Liederquiz

  • Sänger richtig, Songtitel falsch ^^

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Mach weiter ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Hmm...da Bren-Madadh, ich habe es gerade nachgeschaut, seit 14.9. nicht mehr eingeloggt war kann man wohl davon ausgehen, dass auch kein Tipp mehr kommen wird.

    Tante Google sagt, das gesuchte Lied war "All around me" von Flyleaf.

    Ich bin mal so frei und mache weiter, einfach, weil mich dieses Lied seit Wochen jedesmal zum Lachen bringt, wenn ich es höre (oder gar das Video sehe ;)):

    Zitat


    Well there's three version of this story
    Mine, and yours and then the truth

    And we can put it down to circumstance, our childhood, then our youth

    Out of sentimental gain I wanted you to feel my pain
    But it came back return to sender

    I read your mind and tried to call
    My tears could fill the Albert Hall
    Is this the sound of sweet surrender?

  • Oh, das hier hab ich über die internetlose Woche ganz vergessen...und mal geraten hat ja auch keiner...

    Ok, ein Tipp: Das Lied ist ein Duett, die beiden Sänger arbeiten darin (sehr humorvoll, wie ich finde) alte Streitigkeiten, die sie miteinander hatten, auf. Ach ja, und das Video, das hat eindeutige Brokeback Mountain-Anleihen *lach*

  • Sind das nicht Robbie Williams und dieser andere Heini von Take That? Gary Barlow glaub ich?
    Titel müsste Shame sein.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Yay. Gut, dann mal was klassisches, weil ich grad in der Stimmung bin. Den Titel kennen vermutlich die meisten, mitm Interpreten wirds schon schwerer ;)

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Ist das das Lied aus Karate Kid?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Mister Miyagi? :lach: Nein, tut mir Leid, das ist das nächste zur Lösung, was ich beitragen kann.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Anstubs. Also entweder gibts du noch einen Hinweis oder aber es bleibt bei Mr. Miyagi :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Gnarf, da hab ich was total übersehen. :rot:

    Da mir kein sinnvoller Tipp einfällt bleibt es bei Mr. Miyagi. Wäre sowieso viel cooler wenn der das im Film gesungen hätte... :lol2:

    Damit darf Ehny weiter machen.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Eine echte Auflösung wäre aber schon lieb gewesen :laechel:

    Hmm, ist lange her bei mir und mal wieder Zeit für ein Lied gesungen von... :zwinker:

    Zitat

    I'm just the pieces of the man I used to be
    Too many bitter tears are raining down on me
    I'm far away from home
    And I've been facing this alone
    For much too long...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das ist nicht nur deren schönste Ballade (in meinen Augen), sondern auch vollkommen richtig. Du darfst :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant