Die Ardariten

  • Folgendes Problem: Habe gerade mit meiner Heldengruppe das urururalte Abenteuer "Findet das Schwert der Göttin" gespielt (darüber möchte ich nicht diskutieren... :rolleyes: ). Zum Schluss wurde dann der der Rondrageweihte nicht nur ins Register der Rondragefälligen Recken aufgenommen und zum Ritter der Göttin geschlagen, ich bot im sogar die Aufnahme bei den Ardariten an...
    Das Problem nur: Wir finden nix über die! Außer Tracht/Kleidung und den Namen der Hochmeister und dem Stammsitz Arivor gibt's so ziemlich nix über die. Habe bisher nur so herausfinden können, dass die sehr traditionsbewußt sind und sich gerne mit den Kampfmagiern aus Bethana anlegen im Bezug auf Militär usw.

    Wer kann mir helfen???

    Danke im Voraus!

  • Hi ,
    das Problem ist ein wenig , dass du nicht genau angibst was du wissen willst.
    Alles? Klar. Aber dann schreibt man sich die Finger wund.........
    Also was ich weiß:
    Gegründet 405 v.H. zu Ehrewn der Ardare
    von Rohal d.W. anerkannt,
    ca 1000 Ritter , die Hälfte sind Laien,
    Wappen:
    Rotes Schwert auf weißem Grund.
    Hauptburg am Schwerterfeld in Arivor,
    weitere Sitze ( Burgen ) in Perricum und Vallusa (? , jetzt auch noch ?k.A.)
    Der Orden will neutral bleiben und hat sich vor allem dem Schutz ALLER 12 - Göttertempel verschrieben.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ähm, ok.

    Ich wollte vor allem was über die Einstellung der Ardariten wissen, Auflagen/Gebote und dergleichen. Einen Boron-Geweihten kann man ja auch nicht mit einem Golgariten vergleichen, wie sieht's den bei Rondra-Geweihtem und Ardarit aus???

    Anders ausgedrückt: Wie spielt man einen Ardariten???

  • Es geht vor allem auch darum, ob mein Rondrageweihter (denn um den geht es hierbei) überhaupt noch in einer Heldengruppe spielbar ist. Also: Wird er von seiner Arbeit bei den Ardariten so eingenommen, dass er nicht mehr umherziehen kann? Verhindern vielleicht die Aufgaben an sich, dass er mit seiner Gruppe umherziehen kann? Kriegt er vielleicht Probleme mit seiner Obrigkeit, falls er mit Kampfmagiern oder ähnlichen Leuten umherzieht (er selbst gehört eher zum Lager der Salutaristen)? Das sind so die Fragen die sich mir und meinem Meister so stellen.

    Vadagar

    Baron Brin Horigan zu Retogau, Held des Reiches Rauls des Großen, Träger des Reichsordens am purpurnen Band, Träger des Herzog-Yerodin-Ordens, Drachentöter, Ährenritter, Befreier von Gareth, Wehrheim, Rommilys und Ilsur, Gewinner des 76. Donnersturm-Rennens

  • Hallo Mods,
    bitte verschiebt den thread doch mal in die
    " Charaktertipps."
    Denn dort gehört er auf alle Fälle auch hin.
    Vielleicht findet sich ja dort jemand , der kompetenter ist als ich , um zu den Ardariten was zu sagen.
    Danke.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Der Ardarit ist der typische Rondrageweihte, soweit ich das verstanden habe, auch wenn es recht viele Traditionalisten und Honoren gibt in ihren Rangen.
    Aber dennoch dürfte es kein Probleme geben mit ihm. Es ist ja auch nicht so dass der Charakter deines Rondrianers sich ändert. Er ist halt nur Mitglied des Ordens.


    (Achja: TRANSVERSALIS)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler