DSA-Quiz

  • Stimmt Narne,

    vielleicht sind's die Blauen Mare?!

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Juhuu, endlich darf ich auch mal ne Frage stelln,

    Was ist am Nivilaukaju-Stein passiert und wo steht er???

    Ich hoff mal das ist nicht zu einfach?!

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • zu einfach ist es für mich nicht, aber ich würde mal sagen das es auf jedenfall bei den Nivesen rumsteht :lol2:
    Vielleicht bei den Plattenseen westlich von Paavi ?? Komm nich auf den Namen.

  • Riva stimmt und es werden jährlich Karen-Opfer zu Ehren Liskas dargebracht (Lexikon des schwarzen Auges S. 194). Und ich kann mich noch dunkel erinnern, dass an dieser Stelle Liska von Gorfang?!? nach Aventurien geschickt wurde, wo sie ne Affäre hatte und eine eifersüchtige Frau ihren Liebhaber erstach. Und deshalb wurde diese Liebhaberin - jene Nivilaukaju - dafür auf ewig versteinert. Oder so ähnlich....

  • Nicht schlecht Atroch, stimmt aber nicht ganz.
    Das das Nivisenmädchen jemanden umgebracht hat stimmt, mit Liska hat das aber nichts zu tun, aber es ist nicht der Bräutigam/Geliebte!

    Weiter rätseln!

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Hmmm... das erinnert mich an 'Schatten über Riva', da stand die Statue auch rum... nur leider erinner ich mich nicht mehr an die zugehörige Legende! o.o

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • OK, da niemand mehr bock hat zu raten lös ich mal auf und stell ne neue Frage.
    Das Nivesenmädchen erschlug die Wolfgeliebte ihres Verlobten, deshalb gedenken die Nivesen dort und bitten die Himmelswölfe um Gnade und Vergebung.

    Nachdem da vorher wohl zu schwer war jetzt was leichtes: Wie kam Naheme zu ihrem Beinamen und wie lautet dieser??

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Das Räblein, Der Rabe? Ich nehme mal an, du meintest Nahema? ^^

    Ich bin mir nicht sicher, ob es evtl. etwas mit dem Krieg Kalifat - Al'Anfa damals zu tun hatte?
    Man munkelt jedoch auch, dass sie von Hexe und Magier das Kind ist oder? *grübel denk*
    Also vielelciht daher?

  • mmmmmh, also ob das jetzt wichtig ist oder nicht, aber manchmal sind die Fragen eideutig zu schwer oder keiner verspürt Lust an dem Quiz....
    Naja ich finds gudd, bloß bin ich in aventurischer Geschichte eben nicht so bewandert wie es andere sind
    @topic
    Nahema hab ich schon mal gehört ^^
    *halbestundesuch* ich finds nich mehr und weiß es nich mehr wer war denn überhaupt Nahema?? (Ich bin unwissend. Klingt komisch, is aber so.)

  • :lach: Wer noch nicht mal Nahema kennt, der braucht gar nicht erst versuchen, beim DSA-Quiz mitzumachen! :lach:
    Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint!

    Um dem unwürdigen Spielchen hier ein Ende zu machen: Der Spitzname Nahemas ist "Das graue Räblein" und soll daher stammen, dass jener Magier, der das Mädel vor gut 300 Jahren in Khunchom aus der Gosse gezogen hat, eben dieses zu ihr gesagt hat, als er sie wusch!

    Die Frage geht von der Schwierigkeit voll in Ordnung, habe nur nicht geantwortet, weil ich keine gute Neue wusste!

  • Das hätt ich auch gewusst :)
    (Steht in meiner uralten Ausgabe der EA aus der Box DLdSA, von Schmidtspiele)

    Aber mich verschlägts nur alle Monate mal hierhin, wenn mein Buch gerade langweilig ist...

    Nahema ist aber tatsächlich ein Name, den man als DSA-Quizzler kennen sollte.

  • Und ich dachte, das wär was so einfaches?!
    Aber Militades hat recht und so geb ich auch an ihn ab.
    @Militades Außerdem stimme ich dir zu, wer schon nichts von Nahema gehört hat, kennt wahrscheinlich keine Aventurische Persönlchkeit.

    ein Vorschlag an alle, was würdet ihr davon halten ein Namensquiz (nartürlich Aventurisch) zu eröffnen, googln und nachschaun unerwünscht, sonst wärs zu einfach. Aber ich glaub jeder kann bei einem Namensquiz was dazu lernen, soll ich eins eröffnen???

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Altanan: Erste Frage: Wer ist Stoerrebrandt? :lach: :zwinker:

    Nee mal im Ernst: Ich wär schon dafür, aber die Frage is, ob sich des rentiert?!
    Für des haben wir eigentlich das DSA-Quiz!!!

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Entschuldigt bitte, dass ich erst seit 6 Monaten DSA spiele, ich kenn ja auch nich alles, aber ich versuch mich wenigstens am Quiz, im gegensatz zu anderen, die sich erst eine Frage überlegen müssen, bis sie antworten .... :trauer: :zwinker:
    Dann lass ichs halt, wenn ich zu unwissend sein sollte, männo

  • Nicht den Kopf hängen lassen!
    Auch der Miltiades hat mal unwissend angefangen und ist heute noch nicht allwissend! :blaeh:

    Altanan: Find ich nicht!
    Den ich glaub jeder hier hat schon mal was von Stover Stoerrebrandt gehört aber nicht unbedingt von Nahema!!! :laechel:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • @ Delagur: Guckst du hier:

    Zitat

    Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint!


    Du sagst es ja selber: du bist erst seit 6 Monaten DSA-Spieler, da darfst du auch nicht erwarten, direkt bei einem Quiz punkten zu können... Die Frage war wirklich nicht schwer!

    @ Altanan: Nein, brauchen wir nicht!

    @ Panther: Da würde ich dir widersprechen - meines Erachtens ist Nahema der bekannteste, fast schon legendär zu nennende, NSC. Und sei es nur deswegen, dass so viele DSA-Spieler sie nicht mögen! :lol2: Im übrigen bin ich allwissend - solange es in meinem DSA-Lexikon steht... :zwinker:


    @ Rätsel-Gemeinde:

    Welchen Titel führte Answin von Rabenmund, bevor er den sog. "Kaiser" Hal vom Thron jagte?

  • Soweit ich weiß war er Graf, aber das nicht der Titel den du suchst oder??
    Jetzt wird er von den einen als neuer Kaiser genannnt, von den anderen als Ursupator beschimpft.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.