Die Geschichte eines Grauens - Theorie des Werteverfalls

  • Ich KANN deine These wiederlegen, Hathu:

    Als ich selbst noch auf die Orientierungsstufe ging (die in dem selben Bau wie die Haupt/Realschule untergebracht ist)Konnte ich erleben, wie unsensibel die Lehrer sind:

    Ein Junge aus miner Klasse wurde so zusammen geschlagen, dass er nicht mehr sprechen konnte. (dieser Zsutand hielt etwa 10 Minuten an). Sofort war natürlich ein Lehrer zur stelle.

    \"Hast du dir Wegetan?Keine Antwort. Tsses\"

    Weg war er. NATÜRLICH hatte der arme sich wegetan. Welch sinllose Frage.Der Lehrer wusste über Schockzustände anscheinend genauso gut bescheid wie eines Holzbrett.

    Tja, der Junge lag dann ein paar Tage im Krankenhaus.Der Krankenwagen wurde bereits um 12:45 Uhr (Schulschluss. Mann haben die\'s gut.)gerufen (3 Stundenn nach dem Vorfall). Vordem bekam er noch nicht mal die Erlaubnis aufs Krankenzimmer zu gehen.


    Schüler:
    Die Schüler dort haben das Motto \"Wer einen krankenwagen bestellt ist ein schwächling\"Und sind nicht so Zahlreich wie die auf dem Gymnasium.

    Unfallschwerpunkte:
    Es gibt auf der Schule nur eine möglichkeit:Sport als Unfallursache. Das ist bei jeder schule so.

    Erfurt:
    Der arme Mensch tat das aus persönlichen gründen.

    Schulen-Rivalität:
    Es geht hier nicht um die Rivalität der schulen, sondern um eine möglichst genaue und Objektive betrachtung der Werteverfalls-Theorie.


    Elitedenken:
    Ebenfalls ein Uuuraltes Phänomen:Einige Leute denken, sie würden von anderen herabgesetzt werden.Deshalb entstand dieser Begriff.

    \"Wenn du einen siehst, der sich Weise gedünkt, so ist für einen Narren mehr Hoffnung als für ihn\", Spr

    Insofern:Ich gedünke mich nicht Weise zu sein. Ich versuche hier lediglich meine Meinung kundzutun.Und die ist gut begründet, wie ich finde.

    Außerdem und vielleicht wichtigster Punkt:
    Wenn es einen Narren und 10 \"normalos\" gibt, dann kann der eine die anderen mit in einen schlechten Ruf ziehen,wenn er denn genug dummheiten macht. deshalb sind ja auch die Rollenspieler von soooo vielen Vorurteilen geplagt...

  • Bevor IHR euch gleich an die Kehle geht: :wink:

    Ihr habt beide Recht:

    Man darf so etwas wirklich nicht veralgemeinern, wenn man konkrete Bspe. hat, so wie bei uns in der Stadt z.B., dann hat man EIN Bsp. von wievielen Schulen in Deutschland? Wenn hier jetzt 100 Leutz aus verschiedenen Städten alle das gleiche sagen würden, nämlich das es bei ihnen ebenfalls so ist, dass auf Hauptschulen (als Bsp.) öfters ernsthafte Gewalttaten geschehen, mit ernsthaft meine ich jetzt das ein Arzt kommen muss, so dürfte man vielleicht eine These aufstellen.

    Es kann doch durchaus sein, dass es in der Stadt, in der Hueter lebt, eben genau so ist, wie er es beschrieben hat. (genauso wie ich davon ausgehe, dass man mir ebenfalls glaubt, obwohl man sich in diesen Fällen natürlich immer nur auf die Aussage EINER Person beziehen kann)

    Insofern ist ein Streit müßig: In unseren beiden Fällen kann man von einem Werteverfall sprechen, da es anscheinend so ist, dass der KRankenwagen immer öfter kommen muss. Für eine Deutschlandweite Theorie reicht dies natürlich nicht aus.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Danke Eggy , für deine Vermittlung.
    Aber ich will gar nicht streiten. Ich wollte lediglich darauf hinweisen , dass ich nicht ohne Hintergrundinformationen einfach Behauptungen stehen lassen kann , die auf mich zu pauschalierend wirken.
    Seis drum.

    Was mich viel mehr erschreckt hat , sind die Aussagen von John O. hier und in anderen Threats.
    Er bezeichnet seine Klasse als \" völlig daneben \" oder so ähnlich.
    John , nur wenn du willst , äußere dich bitte dazu .
    Ich habe nämlich im TV eine Sendung zum Schülermobbing gesehen und dabei sind mir deine Worte hier in den Sinn gekommen.

    Und deshalb ist eventuell der Thrat hier auch der Richtige.
    Denn in der Hauptschule werden die Aggressionen vielleicht noch \" direkt \" ausgetragen , während am Gymnasium eventuell schon das Ganze sublimer gehandhabt wird .
    Die Folgen sind wohl die gleichen.
    Die gemobbten oder geschlagenen Schüler wechseln die Schule , die Täter bleiben. Da stimmt was nicht.
    Da müssen mehr soziale Kompetenzen in den Unterrichtsstoff eingebaut werden.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Du weißt gar nicht, wie recht du hast.
    Und dann passieren natürlich auch immer wieder solche Sachen, dass 10 Leute danebenstanden und keiner was gesehen hat usw.
    Ich bin seit Anfang dieses SChuljahres in dieser Klasse, weil meine aus Lehrermangel aufgelöst wurde. Dazu kommt noch, dass der, der früher so behandelt wurde, zum Halbjahr gewechselt hat, weil ER es nicht mehr ausgehalten hat.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • DAS kommt auf das gym an!!!!
    ich war in der gymnasialen oberstufe einer gesammtschule in wolfhagen (hessen, oder gleich DIREKT in der hölle!!) ich war das lieblingsopfer, weil ich meine eigene meinung hatte und die musik der bösen onkelz und anderer bands nicht mochte. war eine dazugezogene, ok, ich lebte da schon seit 10 oder 11 jahren, trotzdem, den status bin ich nie losgeworden. herrlich, das waren die schlimmsten 7 jahre in meinem schulleben!!
    die waren nicht besser die sonderschüler, die neben unserer schule untergebracht waren, dagegen waren die real und hauptschüler, die auch bei uns untergebracht waren richtig nett!

  • Hey, es gibt diesen Thread noch!
    Ich habe ihn seit dem entfernen des Community-Bereiches nicht wiedergefunden. Also werd ich ihn mal wieder in Gang bringen....

  • so dann kommt mein beitrag nochmal

    Zitat

    An jeder Straßenecke sieht man irendwelche Narren, die sich über nichts und wieder nichts unterhalten.Die Menschen, soweit man sie noch als Homo Sapiens Sapiens bezeichnen kann( )
    haben nichts besserer zu tun, als ihr eigentlich fähiges Gehirn mit Sendungen wie \"Deutschland sucht den grauen Star\" oder \"Big brother\"
    vollkommen abzutöten.


    was solls

    wenn mann sich nicht mit so was das gehirn zustopft dann passiert es irgendwann das man viel zu viel erfährt. Dinge die man gar nicht wissen will. (Kriege , menschenrechtsverletzungen , etc.)
    (ich habs versucht .. es depremiert ...)

    gut Deutschland sucht und finded nix oder BB kuck ich mir auch net an aber mit irgendwas muss man sein gehirn doch töten .. und so viel saufen das man das übel auf der welt vergisst (jeden tag ?!?) NEIN DANKE