DSA-Quiz

  • Hm, da gab es doch so einen Metzger, der allein mit einer Sichel bewaffnet die Oger aufgehalten haben soll und somit sehr vielen Bewohneren Ysilias das Leben gerettet haben.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Moin
    Die Sichel ist schon mal richtig. Aber wie genau hat er das gemacht? Ob er Metzger war, weis ich nicht, wobei es bei seinem "Titel" gut möglich ist. Ich hätte aber auch ganz gerne seinen Namen.

    Er ist wieder da...

  • Hm, ja jetzt fällt mir wieder ein was er gemacht hat, den namen müsst ich nachschauen.
    Er Riss eine Lücke in die Schlachtreihen der Oger und ermöglichte so den Truppen des Reichs eine guten Angriff, und erkaufte so Zeit.
    Namen müsst ich nachschauen, er steht im AA unter Sichel wenn mich nicht alles täuscht.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Moin
    AA heißt doch Aventurisches Arsenal. Gut, das habe ich nicht. In meiner Quelle, die genauso offiziell ist, steht das anders.

    Er ist wieder da...

  • Im AA Seite 16 steht, dass ein gewisser Borallo 'Bullenwürger' von Ysilia nur mit einer Sichel bewaffnet mehrere Orger niederrang und dadurch unzähligen Bürgern die Flucht aus der brennenden Stadt ermöglichte. Von Metzger steht da nix.

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Moin
    Im Reto auf seite 12 steht, dass Borallo Bullenwürger als er schon aus unzähligen Wunden blutete sich noch dem stärksten Oger entgegenstellte und diesem noch nachkroch und die Sehnen am Fuß durchschnitt, obwohl er schon tödlich von einer Keule getroffen war. Die Bezeichnung Bullenwürger könnte einem Metzger gehören, muss sie aber nicht. Die Wunden zeugen von vielen Käpfen und besiegten/getöteten Feinden (also Oger).
    Toolkids Antwort ist richtig. Also Toolkid, du bist dran.

    Er ist wieder da...

  • Ok, gut, schon mal im vorraus, ich überlasse gerne Toolkid, da ich eh keine Frage parat habe.

    Ich glaub ich hab da zwei geschichten durcheinandergewürfelt, das mit dem Metzger und so, naja.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Assaf ibn Kasim stahl zusammen mit seinem Freund, dem Zwergenprinz Calaman Sohn des Curthag die Krone des Ordamon aus Pyrdacors Hort, was dieser zum Anlass nahm seinen Krieg gegen die Riesin Chalwen und ihre frühmenschlichen Verbündeten zu forcieren, was wiederum Famerlor zum Anlass nahm Pyrdacor anzugreifen... Ergo 2. Drachenkrieg....

    Noctum Triumphat

  • ICh könnte ja sagen, das das ganze falsch ist, damit würde ich aber lügen und deinen tollen Post nicht würdigen, also sage ich einfach, dass das ganze richtig ist und ich es toll finde, dass jemand meine Frage beantworten konnte......Kurz:

    Du bist dran

  • Moin
    Gron'Gu'Mur könnte irgendwas echsisches sein. Dann ist der Wächter irgendein Echsenwesen. Bewacht werden könnte ein Schatz, ein (un)heiliges Artefakt oder etwas in der Art. Wobei wenn es "Die Verbotene Höhle" heißt, wird es vielleicht etwas gefährliches sein, vielleicht ein Portal zu den Niederhöllen.

    Er ist wieder da...

  • Nun ja in dem ganzen Vielleicht ist die Antwort noch gar nicht drin aber eines der Vielleichts ist nicht allzuweit von einem Teil der Antwort entfernt...

    Ein Echsenwesen ist auf jeden Fall nicht der Wächter....

    Noctum Triumphat

  • vielleicht ein schwarzer Panther ein uraltes Waldmenschenheiligtum?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)