• Nun da wären wir halt bei dem Thema Adventures. Irgendwie ja schade das es solch gute wie früher nicht mehr gibt. Kennt jemand zum Beispiel von euch das Spiel Lost Eden. Allein die Musik von diesem Spiel fand ich schon genial, leider gab es die nie irgendwo zu kaufen oder zum runterladen. :cry::cry::cry::cry:

  • Ich muss eggsplasher rechtgeben, wenn man gegen mehrere spielt, wird es auch ziemlich schwierig.
    Eine zusätzliche Erschwernis geht von den Lags aus, die bei mehreren CPU´s auftreten.

  • Deltka Lost eden ? Ist das nicht ein C64 spiel und wurde als fanprojekt für den Pc umgesetzt und aufgemöbelt?

    Und nun zu RPGS die eigentlich nicht unter Pc fallen ,sondern unter Konsolenspiele. (jaja dank an emulatoren :D ). Secret of mana , seiken densetzu 3 (nachfolger von Secret of mana) , und die final fantas reihe für snes sind geniale rollenspiel , wenn auch die grafik etwas veraltet ist.

  • Kein Ahnung, graphisch war es für die damalige Zeit so um 1995 absolut brilliant. War von der Firma Cryo wenn ich mich jetzt richtig erinnere und dürfte wohl kein einfaches Fanprojekt gewesen sein. Den die machen bis zum heutigen Tag noch immer Spiele dieser Art. Allerdings nicht mehr so brilliante.

  • SECret of Mana war genial!
    Wir haben das WOCHENlang gezockt, und nach einer kurzen Pause (Lufia kam raus hehe waren wohl eher Jahre durchgezogt) kam wieder Secret of Mana: Manche Waffen hatten wir schon auf 8:90
    leider haben wir nie herausgefunden, ob es auch mit dem letzten Orb eine Superattacke gab, denn wozu ging die Leiste, nachdem die Waffen auf Level 8 hatte dann in megakleinen Schritten weiter? wir haben mitgezählt:
    Wenn man das letzte Schloss bis zum Endgegener dreimal gespielt hat, stieg die Waffenfähigkeit um 0:01
    Am Anfang...
    später waren wir froh, wenn wir überhaupt noch Punkte gekriegt haben.
    Also: wer hat dieses Spiel solange (sicherlich 6-7 Jahre power durchzoggn) gespielt, bis die waffen auf Level 9 waren? oder war bei 8:99 schluss?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Die letzten wirklich guten Spiele fand ich waren: BG2 (aber mit 1 :) ), Warcraft III (auch wenn das wirklich zu einfach ist) und NWN. Hat eigentlich irgendjemand alle speziellen Waffen in BG2 gefunden und zusammenbauen lassen? Ich hab nämlich lediglich Gesen´s Bogen (der allerdings zu schwach ist), Crom Fayer und die Wellenhellebarde gefunden. Den Ausgleicher hab ich nie zusammengekriegt. Gibt´s noch irgendwo andere Waffen?

  • Nochmal zu den Adventures
    Monkey Island fand ich auch coll, aber ich hab früher vor allem Indiana Jones 3 und 4 gespielt. DIe waren auch net schlecht!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Adventures waren genial...
    Monkey Island 1 und 3 hab ich wirklich genossen. Der 2er war doof.
    Und Larry, natürlich! Vor allem Teil 3 hat unheimlichen Spass gemacht.
    Space Quest darf man auch nicht vergessen, natürlich. Roger Wilco :lol: der Name alleine schon :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich spiele zur Zeit nur Neverwinter Nights, vor allem weil es online richtiges Rollenspiel gibt, mehr als bei manchen Online-RPG\'s. Außerdem macht es ziemlich Spaß, wenn einer als Spielleiter einen Level (oder auch eine ganze Welt) erstellt hat, und die Spieler kämpfen, labern und rätseln sich dadurch. Der Editor, mit dem sich so ziemlich alles machen lässt, ist sehr komfortabel, man behält auch immer die Übersicht. Besonders die Möglichleit ohne Programmier-Kenntnisse und nur mit wenigen Mausklicks neue NPC\'s und Gegenstände aller Art zu erschaffen schätze ich sehr.
    Wer lust hat mal dauerhaft bei einer richtigen NWN-Gruppe mitzuspielen sollte mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.magicas.de">http://www.magicas.de</a><!-- w --> gehen

  • Meine Favouriten sind zur Zeit Neverwinter Nights, BG, alle alten Classic-Adventures, sowie die alten DSA Games!!

    :arrow: Neverwinternights ist natürlich der Favourit schlechthin vorallem im SL-Modus :oops: Da kann man sein ego wieder aufbessern falls man mal ne pechsträhne hat!!

  • Ich hänge zur Zeit an Morrowind und habe da nur ein (kurze) Pause eingelegt um WarCraft III zu spielen. Morrowind läuft bei mir übrigens mit einem Duron 750, 256 MB RAM und einer GF 2 MX flüssig, weiß also gar nicht warum sich alle mit ihren GHz-Monstern immer so aufregen das das bei ihnen nicht läuft.
    Früher habe ich mit echter Leidenschaft die DSA-Spiele gespielt, vor allem \"Schatten über Riva\" war und ist was Spielatmosphäre angeht mein Favorit. NWN habe ich noch nicht (da Morrowind noch ein wenig dauern wird) aber sonst habe ich fast alle älteren D&D Spiele wenigstens eine Woche gespielt. Baldurs Gate habe ich ungefähr fünfmal angefangen, lösche es aber schon nach kurzer Zeit wieder da es mich nicht gerade motiviert von meinem Char alle drei Klicks zu hören \"Hier verschwende ich nur meine Zeit\". Weiss jemand vielleicht ob die Originalfassung nicht so vollkommen bescheuerte Dialoge hat?
    Ansonsten kann ich noch die alte \"Ultima\" Reihe wärmstens empfehlen, icl. \"Ultima Underworld 1+2\".

  • Ich zocke zur Zeit auch nur Neverwinter Nights. Ist echt genial und absolut zu empfehlen. Das genialste ist aber, daß man seine eigenen Abenteuer machen kann.

    Evil Islands ist auch recht gut aber irgendwann ist die Luft raus.

    Wissen ist Macht

  • Weiß jemand zufällig, wann Icewind Dale 2 (voraussichtlich) erscheinen soll? Teil 1 war zwar ziemlich schwach, aber entsprechend verbessert könnte es ein ebenso (meiner Meinung nach) kurzweiliger Zeitvertreib sein wie Diablo 2.

  • also das einzigsten rollenspiele die ich auf pc gespielt habe ist dsa reihe. ich weiß nicht ich spiele sobiso sehr wenig computer aber die konnte ich als dsa fan nicht auslassen also mer schreibe ich nicht dazu weil ich nichts weiter dazu schreiben kann.

  • Also ich zock zur zeit Dark age of Camelot (ok nur bei nem freund ist mir zu teuer :oops: ) aber das ist auch richtig genial ,vor allem die möglichkeit im Reich versus reich gegen andere spieler zu zocken . Und ich freu mich schon auf \"projekt ego\" oder so ähnlich . Da soll man noch mehr als bei allen anderen RPG die spielwelt beeinflussen können. (wenn man einen bart haben will muss man das nicht einstellen bei der char erschaffung sondern sich einfach nicht rasieren ;), Verletzt man ein kind wird man später von einem vernarbten angegriffe usw. )

  • Nun Morrowind habe ich aufgegeben, zwar ist die Graphik recht gut und ich habe es jetzt auch schon so hingekriegt das es flüssig läuft doch mir fehlt da einfach eine Spielatmosphäre. Da war mit Gothic um einiges lieber, die Strukturen waren leicht überschaubar und die Abenteuer abwechslungsreicher finde ich. Übrigens fand ich die Graphik bei Gothic auch besser als bei Morrowind oder kommt mir das nur so vor....

  • Ich hab kurz Arcanum gespielt. Ist zwar gut gemacht und hat ne interessante Story, aber irgendwie...Da ist IMHO zu viel drin was nix mit der eigentlichen Story zu tun hat.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Nun das ist aber dann das selbe Problem wie mit Baldurs Gate 1 und 2. Sicher sind das recht nette Spiele, doch diese unendlichen Dialoge und sonstigen Strapazen können einen tatsächlich fertig machen.

  • Das ist in meinen Augen Geschmackssache. Ich mag es, wenn man viel über die Welt erfährt. Es ist im DSA doch genau so: man lernt viel als Spieler über die Welt, wen man AB spielt. Und da geht es auch nicht immer strikt nach der Handlung, man erfährt wie die Leute so leben, wie ihre Kultur ist, usw. .

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ja das stimmt schon, doch man muss ein ausgeglichenes Maß zwischen diesen beiden Extremen finden. Leider ist ihnen das bei Baldurs Gate eben nicht wirklich gelungen. Der Spieler ist oft viel zu schnell gelangweilt bzw. überfordert von der Vielfalt an Möglichkeiten.