DSA-Quiz

  • Gaaanz weit weg. Die sind nicht richtig lebendig, haben keinen Astralleib, keine Intelligenz, müssen keine Nahrung aufnehmen - und haben höchstwahrscheinlich auch keinen Karfunkel. Man'Trake und Sskrechim waren ziemlich nahe.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Windweber hats. Die Frage war aber auch mies, Antwort gab meines Wissens nach nur ein einziger Satz in Raschtuls Atem S.166, über den ich neulich mal durch Zufall gestolpert bin:

    Zitat

    An den Grenzen des Reiches von Zze Tha standen die Karfunkelhallen, in denen als Mahnmal die Karfunkel besiegter Drachen, Shinthr, Leviatanim und anderer Wesen ausgestellt waren.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Leviatanim hatten Karfunkel? Intressant, man lernt nie aus.

    Welchen Grund sieht Bruder Chriazzl, ein Achaz und Mitglied der Noioniten, Warmblüter mit Geisteskrankheiten zu behandeln?

  • War das nicht die Tatsache, dass Warmblüter nicht ins Jenseits eingehen/ nie von V'Sar geholt werden, und sie deshalb wenigstens im Leben glücklich sein dürfen?
    Auf jeden Fall was mit den H'Ranga...

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Nein, das trifft es nicht genau. :)
    Und da er in einem Boron-Orden lebt und arbeitet 8und ihm angehört) ist die Erklärung mit den Göttern oder H´Ranga natürlich nicht falsch.
    Du bist recht nahe dran.

  • Wie jeder weiß, haben Warmblüter keine Seele?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • "Minderwertige" Seele?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Nicht unbedingt minderwertig, aber es gibt natürlich einen entscheidenden Unterschied. ^^
    Achaz würde er wohl wenn überhaupt nur mit geringerer Priorität behandeln.

  • Komm schon, Hirn, erinnere dich!

    Mir fällt noch in dem Zusammenhang das Stichwort Vergessen ein... Bin ich damit auf dem richtigen Weg?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Nein, weder hat er ein Problem mit der Aufmerksamkeit Borons (er ist in Selem unter vielen Menschen aufgewachsen, es gäbe bessere Ansatzorte) noch hat es mit vergessen zu tun.