• Dann legen sie sich doch auf die Couch und erzählen sie uns ein wenig von ihrer Mutter, aschar. :lol2:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Zitat von "Aliquantus"

    Dann legen sie sich doch auf die Couch und erzählen sie uns ein wenig von ihrer Mutter, aschar. :lol2:

    Also zum Thema Mutter hab ich gerade kein Zitat parat :huh2: Versuchen wir es mal mit folgendem:

    Zitat

    „Diese Frage ist zu gut, um sie mit einer Antwort zu verderben.“

  • Hmm, schwierig...und sehr allgemein...ich würde aber entweder Wissenschaftler oder Philosoph tippen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Es könnte aber auch ein geschicktes Ausweichen auf eine unangenehme Frage sein, etwa wenn eine Schauspielerin (Sängerin etc.) gefragt wird, wann sie geboren sei.
    Auch die Politiker bedienen sich gerne solcher Ausflüchte, etwa bei ''Was halten Sie von X?'' oder ''Wie lange ist ihr Konkurrent noch im Amt?''.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat von "Ehny"

    Hmm, schwierig...und sehr allgemein...ich würde aber entweder Wissenschaftler oder Philosoph tippen.

    Dann eher in die Richtung Wissenschaftler, auch wenn das nicht ganz der Fall ist.

    Zitat von "HathumilDreikorn"

    Es könnte aber auch ein geschicktes Ausweichen auf eine unangenehme Frage sein, etwa wenn eine Schauspielerin (Sängerin etc.) gefragt wird, wann sie geboren sei.
    Auch die Politiker bedienen sich gerne solcher Ausflüchte, etwa bei ''Was halten Sie von X?'' oder ''Wie lange ist ihr Konkurrent noch im Amt?''.

    Weder Schauspielerin, Sängerin noch Politiker.

    Als kleiner Tipp, das Zitat kommt von einem Nobelpreisträger.

  • Grass scheidet da schon mal aus. Öhm... wahrscheinlich ein bekannterer... Koch vielleicht oder Ossietzky.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Interessant wäre ja auch die Frage. Die hätte ich gerne, egal wie das hier ausgeht, erfahren.
    Ich vermute mal, es war ein Theologe, der dies auf die Frage "Gibt es Gott?" antwortete.
    Wahrscheinlich also ein Friedensnobelpreisträger, da fällt mir theologisch (ohne nachgucken) nur Mutter Theresa oder Martin Luther King ein...

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Eigentlich hätte ich auf den Dalai Lama getippt, das ist so eine schön buddhistische Antwort :lach: , aber der ist ja nun eher Philosoph als Wissenschaftler.
    Andrej Sacharow? Der war zwar Physiker, hat aber den Friedensnobelpreis, nicht den für Physik bekommen. Und einem Physiker würde ich so eine Antwort auch zutrauen.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • huh... mir fällt gerade nichts passendes ein; deshalb:

    Offene Runde.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Zuerst nochmal zu aschars Frage nach „Diese Frage ist zu gut, um sie mit einer Antwort zu verderben.“
    Wie war denn bitte die Frage??

    Und jetzt ein Antwortversuch zum Atheisten:
    Das scheint eher ein Kabarettist gewesen zu sein. Ich tipp einfach mal auf
    Dieter Hildebrandt. Auch
    Gerhard Polt käme wohl in Frage.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat von "HathumilDreikorn"

    Zuerst nochmal zu aschars Frage nach „Diese Frage ist zu gut, um sie mit einer Antwort zu verderben.“
    Wie war denn bitte die Frage??

    Robert Koch muss das gar nicht in irgendeinem bestimmten Zusammenhang gesagt haben. Wenn doch, entzieht sich das leider meiner Kenntnis. :rot:

  • Da von ''der Welt'' gesprochen wird und dieses Globalitätsdenken noch nicht so alt ist, denke es war ein Mensch des 20. Jahrhunderts.
    Und auch hier würde ich ihn als nach 1940 geboren ansiedeln.
    Ich vermute mal ein Physiker, Biologe, Geologe oder Grünenpolitiker.
    Ich rate also mal Petra Kelly oder jemand aus ihrem Umfeld.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .