Fantasy-Serien

  • Also mit Buffy kann ich nicht viel anfangen aber Angel gefällt mir da gut. Ist ja uch ein Vampir!

    Richtig gute Fantasyserien gibt es leider nicht im Fernsehen (hab zumindest noch keine gesehen). Ich halte mich da lieber an Highlander oder Pretender, das sind meine Lieblinge. Und ansonsten muß man auf Anime ausweichen leider kommt man an die wirklich guten nur schwer ran und in deutsch oder englisch gibt es die erst garnicht.

    Abgesehen davon gewinnt fast jede Serie an reiz, wenn sie öfter anschaut. Da tritt das GZSZ-Syndrom ein (Irgendwann kommt man nicht mehr los (Ich zähle mich NICHT dazu!).) :wink:

    Wissen ist Macht

  • Ich weiß gar nicht, was Euch an Buffy so maßlos stört? Wer die Serie nicht regelmäßig sieht, kann den Inhalt von einzelnen Teilen IMHO ohnehin nicht richtig beurteilen, da es sehr viele versteckte Details gibt, die dann in späteren Teilen wieder aufgegriffen werden. Und die Macher haben sich eigentlich in den letzten drei Staffeln viel mehr einfallen lassen als stupides Vampirklatschen - auch wenn ich nicht alle Ideen unbedingt toll fand... Es gibt Folgen, die wirklich interessant sind.
    Am meisten reizt mich an Buffy aber die ungezwungene selbstironische Art, die lockeren Sprüche und auch die Situationskomik. (Zugegeben: In den letzten Folgen ist das leider etwas zu kurz gekommen.) Ich empfinde Buffy als nette witzige Fernsehunterhaltung.
    Und was heißt hier Emanzensendung: Ich glaub Emanzen regen sich tierisch über die Serie auf. Emanzipation ist wohl kaum, dass Männern der Ar**h aufgerissen wird - in engen Hosen und mit weit ausgeschnittenem Oberteil...

  • @Ovir
    Ich hab doch gesagt, ich finds ganz witzig und wenn ich Zeit hab guck ich\'s auch, aber es ist halt nicht so, dass ich um jeden Preis keine Folge verpassen will...

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Buffy The Vampire-borer-untill-they-fall-asleep kann ich wirklich nicht gut finden. Meine Freundin fand\'s immer super und da musste ich wohl oder übel mit gucken.
    Vielleicht ist es ja so, dass ich etwas älter bin als die Meisten hier, vielleicht kommt es daher dass mir die düstere WoD-Athmosphäre fehlt, ich weiss es nicht. Jedenfalls finde ich Buffy reinste Infantilität.
    De gefällt mir Angel tatsächlich um Einiges besser. Bessere Plots, bessere Schauspieler, bessere Athmosphäre.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Angel find ich eigentlich auch besser. Zwar auch nicht sooo toll aber...
    Aber eins versteh ich nicht. IMHO ist bei Buffy Angel tot und bei Angel Buffy. Wie soll das gehen???

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • @ JohnO: Also Angel ist bei \"Buffy\" eigentlich quicklebendig. Und das Ende von der letzten hierzulande ausgestrahlten \"Buffy\"-Folge war, dass sie gestorben ist. Ich hab zwar die letzten Angel-Folgen nicht gesehen, aber wann war denn Buffy bei \"Angel\" jemals tot?

  • Hanzou, du hast ja Geschmack! Ich ziehe Highlander und Pretender auch dem Buffy-wahn vor. Auch gut zu sehen sind die Sliders. Warum sollte ich meine Kostbaren Mittwoch-abende verschwenden, wo doch Stargate läuft?

    Ovir: Du sprichst von versteckten Details: Ein Lob an den Regisseur, er hat seeeehhhr gut versteckt, ich fand zumindest damals keine, die irgendwelches Flair erzeugen konnten [...]
    :wink: Naja, aber imho soll jeder selbst entscheiden welche Pro-Amerikanische Klatsche er schaut :roll:

  • Stimmt Buffy ist tot, als ich hörte das sie stirbt musste ich mir die Folge unbedingt anschauen. Das war das schönste was ich seid langem gesehen habe. Ich habe geweint vor Freude darüber das sie jetzt endlich weg ist, doch die kommt sicher wieder. Ihr kennt ja den Spruch \"Über vergeht nicht\". So gesehen werden wir die Politiker wohl nie los nicht wahr. :lol:

  • Zitat

    Ich habe geweint vor Freude darüber das sie jetzt endlich weg ist, doch die kommt sicher wieder. Ihr kennt ja den Spruch \"Über vergeht nicht\".


    umm genauzu sein ist buffy seit neuem wieder da, und ich muss sagen noch besser als zuvor! den nun hat sie etwas mit angel gleich. sie war tot! und wurde wieder auferweckt! ihren zwiespalt haben die macher von buffy besser den je dargestellt den mann nun beiläufig immer wieder vorgesetzt bekommt. und ich wette diese beiläufigkeit wird bald an oberhand gewinnen! nun doch dass kann man wirklich nur beurteilen wenn man die serie verfolgt. und es werden auch noch haufenweise crossovers mit \"angel\" stattfinden. da binn ich mir sicher. ich finde dabei allerdings \"angel\" ebenfalls interessanter, da hier nämlich die schauspieler mir viel, .... wie soll ich sagen..., erwachsener erscheinen. man muss wirklich den hintergrund kennen um die komplexität beider serien zu erkennen. ich meine so viele staffeln wie möglich.

  • Zitat

    buffy seit neuem wieder da, und noch besser als zuvor!


    NOCH besser??? Na toll :roll:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an und stimme mit ihm in allen genannten Punkten überein . Außerdem hat Xeto es so schön vorformuliert da schreib ich einfach einen kurzen verweis darauf, das ich genau Xetos Meinung bin......mit anderen Worten:
    siehe Xeto\'s kommentar :oops:

  • Sewerin:
    Danke :wink:

    Nehmen wir mal die erste Folge von Charmed.
    Da wären zwei gestorben, wurden jedoch geheilt, dann ist Pieper an der Schussverletzung gestorben (keine Ahnung, wieso kein Polizist geholfen hat oder ein Krankenwagen gerufen hat... nichtmal nachgeschaut haben die) und Prue wäre erschossen worden wenn die Zeit nicht zurückgedreht worden wäre, doch dadurch hat der... wie auch immer wieder angegriffen und konnten nicht geheilt werden da niemand da war, um den Wächter des Lichts zu rufen... ... ...
    Ist doch etwas überdreht und etwas verwirrend. Die nächste Folge hab ich verpasst, dadurch hab ich eh keinen Durchblick mehr... ... ...
    Viele Serien verlieren an Niveau, da in Staffel XYZ doch irgendwann mal die guten Ideen ausgehen.

    So wars ja auch bei Akte X :roll:
    Hab ich früher gerne gesehen, doch inzwischen :asleep2:

  • also da muss ich jetzt mal di verwirrung aus dem weg schaffen!!
    1. das war die letzte folge der alten staffel:
    die 3 schwestern wurden beobachtet wie sie nen dämon gelüncht haben. da rauf hat sie der Presse rummel ihre \" geheime identität \" aufgedeckt wodurch die leute alle durchgedreht sind, dass nebenan ne hexe wohnt! (auch ne nette vorstellung) naja die 3 mussten gleichzeitig einen arzt vor nem\"auftragskillerdämon\" retten, der allerdings immer wieder auftaucht im laufe der folge wird piper von von ner wahnsinnigen möchtegern-hexe in ihrem haus angeschossen und erliegt dann später ihren verletzungen im krankenhaus. während all das passiert ist phiebe ( oder wie man die schreibt) mit ihrem dämonen freund in der unterwelt um ihren geliebten da raus zubekommen. dann kommt der \"wächter des lichts\" und überbringt ihnen die nachricht, dass piper tot is\' und sie beschliessen mit hilfe eines anderen dämon die zeit zurück zu drehen! der preis dafür ist allerdings das phiebe(?) in der unterwelt bleibt und sich zur dunkelen seite bekehrt. darauf muss sie natürlich eingehen und die zeit wird an den punkt zurück gedreht an dem die eigentlich 3 schwestern diesen \"auftragskillerdämon\" abwehren, aber... und hier kommt clue an der ganzen sache..., da phiebe nicht aus der unterwelt kann sind die nur noch zu zweit und sind somit zu schwach für den dämon, der dann die wieder lebende piper schwer verletzt und prue umbringt.
    ende der folge ende der alten staffel

    anfang der neuen folge der neuen staffel
    phiebe schafft es irgendwie sich aus den klauen der unterwelt zu befreien und alle trauern um prue auf der beerdigung. als plötzlich wie es scheint die verschollene noch nie erwähnten schwester auf der beerdigung erscheint. hier kommt die neue ins spiel, Page, welche allerdings erst erfahren muss dass sie ne hexe is. usw.........

    also da ihr jetzt ja mal alle was gegen die serien habt, dacht ich mir klär ich euch auf. oder ich wollt euch nur ein bissel necken :twisted:

  • Ich weiss ja nicht... :?

    Also Buffy, Angel und Co. finde ich einfach nur albern... Serien die man sich gefahrlos angucken kann gibt es meiner meinung nach nicht... Zum glück kommt ja ab Montag wenigstens wieder Akte X ... das Rult :D

  • @Erobeus:
    Wie oben schon gesagt, auch Akte X ist ausgelutscht.
    Früher, als die Welt noch in Ordnung war, da war auch Akte X ein absolutes muss, doch inzwischen ist es schon fast grausam.
    Ich werd mir die ersten Folgen mal anschauen, aber nur weil ich hoffe, dass das Niveau wieder steigt! Sollte das nicht der Fall sein... :kotz: :asleep2: :crazy: Werd ich wohl Akte X nicht mehr schauen :wink:

  • ohh, ja. was war akte x ohne mulder vielleicht nerv tötend! ich hab voll den rapel bekommen. weil ich nich\' wusste wie der neue da rein gekommen ist und wie der zur ganzen sache steht! und ausserdem: warum nehmen die macher gerade den terminator schauspieler. der brauchte in termi. garkeine schauspielkünste und warum sollte der dann gerade bei akte x den grossen coup landen?

    einfach nur blöd!