• Ihr habt acht Tage gebraucht! Dabei steht ein Goodkind-Zitat unter all meinen Posts...
    An Wolverines.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich würde ja sagen, da hat einer das angebliche Lutherzitat
    ''Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz''

    etwas abgewandelt und mehr etepetete ausgedrückt.
    Da es aber aus den 80ern (ich vermute doch 1980er, oder) stammen soll, muss ich einen Guru jener Zeit raten. "Sieg noch Niederlage" deutet auf einen "Kriegsmann" oder einen Kämpfer: Ich sage mal:

    *Fidel Castro
    *Bruce Lee
    *Arnold Schwarzenegger (obwohl.....doch eher nicht) ich nehme dafür den Moshe Dajan

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Mir fällt da spontan ein, das mal im Zusammenhang mit Roosevelt gehört zu haben - aber ob nun Teddy oder FDR weiß ich nicht mehr.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • ... für die etwas längere Reaktion. Zu HathumilDreikorn: Schon interessant, wem man das zutraut. Und die Spannbreite der Vermutung geht vom Action-Österreicher über den Kung-Fu-Meister bis zu Fidel und schließlich sogar der Mann mit der Augenklappe. Faszinierend, doch leider alles falsch. Die richtige Antwort hat Artemiseon. Roosevelt paßt, doch nicht der Kriegspräsident, sondern sein Cousin Theodore "Teddy". Das Zitat stammt streng genommen aus dem Jahr 1899, hat allerdings in den 80ern eine kurze "Aktualität" bekommen. Zugegeben, war etwas irreführend, hat aber nicht lange gedauert, bis jemand drauf kam...

    Einmal editiert, zuletzt von Wolverines (25. Juli 2012 um 13:31)

  • Zitat

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Wow, das ging schnell ^^ Ja, das ist eine der vielen Weisheiten von Samuel Clemens.

    Ich gebe ab an Xexixo.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Zitat

    Was die Arzneien nicht heilen, heilt das Messer. Was das Messer nicht heilt, heilt das Feuer.

    .... ein echter Klassiker wie ich finde!

  • Ja wenn das sooooo ein Klassiker ist, dann tippe ich mal auf den ältesten Doktor den ich kenne:

    Aeskulap, der mit dem Stab oder aber
    Pfarrer Kneipp, der mit dem Wassertreten ??

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Genau jener Mann war es... leider gilt sein Eid heute noch und nicht die obige Weisheit *irre kicher*

    Next one please

  • Sorry, hat nen bischen gedauert... mir fiel nichts gutes ein... des Zitat is auch net arg schwer...

    Zitat

    Die Dummheit ist rund. Niemand weiß wo sie anfängt und wo sie aufhört.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ach dieses Zitat ist ja witzig.... Bei ''rund'' und dumm tippe ich mal auf einen Mathematiker, weil mein Mathelehrer uns stets als dumm bezeichnete. Hier drei zur Auswahl:

    *Adam Riese
    *Carl Friedrich Gauß
    *Leonhard Euler

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nee, sorry. Is von nem Schriftsteller. Den muss man nich kennen. Ein Tipp: Von ihm ist das Buch Wegweiser.
    Und noch ein Zitat von ihm:

    Zitat

    Massenunterhaltungen sind moderne Krippenspiele, an denen zwar keine Heiligen, aber dafür sehr, sehr viele Ochsen und Eseln teilnehmen.

    Des Zitat is so klasse, da fährt sogar der Bus hin... :lach:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Das Buch kenne ich nicht, was aber nix heißen soll, ich kenne viele Bücher nicht.
    Schriftsteller also, hm. Dann aber doch sicher aus dem 20. Jh., wegen der Massenunterhaltung und so.....
    Also ich tippe mal auf die üblichen Verdächtigen:
    * Erich Kästner
    *Heinrich Böll
    *Günther Grass

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .