Eigenes Turnier/Dorfleben

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir in wirklich langer Zeit ein eigenes Dorf mit Namen Waldwiesen erstellt. Wo es genau liegen soll weiß ich noch nicht. Habe mir hierzu Beschreibungen der Dorfbewohner gemacht, Aussehen, Charactereigenschaften und Verbindungen zueinander. Dazu noch eine Skizze des Dorfes und der wichtigsten Gebäude, wie den Rathaus, den Tavernen, Händlern, usw.
    Mir schwebt es vor einen monatlichen "Bericht" zu schreiben, was passiert ist, wer mit wem Streit hat und wie das Dorfleben von Statten geht. Ist viel Arbeit, aber sobald ich etwas Luft habe widme ich mich diesem Projekt. E ist nicht perfekt, ist das Erste dass ich in dieser Art gestartet habe und will es in die Abenteuer ab und an miteinabuen.
    Nun meine Frage.
    Ich möchte zur Einweihung des Dorfes ien kleines Turnier veranstalten. Hierzu werden die Charc aus der Gruppe und älter Solochars von mir selbst verwendet.
    Zu den Kategorien:

    1) Kampf nach freier Waffenwahl: Ich möchte nicht auf Leben und Tod kämpfen. Gehe ich dann in diesen Kämpfen von der LP oder den AP aus, damit ich den Sieger feststellen kan?
    2) Waffenloser Kampf: DITO

    Was könntet ihr mir noch für Vorschläge machen um das Leben im Dorf immer wieder aktuell zu halten??? Berichte schreiben, oder sonstiges?!

    Danke jetzt schon mal für Anregungen :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich würde den Titel dieses Threads umändern, denn das Turnier scheint ja nur 50% auszumachen und das auch nur als Einweihung und nicht auf Dauer und damit scheint das Dorf im Vordergrund zu stehen.

    Zu Regeln und möglichen Disziplinen: Schau doch mal hier auf dem Orki in die FAQ der beiden Forenturniere, bzw. einige Disziplinen hatten zusätzlich auch eigene Threads, wo Regeln diskutiert worden. Da findest Du vielleicht die passenden Anregungen, wie man das durchziehen kann. (Dort wurde es im Zweikampf so gehandhabt, wer zweimal getroffen wird, hat verloren. Im zweiten Turnier hatten wir uns eine andere Möglichkeit überlegt. In einem in der p&p Runde gespieltem Turnier haben die Turnierwaffen TP(A) gemacht.)
    (Mit AP meinst Du aber AuP? Da es kein Kampf auf Leben und Tod sein soll, sollte der LeP Verlust im Hintergrund stehen ganz klar vor AuP Verlust. Aber es gibt auch Wege ganz ohne Lep oder AuP.)

    Hm, Leben im Dorf entsteht nur durch Beschreibungen. Allerdings würden Stichpunkte auf Dauer langweilg werden, und ein richtiger Bericht auf Fortsetzungsroman hinauslaufen, was erstens viel Arbeit ist und zweitens viel Ideen benötigt, denn üblicherweise geschieht in einem Dorf nicht viel.
    Wenn denn dieses Dorf ein wirklich typisches Dorf sein soll, würde ich es bei seltenen Berichten belassen, nämlich denn, wenn etwas (für die Bewohner) denkwürdiges geschieht - wichtige Feiertage, Alrik und Belrik haben sich geprügelt, die Ernte fiel besonders gut (oder schlecht) aus, ein Traviabund oder Geburt eines Kindes ... so etwas in der Art vielleicht.

  • Hab den Threat geändert! Danke für die Verweise, werd ich mir mal durchlesen und mir dann dort Anregungen sammeln!

    Ja mit AP hab ich natürlich AuP gemeint :laechel:, hab mich etwas unkorrekt ausgedrückt :zwerghautelf:

    Das mit den wichtigsten Änderungen habe ich mir auch überlegt, Ideen würden mir sicher keine Ausgehen, muss nur hald alles mit den Vorlieben der Bewohner oder der Abneigung gegeneinander zu tun haben, aber danke für die Tipps!!! :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen