Neersander Magier: Rolle gesucht

  • So, diesmal läuft das bei mir mit der Heldenerschaffung mal anders herum *g*
    Ich gebe Rasse, Kultur und Profession vor, und ihr überlegt euch eine interessante und passende Rolle dazu. Bin mal gespannt wie kreativ ihr seid ;)

    Rasse: Nivese
    Kultur: Bornland
    Profession: Akademiemagier aus Neersand (Beherrschung, graue Gilde)

    Na, was fällt euch dazu ein? Was könnte dieser machen, um sein Lebensunterhalt zu verdienen oder welchen Hobbys geht er noch? Wie könnte sich dieser Verhalten? Persönlichkeit?

    Viel spaß :lol:

  • Für mich ist das eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft. Eher zurückhaltend, still. Neersander sind zudem recht bodenständig und handwerklich geschickt. Ein handwerkliches Hobby würde ich ihm andichten, vielleicht Töpfern. Etwas kreatives, wo man praktisches mit kunstvollem verknüpfen kann.

    Außerdem wird er von seinem Volk in neersand noch den ein oder anderen treffen bzw. einiges über sie lesen können. Eine gewisse Naturverbundenheit und Tierliebe sollte ihm eigen sein. Vielleicht versucht er mit seiner Magie, Beziehungen zu den Tieren der benachbarten Natur aufzunehmen? Denn wirklich beherrschen wird er sie aus Überzeugung eher unwillig, so stell ich es mir zumindest vor.

  • Neersander Magier sind glaube ich von ihrer Lebenseinstellung her Parzifisten, das heisst sofern dieser innerhalb einer Gruppe reist wird er sich wahrscheinlich zur Aufgabe machen die eher kämpferischen Charaktere in Dispute zu verwickeln um ihnen seine Lebensweise näher zu bringen!
    Als Parzifist wird er in gefährlichen Situationen auch eher verhandeln wollen als zu kämpfen! Daher denke ich, dass ein Neersander die Fähigkeiten des Balsams voll ausschöpfen wird.

    Diplomatie könnte ein solcher Magier sich zum Steckenpferd machen.....( Staatskunst, Rechtskunde)
    Seinen Lebensunterhalt könnte er als "Schiedsmann" verdienen!
    Mal was anderes für einen bornischen Magier

    ICh weiss nicht ob Neersander von Anfang an eine Unfähigkeit für Waffentalente haben, aber stimmig wäre es allemal diesen Nachteil zu nehmen!

  • Zitat

    Für mich ist das eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft. Eher zurückhaltend, still. Neersander sind zudem recht bodenständig und handwerklich geschickt. Ein handwerkliches Hobby würde ich ihm andichten, vielleicht Töpfern. Etwas kreatives, wo man praktisches mit kunstvollem verknüpfen kann.


    Ja, das hört sich schonmal gut an, wobei ich mich da noch für ein oder mehrere Handwerkstalente entscheiden würde. Außerdem müsste ich mir noch was über die Rasse und Kultur der Nivesen anlesen, da findet sich vielleicht was interessantes ;)

    Zitat

    Eine gewisse Naturverbundenheit und Tierliebe sollte ihm eigen sein.


    Ja, das könnte passen...

    Zitat

    Neersander Magier sind glaube ich von ihrer Lebenseinstellung her Parzifisten


    Nicht unbedingt, aber diese Einstellung könnten die Abgänger vom Lehrmeister übernehmen, der ein Pazifist ist und auch leicht elfisch angehaucht durch den Kontakt zu Firnelfen

    Zitat

    das heisst sofern dieser innerhalb einer Gruppe reist wird er sich wahrscheinlich zur Aufgabe machen die eher kämpferischen Charaktere in Dispute zu verwickeln um ihnen seine Lebensweise näher zu bringen!


    Ja, das hört sich interessant an. Zumindest die Reisegefährten von sinnlosem Töten und sinnloser Gewalt abhalten *g*

    Zitat

    Als Parzifist wird er in gefährlichen Situationen auch eher verhandeln wollen als zu kämpfen! Daher denke ich, dass ein Neersander die Fähigkeiten des Balsams voll ausschöpfen wird.


    Das ganze fügt sich gerade zu einem schönen Bild in meinem Kopf zusammen :lol:

    Zitat

    Diplomatie könnte ein solcher Magier sich zum Steckenpferd machen.....( Staatskunst, Rechtskunde)
    Seinen Lebensunterhalt könnte er als "Schiedsmann" verdienen!
    Mal was anderes für einen bornischen Magier


    Ja, das würde auch ins Bild passen...

    Zitat

    ICh weiss nicht ob Neersander von Anfang an eine Unfähigkeit für Waffentalente haben, aber stimmig wäre es allemal diesen Nachteil zu nehmen!


    Ja, diesen Nachteil hatte ich auch schon im Auge... Wobei der Stabkampf (defensiver Kampfstil) im, von der Ausbildung her, nicht ganz fremd sein dürfte.

  • Diesem Magier vielleicht schon !

    Es ist ja so, wenn du ihn als Parzifisten spielst wird er erst ein paar Mal die Fre*** voll kriegen bevor er einsieht das man nicht mit jedem verhandeln kann, erst dann würde ich ihn langsam den Staub von seinem Stab pusten lassen....

    Seine Ansicht am Anfang seiner Abenteuerkarierre könnte ja die "Das Wort ist stärker als das Schwert" Ansicht sein.

  • Zitat

    Ein Diplomat, der sich mit Beherrschungsmagie auskennt? Mmn nicht fair! :lol:


    Er würde sie ja nie in Verhandlungen einsetzen, zu groß wäre die Gefahr, daß er auffliegt und damit Schande auf seinen Herren wirft, bis dieser darin erstickt.

  • Zitat

    Er kann sich dann ja irgendwann mal im Rollenspiel um einen Trainer für seine Stabkünste bemühen, wenn ihm die Beulen und Schnitte einfach zu dumm werden *g*

    Jo so habe ich mir das gedacht...die ersten paar Stufen werden ne harte Zeit für ihn und dann lernt er endlich das man, wenn die Dimplomatie nicht weiter hilft, entweder rennt (Athletik steigern) oder sich wenigstens verteidigt bis man aus der sch***** geholt wird! :lol:

  • Zitat

    'tschuldige, aber hast du nicht fat genau dieselbe Frage schonmal unter dem Titel "Magier aus Neersand" gestellt? Abgesehen davon, daß es sich damals um einen Halbelfen handelte.


    Mh, es gab einen solchen Thread, aber es ist wohl kaum der gleiche ;)

    @Themistokles:
    Ja, seh ich auch so. In den ersten Stufen wird er auf jeden Fall auf seine Gefährten angewiesen sein :lol:

  • Jetzt müssen wir noch versuchen die Frage wie er ins abenteuer kommt zu klären!

    Hast du schon nen Plan für einen Einstieg?

  • Dieser Charakter hat bisher noch keine Gruppe und existiert nur in diesem Thread, somit sind noch alle Wege offen ;)
    Alle guten Ideen werden genommen, was Verhalten, Persönlichkeit, Hintergrund und Art der Integration in eine Heldengruppe betrifft.

  • Der Held könnte natürlich auch im Auftrag der Gilde/ Akademie/ einer höherstehenden Person unterwegs sein, um (verdeckt) eine Aufgabe zu erfüllen. Er muss sich in dem Fall nichtmal als Magier zu erkennen geben. Oder eben offen als Magier unterwegs einen Auftrag zu erfüllen.
    Sollte es einen solchen Auftrag geben (deutlicher: Abenteuer(serie) bzw Kampagne), wäre das auch eine gute Möglichkeit eine neue Gruppe ins Leben zu rufen.
    Es könnte sein das diese Gruppe bis Herbst ins Leben gerufen wird. Es steht die Idee in den Raum die Nachkommen der 7 Gezeichneten zu spielen. Da ich zu der Zeit nicht in der Gruppe war, besitze ich weder einen der Gezeichneten, noch entsprechenden Nachwuchs und habe freie Charakterwahl...

    Was könnte also ein solcher Magier sinnvolles tun? Wo kann er seine Dienste anbieten (damit das ganze auch in Abenteuern sinn macht...)?

  • Das einfachste wäre ja wenn er sich sobald er auf die anderen Helden getroffen ist, zur Aufgabe macht diese zu begleiten und somit zu versuchen, diese davon zu überzeugen, das man nicht überall wo man hin kommt chaos hinterlassen muss :lol:

    Das Problem bei verdeckten Ermittlungen ist das dem der Codex Albyricus? entgegensteht.....

    Vielleicht könnte er auch für einen Bronjar unterwegs sein um die Stimmung unter seinen Untergebenen zu untersuchen.....und gegebenenfalls zu gunsten des Bronjar zu intervenieren.....vielleicht gefällt dies deinem Magier ja auch nicht und er muss für ne Weile verschwinden.....

  • Zur Problematik mit dem CA verweise ich einfach mal auf die Magier aus Elburum. Die tragen unter ihrer Tarnung die volle Tracht (also ihre entsprechende Robe), eine Tarnung als Gelehrter wäre daher durchaus möglich (weil die bisweilen auch Roben tragen und für den Neersander sonst leider kaum eine andere Möglichkeit besteht.

    Gut, ich muss aber auch dazu sagen: die Elburumer gehören ja keiner Gilde an und halten sich "freiwillig"a n den CA. Von daher ist das mit der Legalität vielleicht auch ein zweischneidiges Schwert. :lol:

  • Soweit ich weiß kann man die Vorgaben ignorieren, wenn dies für eine (wichtige) Aufgabe notwendig ist, was natürlich nicht beim Magier selbst, sondern bei der Akademie/ Gilde liegt ;)
    Außerdem kenne ich ausreichend Magier, die sich nicht an den CA halten *g* Was natürlich auch ab und zu Ärger mit sich bringen kann, wenn man keine ausreichende Erklärung für sein Verhalten vorbringen kann... ...

  • Zitat

    Außerdem kenne ich ausreichend Magier, die sich nicht an den CA halten *g* Was natürlich auch ab und zu Ärger mit sich bringen kann, wenn man keine ausreichende Erklärung für sein Verhalten vorbringen kann... ...

    So lange man auf keinen Praiosgeweihten trifft sollte das für Graumagier kein Problem darstellen...(Habe gerade bemerkt das das ja Graumagier sind)

    Wobei das doch sehr untypisch ist incognito zu reisen.... zumindest bei Grau- und Weissmagiern...

    Ich würde ihn schon klar als Magier spielen wobei viele den Unterschied zum "einfachen" Gelehrten ja nicht erkennen ..meine ich zumindest.
    Denn auch Gelehrte können Roben tragen und Magierroben müssen ja nicht mit magischen Symbolen geschmückt sein...

  • Ja, so kann mans gut stehen lassen und es entspricht auch meiner Meinung. Der einfache Mann auf dem Land wird den Unterschied Gelehrter/Magier wirklich kaum erkennen, sofern der Herr Magus nicht allzu aufdringliche Symbole verwendet.

    Und das mit dem Praiosgeweihten...ein verstoß gegen den CA wird von der Gilde geahndet, und zwar sehr vehement (besonders zu zeiten nach Borbarad). Die Magier aus Fasar (Bannakademie) bekommen dafür sogar Gesucht I und die Grauen Stäbe sind da auch hinterher.

    Ich bin daher auch für das offen zur Schu stellen des Magiers ohne Verkleidung, und wenns einer nicht merkt, tja, Pech gehabt.