt unser mahtelehrer immer^^, und wenn ja bin ich der geborene mathematiker^^

  • zur schreibfaul frage: mein lieblingsfach is mathe und ich hasse lange aufsätze schreiben, bzw sinnlos texte vom projektor abschreiben... also würd ich sagen... ja sie sind schreibfaul (sagt unser pauker auch immer)


    ich würd net unbedingt sagen die pflanze frisst dich gleich... vllt weichst du dem biss aus und lässt die eier fallen... gut aber auffressen könnte sie dich auch, hat dann aba nen zimlich großen mund...^^

    "Ich habe nichts gegen Goblins, ich habe nur immer Angst über einen zu stolpern!"