Nachteil Brünftigkeit

  • Hallo Leute,

    ich habe gerade nicht das G&D bei mir. Könnte mir bitte jemand schreiben, viele GP man durch den Nachteil "Brünftigkeit" erhält? Ich brauche das Verhältnis X PG je Y Punkte Brünftigkeit für eine Charaktererschaffung.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • @Ronald

    Darf ich fragen, was du mit einem brünstigen Helden anstellen willst? :rot::lol:
    Nee, jetzt mal ernsthaft. Würde mich schon mal intereesieren.

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Baranoir

    Ist ne ziemlich verrückte Geschichte: Eine Spielerin hat sich eine Novadi-Heldin gebastelt, die von zuhause ausgerissen ist, weil sie gegen ihren Willen verheiratet werden sollte. Damit sie sich vor ihren Brüdern verstecken muß (Gesucht I Novadilande), gibt sie sich als Mann aus. Zudem ist sie magisch begabt. Als Mann verkleidet hat sie an der Zauberschule des Kalifen zu Mherwed studiert hat.
    Dummerweise steht die Magierin total auf gutgebaute Männer und würde diese am liebsten gleich flach legen (Nachteil Brünftigkeit). In der Zauberschule hat das schon zu sehr seltsamen Reaktionen der Mittschüler geführt (Hey Alter, bis du schwul? Oder warum gaffst du mir dauernd auf den Arsch?)
    Seit sie die Ausbildung beendet hat, ist sie nun wieder auf der Flucht (die Akademie hat da einigen Schutz vor den Brüdern geboten). Im Moment ist sie im novadischen Teil Almadas unterwegs, wo sie sich einer Abenteurergruppe angeschlossen hat. Und der eine Mann hat so einen knackigen Hintern...

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • hamma geile hintergrund-gesichte... Ich weiß irgendwann werden die Standardhelden echt langweilig und kommt so was.

    Aber hamma geile Idee und es wird wahrscheiinlich zu ziemlich spannenden und sagen wir mal delikaten Situationen geben wenn die Gruppe merkt dass irgendwas mit dem "Mann" nicht stimmt?

    Wie stellt du dir eigentlich vor wie sich dein Held in der Gruppe entwickelt so: Ach ich bin überhaupt kein Mann und Jetzt "Wie-der-name-des-Typen-mit-dem-knackigen-hintern-heißen-mag" mach dich nackig"

  • für solche nachteile hasse ich DSA4...

    aber hätte nciht wirklich jemand, zumindest die Lehrenden das mal merken müssen?!

  • Zitat von "Arakion_Essardorius "


    für solche nachteile hasse ich DSA4...

    Mal abgesehen vom Hintergrund, sollte man aber hier sagen, dass es ein Nachteil aus Aventurische Götterdiener ist, der wohl ähnlich wie einige andere eher Paktierern zugerechnet werden dürfte und wenn ich mich recht erinnere auch zwingend mit dem SL abgesprochen werden sollte. Da gleich immer auf einem Regelsystem rumzuhacken finde ich da weniger passend, wenn dieses so etwas als Anregung gibt, aber dennoch reglementiert.

  • Zitat von "Wechselbalg "

    Mal abgesehen vom Hintergrund, sollte man aber hier sagen, dass es ein Nachteil aus Aventurische Götterdiener ist, der wohl ähnlich wie einige andere eher Paktierern zugerechnet werden dürfte und wenn ich mich recht erinnere auch zwingend mit dem SL abgesprochen werden sollte. Da gleich immer auf einem Regelsystem rumzuhacken finde ich da weniger passend, wenn dieses so etwas als Anregung gibt, aber dennoch reglementiert.

    Aus aktuellem Anlass finde ich aber doch, dass man auf den Leuten rumhacken darf, die sich so einen Schwachfug ausdenken. Das reißt all ihre anderen Schöpfungen mit herunter :lol2:

  • Ist nunmal nicht für normale Spielercharaktere eigentlich gedacht und ob jemand einen Paktierer je nach Auslegung Blutdürstig oder Brünftig sein lässt, ist mir im Grunde erst mal egal. In geringer Dosierung und mit dem SL abgesprochen, ist aber auch wie bei der Intention des Threads bei einigen Dingen ein normalerer Einsatz möglich, aber die Nachteile dort sind ja eigentlich bewusst ins pervese gekehrte Dinge. Ich sehe zumindest echt nicht, wie man unter der Vorraussetzung darauf herumhacken sollte.

    Man kann natürlich darüber diskutieren, ob man unbedingt dieses Klientel als Spielercharakter bedienen will, aber wenn ich das eben nicht interessant finde, lasse ich es links liegen. Ich finde die DSA4 Mäkelei zumindest in sehr vielen Fällen nicht wirklich rational.

  • Ich stimme Wechselbalg zu. Rummäkeln bei Dingen, die man nicht spielen muß (und was muß man schon spielen?), ist wenig sinnreich. :lol2:

    Brünftigkeit ist gerade für belkelelische Paktierer ein hübscher NSC-Nachteil, vor allem wenn man die Möglichkeit hat, Spieler damit zu beflecken!^^ *zuseptichschielundgrins*