• Nun, der Klippenschleifer schleifert Klippen.
    Das könnte durchaus nützlich sein, wie du sagst, doch es ist leider nicht richtig.
    Der Goldesel ist sicherlich ein sehr sehr sehr nützliches Tier, doch wendet man seinen Namen nach dem vorgegebenen Prinzip (Igel igelt sich;Hamster hamstert; Tiger tigert etc.) an, dann würde dieses Tier Gold eseln, was wenig Sinn ergäbe.

    Also ist es ein anderes Tier.
    Tipp : Es ist in Nordeuropa beheimatet und natürlich :gemein: ist die Frage ein wenig scherzhaft, aber nur wegen eines klitzekleinen Wortspiels....

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • ...der Elch elcht, der Bär bärt, das rentier rentiert (sich) :idee:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • und damit hat Dioplom-Biologe Panther (Nomen est Omen) den Forschungsauftrag zur Stellung eines neuen ungelösten Menschheitsrätsels erhalten.
    Das Rentiert rentiert sich. war die richtige Antwort.

    Gehen sie mit dem Auftrag sorgfältig um, Herr Panther.......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Was erkennt man auf einer 20 $ Banknote wenn man sie richtig faltet??? :confused2:

    Wenn das, was auf der 20 $ Banknote drauf ist, auch auf anderen Banknoten zu sehen ist(mit anderem Motiv), na dann gute Nacht!!! :paranoia:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Hatte das hier nicht mal einer gelinkt? Irgendeine Seite, auf der gezeigt wurde, dass, wenn man eine Dollarnote auf eine gewisse Weise faltet, man das WTC und eine Rauchsäule erkennt... Ziemlicher Schwachsinn, wenn ihr mich fragt! :cool2:

  • Zum einen das brennende WTC - wie Militades gesagt hat - zum anderen angeblich das Pentagon. Ich hatte aber leider auch noch nicht das Vergnügen, soein Scheinchen in der Hand zu halten.....

  • Ich geb mich geschlagen...Miltiades is dran!!! :lol2:

    Übrigends guckst du hier: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.unglaublich-phantastisch.de/Kurioses/20___…__banknote.html">http://www.unglaublich-phantastisch.de/ ... knote.html</a><!-- w -->
    (ich weiß leider nicht wie man im neuen Forum nen Link einfügt :rot:)

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Hier im Forum wurde mal eine andere HP verlinkt, da gab's noch ähnliche Beispiele mit einem 5er-Schein...

    Gut, abgehakt, nächste Frage:

    Welche illustre Persönlichkeit der amerikanischen Geschichte versuchte im Jahre 1869 sowohl die demokratische als auch die republikanische Partei per kaiserlichem Erlass abzuschaffen?

  • Keiner will mal was raten?

    Gut, erster Tipp: Der Gesuchte selber stammt aus den USA und ist, gerade in einem Land, dass sich selbst als Mutterland der Demokratie sieht, eine Einmaligkeit!!!


    Wie bei allen meinen Fragen gilt: Hilfsmittel wir Google oder Wikipedia ausdrücklich erlaubt!

  • Ok, habs gefunden :zwinker:

    Zitat

    Joshua Abraham Norton (* 17. Januar 1811 in England; gest. 8. Januar 1880 in San Francisco, Kalifornien) war ein Geschäftsmann aus San Francisco, der sein Vermögen durch die Investition in peruanischen Reis verlor. Er ernannte sich 1859 selbst zu Kaiser Norton I., dem Kaiser der Vereinigten Staaten und Schutzherrn von Mexiko.
    Am 4. August 1869 schaffte er einfach sowohl die demokratische als auch die republikanische Partei per kaiserlichem Erlass ab. Dieser Erlass wurde von den "rebellierenden" Politikern in Washington ignoriert.

  • Also DAS musste ich jetzt nachschauen! :cool2:

    Es waren Mauren und zwar unter Abd Ar-Rahman.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass mein ehemaliger Geschichtslehrer die Legende erzählt hat, wie Karl Martell diesen mit seiner Franziska (die Wurfaxt) den Kopf spaltete...

  • Hm, von Adelaide nach Perth? Das ist einmal durch den gesamten Kontinent Australien! Vielleicht die einzige Strecke, die tatsächlich einmal quer und einheitlich über einen ganzen Erdteil geht?