Verstümmeln im Kampf

  • ich frag mich echt, was ihr nach dem 5 gegner amchen wollt, oder gegen Dämonen, bzw. andere viecher mit mehr KK, denen es ja leichter fallen sollte Körperteile abzureißen..Oo
    gibt halt schnell den Nachteil Einbeinig, Einarmig, blind usw. evtl Kopflos :D

    Variel, du bist Rettungssanitäter, oder sowas, oder? Oder gehört der Volumenmangelschock zum Allgemeinwissen :D

  • Zitat von "Salvian "


    Variel, du bist Rettungssanitäter, oder sowas, oder? Oder gehört der Volumenmangelschock zum Allgemeinwissen :D

    Was mich betrifft gilt letzteres...

  • Ich schliess mich da mal an...man lernt auch einiges im EHK (Erste hilfe Kurs) für den Führerschein^^
    Oder beim Bund...
    Ich finde auch, dass das mit dem Verstümmeln etwas übertrieben ist. Wenn Ihr das in Eurer Gruppe so handhaben wollt, bitte, aber ich sehe das als eher schlechtes Rollenspiel an, wenn der Kampf zu so einem Gemetzel werden *soll* (denn das das so ist, daran habe ich keine Zweifel)
    Aber die Idee wird hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen, denke ich mal

  • Ich denke auch, da sollte man echt aufpassen! Ich meine, das kann euren Chars ja genauso schnell passieren! Also in unserer Gruppe war es schon des öfteren so das selbst mit der klassischen Wundenregelung Charaktere fast den Arm oder ein Bein verloren haben (Bei uns über den Daumengepeilt bei 2-3 Wunden im Körperteil + mehr als die Hälfte der Gesamtlebenspunkte wurden als Schadenspunkte in dieser Körperzone angerichtet, dann ist er bei uns so hin, das er ohne fachkündige Behandlung verkrüppelt)...
    Wenn man da noch spezielle Regelungen einführt (die ja den gegnern genauso nutzen) dann würde ich den Kämpfern die ja in erster Reihe stehen grob geschätzt 3-4 Abenteuer geben bis das erste Körperteil ab ist und man sie im Grunde in Rente schicken kann... (Mal von "linker Arm ab, kämpft mit einer einzelnen Einhandwaffe" abgesehen...)
    und das ist ja mal ein echt krasser Verschleiß auch für euch als Spieler...

    Mein Alchimist hat einmal einem NPC mit knapper Not und dank meisterlicher Gutmütigkeit ( Ich hatte 2,5,3 gewürfelt, war bereit auch mehr als einen permanenten AsP zu opfern und hatte einen verdammten Talentpunkt zu wenig... da hat er mich den Zauber mit zusätzlichen AsP durchdrücken lassen...) einen abgeschlagenen Arm wieder mit Balsam anzaubern können. Und selbst der beste Heilmagier kann die Probe sehr schnell verkacken, da sie echt kaum zu schaffen ist...

    Ergo: Last die Arme dran, das senkt sonst die Lebensdauer extrem & macht den Spielspaß echt kaputt...

    Noctum Triumphat