Borongeweihter(al'anfer ritus)geht die Konzeption?

  • Ich würde mir gerne einen geweihten nach Al'anfer Ritus basteln, wobei meine Idee darin besteht das er in einem MAchtkampf auf der falschen Seite stand und forthin steckbrieflich gesucht wird, uind darum aus al'anfa fliehen musste...
    Was meint ihr zu der Konzeption? Würde sich für den char eher ein rabengardist eignen?`
    Was für ein machtkampf könnte man als anlaß nehmen?

  • Das ist Quark. Ein Geweihter wird niemals steckbrieflich gesucht werden. Schon garnicht ein Borongeweihter in Al'Anfa.
    Da wird man eher einen Praiosgeweihten in der Stadt des Lichts verhaften, weil er bei Rot über die Ampel gegangen ist.

    Und zum Thema Borongeweihter, etc. einfach mal in die Übersicht gucken, da ganbs schon ein paar Threads zu. Oder die Suche verwenden.

  • Stimmt Steckbrieflich gesucht wird so einer bestimmt nicht... Wenn ein Al'Anfaner Boroni so einen Mist gebaut hat, was er eigentlich nur innerhalb der Kirche oder mit einem der Granden hinkriegen würde, dann wäre wohl sein Leben verwirkt. Denn die Al'Anfaner Boronis unterhalten da so ne nette Meuchlergilde...


    EDIT: Überhaupt werden Geweihte wahrscheinlich niemals Steckbrieflich gesucht, denn eine Kirche wird immer versuchen vor der eigenen Tür zu kehren. Damit fällt dann bei den großen Kirchen Gesucht I auch weg, da die Tempel und somit auch Geweihte in fast allen zivilisierten Gebieten besitzen.

  • Zitat

    Stimmt Steckbrieflich gesucht wird so einer bestimmt nicht... Wenn ein Al'Anfaner Boroni so einen Mist gebaut hat, was er eigentlich nur innerhalb der Kirche oder mit einem der Granden hinkriegen würde, dann wäre wohl sein Leben verwirkt. Denn die Al'Anfaner Boronis unterhalten da so ne nette Meuchlergilde...


    EDIT: Überhaupt werden Geweihte wahrscheinlich niemals Steckbrieflich gesucht, denn eine Kirche wird immer versuchen vor der eigenen Tür zu kehren. Damit fällt dann bei den großen Kirchen Gesucht I auch weg, da die Tempel und somit auch Geweihte in fast allen zivilisierten Gebieten besitzen.


    Doie al'anfer Richtung gibt es ja auch nur in Al'anfa, von daher wäre es nur ein gesucht 1 oder eher 2..

    Warum sollte er gleich so schwer gestraft sein? er hat mist gebaut, hat enorme Probleme aber gleichzeitig war es nicht soo schlimm das ihm die Meuchler auf den Hals gehetzt werden..

  • eine krähe hackt der anderen kein auge aus. unstimmigkeiten werden innerhalb der kirche geregelt. also boroni baust du nicht mal grade so einfach totalen mist, die leute sind recht ernsthaft. und außerhalb von al'anfa dürfte das eh keinen jucken, wenn der jung in al'anfa gesucht wird. er ist borongeweihter. die meisten "gewöhnlichen" aventurier wissen nichtmal, das es zwei verschiedene rieten gibt. und nein, die puniner gehen mittlerweile auch nicht mehr gegen die "al'anfaner ketzer" vor. das haben wir einem herrn borbarad und seinen kollegen zu verdanken.

    man kann dazu aber auch einfach das regelwerk in die hand nehmen, bei den entsprechenden chars ein bisschen lesen, den meridiana-band oder die al'anfa-box zu rate ziehen.

    abgesehen davon: wieso bitte meuchler? grade die netten leute aus al'anfa kennen sich mit giften und unauffälligen methoden hervorragend aus. er glaubt an boron? wunderbar! dann sehnt er sich bestimmt danach, seinem gott näher zu sein - das lässt sich arrangieren. und ein gläubiger boroni wird wohl kaum vor dem tod davonlaufen, schließlich weiß er, das golgari zu jedem kommt um ihn eines tages an rethon vorbei über das nirgendmeer zu tragen. :mrgreen:

  • Zitat

    eine krähe hackt der anderen kein auge aus. unstimmigkeiten werden innerhalb der kirche geregelt. also boroni baust du nicht mal grade so einfach totalen mist, die leute sind recht ernsthaft. und außerhalb von al'anfa dürfte das eh keinen jucken, wenn der jung in al'anfa gesucht wird. er ist borongeweihter. die meisten "gewöhnlichen" aventurier wissen nichtmal, das es zwei verschiedene rieten gibt. und nein, die puniner gehen mittlerweile auch nicht mehr gegen die "al'anfaner ketzer" vor. das haben wir einem herrn borbarad und seinen kollegen zu verdanken.

    man kann dazu aber auch einfach das regelwerk in die hand nehmen, bei den entsprechenden chars ein bisschen lesen, den meridiana-band oder die al'anfa-box zu rate ziehen.

    abgesehen davon: wieso bitte meuchler? grade die netten leute aus al'anfa kennen sich mit giften und unauffälligen methoden hervorragend aus. er glaubt an boron? wunderbar! dann sehnt er sich bestimmt danach, seinem gott näher zu sein - das lässt sich arrangieren. und ein gläubiger boroni wird wohl kaum vor dem tod davonlaufen, schließlich weiß er, das golgari zu jedem kommt um ihn eines tages an rethon vorbei über das nirgendmeer zu tragen. :mrgreen:


    Die leute sind ernstahft ja, aber gerade In Al'anfa hängen sie auch sehr in der Politik drin..
    Mein Problem ist eigentlich eher: wie begründet man sinnvoll das der GEweihte mit den Helden reist?

  • Klingt zwar abgedroschen und bedarf auch einer Absprache mit dem Meister, aber eine göttliche Vision kann da wahre Wunder wirken. Vor allem wenn die Vision am Anfang sehr verschwommen ist, vielleicht nur die Gesichter von 1-2 der anderen Helden und ein Überblick über den Ort wo sie sich zu dem Zeitpunkt aufhalten... Später kann man daraus noch ein Wunderbares AB-Zaubern... Vielleicht erfüllt sich der Grund warum der Geweihte mitreist ja erst nach Jahren...

  • Zitat

    Klingt zwar abgedroschen und bedarf auch einer Absprache mit dem Meister, aber eine göttliche Vision kann da wahre Wunder wirken. Vor allem wenn die Vision am Anfang sehr verschwommen ist, vielleicht nur die Gesichter von 1-2 der anderen Helden und ein Überblick über den Ort wo sie sich zu dem Zeitpunkt aufhalten... Später kann man daraus noch ein Wunderbares AB-Zaubern... Vielleicht erfüllt sich der Grund warum der Geweihte mitreist ja erst nach Jahren...


    Vision klingt wirklich abgedroschen...vorallem wenn man einen Golgariten nimmt, nach den Verlusten letztens hat da keiner mehr das recht durch die Lande zu streifen..

  • Zitat

    Vision klingt wirklich abgedroschen...vorallem wenn man einen Golgariten nimmt, nach den Verlusten letztens hat da keiner mehr das recht durch die Lande zu streifen..


    Na dann mal Boron sei Dank, dass der Charakter aus Al'Anfa kommen soll (Golgarit fällt somit aus, die sind nämlich vom Puniner Ritus). Der Al' Anfaner Ritus hat meines Wissens nach gegen Borbarad nicht ganz so viele Geweihte verloren.

  • Zitat


    Na dann mal Boron sei Dank, dass der Charakter aus Al'Anfa kommen soll (Golgarit fällt somit aus, die sind nämlich vom Puniner Ritus). Der dortige Ritus hat meines Wissens nach gegen Borbarad nicht ganz so viele Geweihte verloren.


    @Pnunin...hab die Puniner eigentlich von vornherein ausgeschlossen gehabt...eben aus den o.g. Gründen :(
    mal schauen ob das mit Al'anfa was wird, werd morgen dazu mal eine geschichte schreiben...

  • schau dir mal das abenteuer "bishdariels fluch" an. genau darum geht es nämlich. kurzaussage: ein boroni ist bei seinem gott in ungnade gefallen und begibt sich auf eine queste um sich zu läutern und den segen seines gottes wiederzuerlangen.

  • Zitat

    schau dir mal das abenteuer "bishdariels fluch" an. genau darum geht es nämlich. kurzaussage: ein boroni ist bei seinem gott in ungnade gefallen und begibt sich auf eine queste um sich zu läutern und den segen seines gottes wiederzuerlangen.


    wo gibts das ab denn?

  • hm? wieviele intrigante familien mit macht gibt es in al anfa? sieben, die diesen grande tietel inne haben. dann kommen noch eine handvoll familien, die einfach so geld haben. ach übrigens geld=macht macht=geld in dieser ehrbaren stadt! da unter die räder zukommen dürfte nicht all zu schwer werden. vielleicht war er vorher schon bei den raben und man hat ihm nahe gelegt sich mal "urlaub" zu nehmen. so kann er auch mal ins abenteuer leben eintreten.

    Unwissenheit ist ein Segen[br][br] Anfang des Jahres findet ein Orkenspaltertreffen in NRW statt. Wer interesse hat, kann sich im entsprechenden Thread melden!

  • Die Raben (auch Boronsraben oder Rabengarde genannt) sind keine Geweihten wie viele Golgariten, sondern ne Eliteinheit Ordensritter. Es gibt ca. 50 berittene und 50 die zur See fahren. Zusammen mit der Basaltfaust gehören die zum Nonplusultra der Aventurischen Eliteeinheiten. Ich glaub egal ob Geweihter oder Rabengardist, beides ist möglich.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Die Rabengarde war sogar bei der Dritten Dämonenschlacht dabei, zur überraschung des Mittelreiches[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    An mächtigen Familien fehlt es in Al´Anfa wirklich nicht, zuallererst mal das Hause Honak. Dann die Granden: Haus Bonareth, Haus Florios, Haus Karinor, Haus Kugres, Haus Paligan, Haus Ulfhart (is eigendlich nur eine Person), Haus Wilmaan und natürlich Haus Zornbrecht. Daneben gibt es noch eine Unzahl an weiteren Personen mit viel Einfluss, und jeder der Genannten ist durchaus in der Lage auch nen Boronprieser zu überreden aus der Stadt zu verschwinden.

    Man hat in Al´Anfa doch so viele Möglichkeiten den Geweihten ins Heldenleben zu schicken, da braucht man imho keine göttliche Vision.

    Es Grüßt

    Boromeo Zornbrecht Ugolinez
    Boronsrabe im Dienste Amir Honaks

    Diskutiere nie mit einem Idioten,[br]er zieht dich auf sein Niveau runter[br]und schlägt dich dann mit Erfahrung!


  • Hmm schade hab den Helden jetzt doch schon als Puniner erstellt, eigentlich schade...naja vielleuicht krepiert er ja irgendwann :D

  • Ich weiß zwar nicht gan genau ob das hier reingehört aber was solls,:

    Ich denke im Moment darüber nach mir einen Borongeweihten aus Mengbilla zu erstellen. Dort gibt es eine spezielle Abart des Al´Anfaner-Ritus die "Kirche der Nacht".
    Nun sind meine Fragen ob jemand eventuell schon einmal einen solchen Geweihten verkörpert hat und welche Regeln er dafür herangezogen hat?

    Mfg

    Falk

  • Willkommen auf dem Orki.

    Ich würde für einen solchen Geweihten einen ganz normalen Boroni nach Al'Anfaner Ritus erstellen. Ich denke mal Deuter Bishdariels dürfte das passenste sein und ein Militärbegleiter ist wohl nicht wirklich geeignet. Insgesamt musst du dafür aber nicht noch irgendwelche Extraregeln anwenden, immerhin wurde die Abspaltung vom Al'Anfaner Ritus bereits wieder widerrufen, demnach sind sie ganz offiziell Al'Anfaner Borongläubige.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich hab jetzt ebenso einen (eigentlich einen ganzen Tempel) al'anfanischen Boron-Geweihten, wenn auch nur als NPC. Wir spielen zur Zeit in Rashdul und dort gibt es beide Tempel. Da ich als SL aber gerne mit Klischees aufräume, gibt es nette Al'Anfaner (während bei den Puniner irgendwas komisches vorgeht). Der ganze Plot ist schon seit OT-Jahren am köcheln. Jetzt wo er zu Sieden anfängt, kommt ein neuer SC in die Runde mit einem puniner Boron-Geweihten, der sich irgendwie im Tempel nicht mehr so wohl fühlt. Deshalb sucht man u.a. Rat bei den Anderen. Hier kommt jetzt mein netter Al'Anfaner ins Rennen. Sein Konzept sieht so aus:
    Geboren ist der gute Herr auf irgendeiner Plantage außerhalb der Stadt, seine Eltern waren/sind weiße Haussklaven. Noch in jungen Kinderalter kam der Knabe im Zuge des Zehnt in den Besitz des Boron-Tempels. Dort hat er hauptsächlich als Haushaltssklave gearbeitet bis er beim einem Unfall, während Bauarbeiten am Tempel beinahe ums Lebens gekommen wäre (war länger verschüttet oder ähnliches). Also kein offensichtliches Wunder, aber schon ungewöhnlich. Ein älterer Geweihter gab dem Kind daraufhin die Chance als Novize aufgenommen zu werden. Für ihn war es eher ein Sprungbrett in ein besseres Leben als die echte Hingabe zu Boron. Er musste sich natürlich durchbeißen und lesen nach lernen, etc, aber hat schließlich zu Boron gefunden und nach Rashdul. Da müssen ja auch Geweihte hin und da kam der Geweihte aus einfachen Verhältnissen gerade recht. Da muss man keiner Grandenfamilie auf den Kopf stoßen und das Kind ins Ausland schicken.

    Ich selbst habe mich noch nicht wirklich mit den Boron-Kirchen beschäftigt und mir fehlt noch ein bisschen die Inspiration, wie ich den jungen Herrn darstelle. Seine Haltung zu Boron und seinen al'anfanisch geprägten Glauben. Schließlich wird es früher oder später zu einem theologischen Disput mit dem SC kommen, zumindest gehe ich davon aus und hier brauche ich etwas Input, um ihn schön darstellen zu können. Habt ihr da etwas?

    I ♡ Yakuban.