Geografie Aventuriens

  • Quartalscheck abgeschlossen, Horasreich eingefügt. Wer weitere Infos hat, bitte posten, ich fügs dann gerne ein.

  • Mir ist gerade aufgefallen dass in der neuen Zwergenspielhilfe eine Koscher Grafschaft Hügellande aufgeführt ist, mit dem Vermerk ist handelt sich um die ehemaligen Grafschaften Angbarer See und Schetzeneck. Weis jemand wann diese Umstrukturierung stattfand (evt. die Nr. eines Avent. Boten)?
    Außerdem steht dort ein Graf namens Wilbur vom See (nie gehört) und damit meine nächste Frage, wieso ist dieser Orsino von Falkenhag dann noch immer Graf (laut JdF) und von welchem Lehen, wenn es Angbarer See nicht mehr gibt?

  • Für Nostria (nach <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.nostria.de">http://www.nostria.de</a><!-- w -->):

    Landgrafschaft Seenland
    Grafschaft Trondsand
    Grafschaft Salza
    Grafschaft Ingvalsrohden
    Grafschaft Ingvalsmark
    Waldgrafschaft Mirdin
    Flussgrafschaft Ichensteck
    Grafschaft Thuranien
    Edelgrafschaft Kendrar

    (Grafschaft Joborn???) - noch nicht gesichert

  • Deswegen hab ichs ja auch in Klammern und mit ??? versehen. Wann auch immer der nächste Krieg darum ausbricht. Und Kendrar ist glaub ich noch immer von den Thorwalern besetzt.

  • Ich habe die Diskusstion gerade erst entdeckt darum:

    Sämtliche Provinzen, Grafschaften und Baronien des Mittelreiches sowie einiges zum Horasiat findet man im Aventurischen Almanach. An der Aufteilung hat sich offiziell nichts geändert, denn wer wird schon die heptarchischen Namen für etwas verwenden wollen... :zwinker2:

    Zur Grafschaft Hügellande/Angbarer See: warte mal RdK ab, dann weißt Du mehr...

  • Zu Albernia:
    Königreich Albernia:
    Landstriche:
    - Das Delta (Westen; Mündung des großen Fluss)
    - Der Farindelwald (verwunschener Wald)
    - Abagund (Hügelland von großem Fluss bis Kosch)
    - Seenland (nordöstlich Delta)

    Marken:
    -Mark Havena

    Grafschaften:
    - Honingen
    - Bredenhag
    - Winhall

    Baronien:
    in Abagund:
    - Altenfaehr
    - Weidenau
    - Glydwick
    - Jannendoch
    - Draustein
    im Seenland:
    - Nordhag
    - Yantibair
    - Ylvindoch


    Städte:
    - Havena
    - Winhall
    - Honingen
    - Orbatal
    - Abilacht

    Später mach ich die Gegend um Al'Anfa noch nach....hab nur grad keine Zeit

  • Hm. Welche Baronie liegt denn da jetzt in welcher Grafschaft? Wie stehen die Landstriche und die Grafschaften zueinander in Beziehung?

  • Das ist leider in der alten Albernia-Box nicht weiter ausgeführt....da sind die Baronien unter den Regionen genannt bzw. lediglich erwähnt.

    Ein Nachtrag hab ich aber trotzdem nach:
    Die Stadt Abilacht liegt in der Grafschaft Honingen.


    edit: im Netz was gefunden

    Stadtmark Havena: Baronien
    - Altenfaehr
    - Nordhag
    - Lyngwyn
    - Ylvindoch
    - Yantibair
    - Weidenau
    - Broirwick
    - Provinzstadt Havena

    Grafschaft Bredenhag: Baronien
    - Glydwick
    - Jannendoch
    - Draustein
    - Otterntal
    - Stadt Orbatal

    Grafschaft Honingen:
    - Stadt Abilacht

    Grafschaft Winhall
    - die oben genannte Landschaft Farindelwald

    Bittesehr Mechbert. Einmal ist Albernia unterteilt in Landstriche und einmal in Lehenssystem.....

  • Thread nach langer Zeit mal wieder überprüft, keine Neuerungen. Wenn ihr noch was wisst, immer her damit.

  • Hm..es gab früher mal den Aventurischen Städtebund (also im Netz^^) und auch sonst Regionalseiten...weiss jemand, ob davon noch was übriggeblieben ist?
    Ich persönlich weiss wohl von der Seite um Lowangen herum, aber danach hört es bei mir schon wieder auf.
    Vielleicht wissen sonst noch ein paar Leute was in dieser Richtung :)